Kapitel 9

3.7K 218 58
                                    

──── ⋆⋅☆⋅⋆ ────

Als wir aus dem Raum traten, spürte ich Werenas Hand an meinem Handgelenk. Ich sah auf und hob fragend meine Augenbraue.

"Das passiert gerade wirklich oder" Fragte sie, ganz so als konnte sie es noch immer nicht glauben.

"Jap"

"Pass auf dich auf"

"Hey, du aber auch" Erwiderte ich.

"Du weißt was ich meine, Elena" Seufzte Werena.

Laut Werena hatte ich oft sehr voreilige Entscheidung. Sie meinte immer das meine Ideen mich noch irgendwann umbringen werden.

"Ja, mir passiert schon nichts. Das ist nur ein kleines Gespräch mit einem Gott. Das wird mich nicht umbringen"

Ich zuckte mit meinen Schultern. Werena hob ihre Augenbrauen. Granz nach dem Motto 'Bist du dir da sicher'. Ich seufzte leise, bevor ich ihr in die Augen schaute.

"Ich stelle schon nichts an"

"Das will ich auch hoffen" Sagte sie mit ernster Miene.

Werena drückte mein Handgelenk sanft, ehe sie im langen Flur verschwand. Jetzt war ich auf mich allein gestellt.

Ich seufzte leise, bevor ich mich umdrehte und auf einen anderen Flur verschwand. Immer noch genervt über Werenas Sorge. Ich war in meinem Leben schon immer allein gewesen und konnte Dinge gut selbst klären.

"Voreilige Entscheidung..." Brummte ich genervt und schaute mich dabei im Flur um.

Schnell bemerkte ich das die Flure hier alle gleich ausschauten. So ein Mist aber auch. Ich fluchte leise. Langsam schaute ich ich den Flur hinunter, da entdeckte ich an einer Wand einen kleinen Bildschirm. Schnell lief ich darauf zu. Meine Augen wanderten auf dem Glas herum bis ich ein Icon von einer Karte entdeckte. Ich tippte das Bild an und auf den Bildschirm öffnete sich ein Raumplan vom Hellicarrier.

"Nice" Murmelte ich.

Ich wischte auf den Glas hin und her bis ich den Zellen Raum auf dem Plan gefunden hatte. Schnell machte ich ein Bild mit meinem Handy vom Plan und lief dann los.







______








Nach 10 Minuten hielt ich vor einer großen Metall Tür an. In dicker Schrift stand dort "Zellenblock" auf Englisch drauf.

Meine Hand wanderte zum Türgriff, aber ich zögerte. Mein Hals fühlte sich plötzlich so trocken an. Verflucht, warum machte ich das hier überhaupt?

Ich atmete ein paar Mal tief durch, bevor ich die Klinge hinunter drückte und den Zellentrackt betrat. Es dauerte nicht lange bis ich Loki in der Glasbox entdeckte hatte.

Mein Herz hämmerte schmerzhaft gegen meinen Brustkorb als ich mit langsamen Schritten auf die Zelle zu lief. Loki stand mit dem Rücken zu mir und hatte die Arme hinter sich verschränkt. Er drehte sich nicht um als ich kurz vor dem Glas stehen blieb.

"Agent Romanoff Sie sollten wissen das man sich bei mir nicht von hinten anschleichen kann"

Ich runzelte meine Stirn und schaute mich kurz im Zellentrackt um. Natascha war nicht hier. Hielt er mich wirklich für die Agentin?

"Ja, wenn ich Agent Romanoff wäre wüsste ich das nicht. Dreh dich um. Seh ich aus wie Romanoff?"

Loki drückte eine Hand hinter seinem Rücken zu einer Faust zusammen, während seine Schultern sich sichtlich anspannten. Dann drehte er sich zu mir umdrehte. Seine Augen fanden meine. Er zog seine Augenbrauen tief ins Gesicht.

Plötzlich mittendrin ~AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt