Tränen der Musik Teil 2

324 13 1
                                    

ich schreckte aus dem Schlaf hoch. schon wider ein Alptraum. in letzter Zeit träume ich immer wider von dem Unfall. es sind inzwischen 10 Jahre her das meine Eltern starben. 10 Jahre in denen ich es irgendwie geschafft habe zu leben, ohne die wichtigsten Personen in meinen Leben.

》hey alter. aufstehen!!! in einer Stunde haben wir ein Interview.《 Marco kommt in mein Zimmer gestürmt und brüllt rum. anscheinend hat er noch nicht bemerkt das ich bereits wach bin. ich werfe ein Kissen nach ihm und treffe seinen Kopf.

》hop hop. ab unter die dusche. Wir sind sowieso schon spät dran.《 ich nicke nur, schlüpfe aus dem Bett und gehe richtung Bad. nach dem ich mich schnell geduscht hab und angezogen hab, gehe ich runter in die Küche. Marco und Fabian meine Bandkollegen warten bereits auf mich. Ich hol mir noch schnell einen Kaffee und schaue sie entschuldigent an.

Karl unser Bodyguard und gleichzeigt Chauffeur warte bereits auf uns. er mag, wenn man ihn nicht kennt angsteinflößend wirken mit seinen ganzen Muskeln und seinen 205 Körpergröße. neben ihm wirken wir wie kleine Kinder, man kann mit ihm aber auch viel Spaß haben.

》Aron, nicht einschlafen. Wir sind bereit da.《 ich gebe nur ein grumeln als Antwort. so für bin ich noch nicht zurechnungsfähig, das sollte Ben unser Manager aber wissen. ein Blick auf mein Handy verrät mir das es schon halb elf ist. Also noch viel zu früh. Ben wartet vor dem Studio schon ungeduldig auf uns.

Wir kamen anscheinend noch gerade rechtzeitig denn wir mussten nicht warten sondern sollten gleich auf die Bühne. der Moderator, ein Mann um die 40 mit Cap und schlaberluck, erwartet uns schon. er begrüßt uns fröhlich und meint das wir uns auf der Couch bequem machen können. danach fängt er mit einem Smalltalk an, frägt uns aber neben bei nach den wichtigsten Neuigkeiten aus .

》also Marco, ist eigentlich etwas dran an den Gerüchten das du wider eine feste Freundin hast《

》ja. Ich bin seit drei Wochen mit ihrer zusammen《 Laila, immer wenn er von ihr spricht leuchten seine blauen Augen, wie auch jetzt auf.

》verrätst du uns ihren Namen?《 der Moderator beugt sich leicht vor, so als würde er gleich ein Geheimnis erfahren.

Marco beugt sich ebenfalls leicht vor und sagt 》Nö《

das Gesicht des Typen ist einfach nur genial. Fabian geht es anscheinend genauso, wir versuche unauffällig sich ein Lachen zu verkneifen.

》nun ja. und wie sieht es bei dir aus Fabian? immer noch glücklich mit Sofia.《

》ja natürlich. jemand besseres als sie werden ich nie finden《 alle sind so glücklich verliebt. Solange sie mich nicht mit irgendeinem Fan verkuppeln wollen ist es mir aber auch egal.

》und bei dir Ikarus. Immer noch der Herzenbrecher? oder hat es inzwischen ein Mädchen geschafft den Eisklotzen in deiner Brust dem manche Ärzte "Herz" nennen auf zu tauen?《 Ikarus ist mein Künstlername. meinen Richtigen kennen nur ein paar Leute, hauptsächlich meine engsten Freunde, ein Familie hab ich ja nicht mehr.

》Jap, da hat sich bisher noch nichts geändert. wird wohl noch eine Weile dauern bis das passiert. Du bist aber der erste der es dann erfahren würde.《 Fernsefutzis lieben es wenn man so etwas sagt, wenn es nach mir geht würde ich dem Typen nie wieder sehen. Aber leider ist Ben mein Chef.

》wird es nicht langsam zeit für eine feste Beziehung? immerhin bist du 21.《 ja und übernächste Woche 22, ich bin schon ein alter Sack.

》Nein denke ich nicht. Ich warte einfach noch auf die Richtige. Wie kommen Sie eigentlich auf mein Alter?《

》das hast du auf einem Bock veröffentlicht. Warum machst du eigentlich so ein Geheimnis um deine Person und deiner Vergangenheit? über deine Bandkollegen weiß man fast alles, von ihrer Blutgruppe über ihre Idole in der Jugend bis hin zu ihren Wünschen für die Zukunft. von dir weiß man aber gar nichts. weder über Idole oder Hobbys noch etwas über deine Familie. schämst du dich so für sie, das du sie der Öffentlichkeit zeigen wilst?《 Autsch das ist eigentlich ein tabu Tema und das sollte er eigentlich wissen.

》ich will einfach nicht das ein andere irgendwas über mich weiß und dann schon denkt das er mich kennt, das er mich durchschaut hat oder sonstigen Blödsinn. und was meine Familie betrifft... Das geht niemanden etwas an!!!《 langsam werde ich sauer. Immer wieder die selben Fragen, immer wollen sie etwas über meine Vergangenheit wissen. Sie bemerkte gar nicht wie schmerzhaft es ist nur daran zu denken. nicht einmal die Jungs kennen die ganze Geschichte, ich bin immer mittendrin abgebrochen, sie wissen aber das wichtigste und den Rest können sie sich zusammen reimen.

》sind sie so hässlich das sie Tüten auf setzen müssen oder haben sie peinliche Berufe wie Mülleinsammler oder hasst du sie weil sie dir dein ganzes Geld abluchsen wollten und du jetzt keinen Kontakt mehr zu ihnen hast. oder...-《 jetzt reicht es mir. egal was Ben immer sagt, das wird mir jetzt zu viel.

》du weißt doch rein gar nix. ich habe sie geliebt und ich hätte sie auch gerne der Welt vorgestellt, doch sie wurde mir alle weggenommen.... meine Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen.... und meine kleine.... ist auch fort...《

ich bin aufgesprungen und auf dem Typ einen Schritt auf ihn zugegangen. er wirkt leicht überrascht das ich so reagiere, aber auch verängstigt, was bei meiner momentanen Stimmung verständlich ist. als ich geendet hab drehe ich mich auf dem Absatz um und laufe von der Bühne runter. Einfach nur weg von hier. Ich höre noch wie jemand von der Coach aufstehen und mir nachrennt.

Ich ignoriere das aber und bleib erst in irgendeinem leeren Aufenthaltsraum stehen. nachdem ich die Tür verschlossen hab und sicherheitshalber noch einen Stuhl unter die Klinke gestellt hab beruhige ich erst einmal meine Atmung.

Ich lassen mich gegenüber der Tür an der Wand entlang zu Boden gleiten, unten angekommen ziehe ich meine Bein an und vergrabe meinen Kopf in meinen Armen die ich auf meinen Knien ablege. Langsam fließen die ersten Tränen.

Ich dachte ich wären über ihren Tod hinweg und würde nicht mehr weinen. Ich dachte ich könnte endlich meine Vergangenheit hinter mir lassen und von vorne anfangen. endlich ein normales Leben führen. endlich meine vielen Pflegefamilien, die nur nach meinen Geld aus waren vergessen. endlich ein Zuhause haben in dem ich willkommen bin.

irgendwann höre ich das die Tür aufgebrochen wird und mich starke Arme umarmen, ich rich Fabians Aftershave. anscheinend war er es der mir vorhin nach gelaufen ist und Karl gesagt hat das ihm die Tür im weg ist. noch immer schaue ich nicht auf und weine einfach weiter.

Marco gesellt sich nach einer weile auch zu uns auf dem Boden und legt eine Hand auf meine Schulter. irgendwann hab ich mich dann endlich beruhigt und schimpfe mich innerlich einen Vollidioten hier in der Öffentlichkeit rum zu heulen.

Ich wische mir die Tränen aus dem Gesicht und stehe auf. Ich versuche mir nicht anmerken zu lassen wie scheiße es mir geht und lächele ihnen leicht entgegen.

》geht's wider?《 Fabian wirkt immer noch leicht besorgen und erwartet anscheinend das ich jeden Moment wider zusammen breche.

》ja es geht wider. Wo ist hier eigentlich das nächste Bad, damit ich mich herrichten kann? Oder soll ich mit gerötete Augen meinen Fans und der Welt entgegen treten. 《

》den Gang links entlang und die dritte Tür links. Ich birgt dich aber besser hin, dein Orientierungssinn ist ja nicht unbedingt der beste《

Fabian springt auf und läuft zu der ehemaligen Tür, diese hängt nur noch in Trümmern in der Angel. als er an mir vorbei geht steckt er mir noch die Zunge raus, was ich mit einem leichten Schlag auf seiner Schulter quittiere. Marco hat inzwischen sein Handy raus geholt und tipp irgendwas ein, vermutlich schreibt er wider mit Laila.

am Klo angekommen spritze ich mir erstmal kaltes Wasser ins Gesicht. danach betrachte ich mich im Spiegel.

die kantige Gesichtsform hab ich von meinem Vater, ebenso wie meine hellblauen Augen. die gelockten hell braunen Haare habe ich von meiner Mutter. Ich sehe ihnen so ähnlich. ebenso wie meine Schwester mir ähnlich sieht. besser gesagt sah, ich habe keine Ahnung wie sie jetzt ausschaut. Sie hatte nur noch hellere Haare als ich und leicht türkische Augen. Wie ich sie vermisst. Ich vermisse sie alle.

》du fängst jetzt aber nicht wider an zu heulen oder?《

》Nein. Ich hab mir nur überlegt wie ähnlich ich meinen Eltern sehe. 《

DuciturWo Geschichten leben. Entdecke jetzt