Kapitel 3 - Die Spiele

610 37 17
                                    

Meine Erinnerungen an die Spiele sind nur noch blass.

Nur an bestimmte Details kann ich mich noch genau erinnern; den Countdown, während dem ich angespannt und mit einem Kribbeln im Bauch auf meiner Plattform auf den Start der Spiele gewartet hatte, kann ich wie einen Film in meinen Kopf abspielen. Alles was danch kommt ist verschwommen.

Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich getötet habe... immer und immer wieder.

Ich weiß noch genau wie wir in der ersten Nacht auf der Jagt waren und später am Lagerfeuer gesessen sind.

Cato war mir gegenüber und in seinen Augen hat sich der Schein des Feuers widergespiegelt. Bei dem Anblick hat es mir einen Schauder über den Rücken gejagt... es hatte seinem Aussehen etwas Wildes verliehen.

Selbst als Marvel und Glimmer schon halb eingeschlafen waren, war Cato noch immer hellwach und hat nachdenklich ins Feur gestarrte. Hin und wieder haben sich unsere Blicke getroffen und ich habe an seinem Gesichtsausdruck angesehen, dass er genau des selben Eindruck von mir hatte.

Nachts, wenn wir beide noch wach waren und die beiden anderen schon schlafen gegangen waren, habe ich öfters gemerkt wie er seine Augen meinen Körper auf und abwandern lassen hat. Als ich ihn dann angesehen habe, hat er nicht weggesehen sondern meinen Blick getrotzt und mich nachdenklich angesehen, bis ein Rascheln im Gebüsch uns beide aufgeschreckt hat.

Tagsüber hatten wir ja nicht viel Gelegenheit uns anzusehen, da Glimmer ihm die ganze Zeit "wortwörtlich" am Hals gehangen ist.

Und dann ist da ein weiteres Detail, wie ein böser Alptraum,  dass ich nicht mehr aus meinem kopf verdrängen kann;

Meinen Tod.

Als ich auf "Girl on fire" losgegangen bin und mir nur noch Sekunden gefehlt hatten, um ihrer lächerlichen Liebesshow ein Ende zu bereiten. Als mich jemand mit unglaublicher Kraft von ihr herunter gezerrt hat und mir mit der selben ungeheuren Kraft einen Stein an die Schläfe gedonnert hat. Wie Cato neben mir gekniet ist und mich angefleht hat, nicht zu sterben.

Wie langsam alles weiß geworden ist und danach alles schwarz.

Das war das erste mal seit die Spiele begonnen hatten, dass mir klar wurde, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, was ich eigentlich getan hatte; ich hatte unschuldige Kinder ermordet und ich hatte absolut nichts dabei gefühlt. Das wurde mir bewusst, Sekunden vor meinem Tod. Mein ganzes Leben lang habe ich mich gefragt, wer ich eigentlich war oder zu was ich geschaffen wurde.

Und in diesem Moment wurde mir das klar....

Ich war ein Monster dass zum töten geschaffen wurde.

Dieses Kapitel ist jetzt ein bisschen kurz geraten, aber ich wollte keine komplette Wiederholung der Hungenspiele machen :D

hoffe es gefällt euch trotzdem :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 27, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Clove und Cato - ErwachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt