Als ich aufwachte saß ich in einem Keller. Relativ schnell merkte ich auch das ich an einen Stuhl gefesselt war.
/Was ist passiert? Mein Gott, Gehirn streng dich wenigstens einmal im leben an, ok?/
"Soso. Du bist also wach."
Ich blickte auf und sah in eine Maske welche komplett weiß war. Unter ihr befanden sich zwei giftgrüne, beinahe leuchtende Augen. Sein schulterlanges braunes Haar viel über seinen blauschwarz gestreiften Pulli.
/Diese Stimme... Die kenn ich doch...Germanletsplay! Er ist es also! Das Aussehen passt auch perfekt./
Ich grinste was ihm anscheinend nicht so gefiehl.
"Alter, was grinst du denn so behindert. Du stirbst gleich!", schrie er wütend, dann nahm er ein Messer und hielt es an meine Kehle. Ich hörte auf zu grinsen und sagte:"Manuel, wenn du mich tötest bist du am Arsch."
"Inwiefern bin ich am Arsch? Du bist doch tot und du gehst zu den anderen ins Jenseits!"
"Die Anderen? Welche Anderen? Du willst mich doch nur einschüchtern!", sagte ich möglichst ruhig.
Er liess von mir ab und drehte den Stuhl um 180°. Was ich dort sah lies mir den Atem stocken und das Blut in den Adern gefrieren.
"Jetzt musst du mir wohl oder übel glauben, nicht wahr?", sagte er mit eisiger Stimme und liess mich alleine indem er einfach zur Treppe ging, welche dann wahrscheinlich dahin führte, wo ich hin wollte.
In die Freiheit. Mein Blick folgte ihm bis er nicht mehr zu sehen war. Dann drehte ich meinen Kopf wieder zu dem was da lag. Es waren sie Leichen einiger Personen. Und die alle kannte ich. Und das nicht gerade wenig, sie alle waren meine Freunde. Jetzt ist mir einiges klar! Eigentlich schon fast zu viel.
Mir wurde schwarz vor Augen und ich fühlte dann auf einmal nichts mehr.
Keine Trauer.
Keine Sorge.
Keine Wut.
Keine Liebe.
Keine Angst.
Keinen Hass.
Einfach nichts.
Würde ich jetzt endlich sterben?
Würde sich so der Tod anfühlen?