Ich sah runter auf den Steinboden. Es war ein schöner Sonntag an dem ich, wie immer vom Café in dem ich Klavier spielte, heim kam. Völlig außer Atem kam ich an und schloss die Tür auf und ging in meine Wohnung im dritten Stock.
17:38 Uhr.
/Noch könnte ich es schaffen den Stream für 18 Uhr anschmeißen./
Gedacht, getan. Ich fuhr also den Computer hoch und machte mir noch schnell einen Cappuccino. So wie immer eben. Ich überprüfte noch einmal alles und begann mit der Übertragung auf Twitch und auf YouTube.
17:59 Uhr.
"Hallo Leude und willkommen zu meinem Sonntagsstream... Moment, ich muss noch kurz was einstellen, Twitch spackt wieder rum. Ihr habt euch in der Umfrage auf Twitter für 'Player unknowns battlegrounds' entschieden also batteln wir die unknown player mal weg!" Als Twitch wieder lief jointe ich in eine Runde rein.
/Nanu? Wen haben wir denn da in der Lobby?!/
"Ja also, wir spielen heute anscheinend mit HandOfBlood zusammen! Is ja ma 'n geiler Zufall!"
Ich wechselte auf den Ingame-Sprachchat und schlürfte meine Cappuccino.
"... Heiß! Verdammt dieser Cappuccino ist ja frisch aufgekocht!" Ich stellte mein Getränk wieder auf den Tisch und fing an zu reden:"Hallo Maximilian! Ich nehme an wir spielen dann mal 'ne Runde zusammen oder soll ich abhauen?" Das einzige was man hörte was sein lachen was mich automatisch zum grinsen brachte.
"Also, kommt drauf an... Ob du so schnell schießen kannst wie du redest."
"Gib mir 'ne Sniper oder 'ne Micro Uzi und wir ham gewonnen!"
"Alles klar, dann los!", sagte er und dann ging es auch schon los.
"Wo gehen wir raus?", fragte ich ihn.
"Military Base oder wo anders?", stellte er die Gegenfrage.
"Lieber Military Base. Besserer Loot und so."
"Okay dann raus in 3... 2..."
"Boy, ich bin schon lange draußen. Kommste jetzt au mal biete? Oh Gott hier sin Gegnaz! Hielwe! Hänno! Hänno, biete hielwe!"
"Is ja gut chill mal deine Base! Ich hab ne Pistole."
"Ich hab ne Pfanne, jetzt kick ich dich aus'm Game, Junge!"
"Das ist mein Spruch! Ich hab ihn! Er ist genockt, der andere ist bei 335 NW."
"Ok, schieß aber noch nicht. Er ist in der Zone wir nicht."
"Hä, wie schnell ist den das bei dir angezeigt wurden? Oder ist das 'n Bug?" Leise begann ich die Melodie von Antiheld zu summen.
"Ei dont know dat. But I have gefunden a Crossbow."
"Ich bin genockt. Ich hasse dich!"
"Warte ich komm zu dir und heb dich auf. Von wo kam der Schuss?"
"Das ist immer noch der von grade eben. Jetzt ist er aber bei 300 NW."
"Gut. Warte Junge jetzt fährst du in die Hölle, alter."
"Er haut ab. Der läuft beim weißen Haus ganz rechts lang. Der ist ja mal kacken dreist."
"Dann halt nicht. Dann halt nicht!"
Schweigen. Wieder begann ich die Melodie zu summen.
Dann fing er an zu sprechen: "Du sag mal, kannst du singen?"
Ich lachte leise: "Daraus besteht zu circa 50% mein Kontent. Also so mehr oder weniger."
"Ich weiß das ist jetzt ne blöde Frage aber kannst du bitte das Lied Antiheld von TubeClash singen?"
Ich atmete tief durch.
"Wie du willst." Ich begann zu singen. Leiser und dann immer lauter."Darf mein Blick am Boden bleiben
Kann die Kälte nicht vergehen
Muss ich kämpfen muss ich fighten
muss ich jetzt nach vorne sehen
Dreh mich um und möchte fliehen
Kalte Tropfen wie der Tod
Ich richte meinen Blick gen Himmel und der Regen färbt sich rotNun gegen die Gefahr
Lass keine Zweifel zu
Ich weiß der Kampf ist da
Egal was ich auch tu
Treib die Dämonen aus
Ich leg die Ängste ab
Schrei endlich alles raus
Was mich verdorben hat"Ich schrie wirklich. Weil ich einen stechenden Schmerz in meinem Oberarm bemerkte. Kurz sah ich mich um. Etwas hatte sich in diesem Keller verändert. Nur was? Suchend sah ich mich um.
In der hinterletzten Ecke saß jemand. Er kam mir auf eine merkwürdige Weise bekannt vor.