Prolog | Quel'Thalas

21 4 0
                                    

Charaktere:

~Ethridas Arkanwut, Frostmagier, 30 Jahre alt
~Trenox Windsang, Vergeltungspaladin, 35 Jahre alt
~Shiura Schattenklinge, Gesetzlosigkeitsschurkin, 29 Jahre alt
~Dóragon Windläufer, Treffsicherheitsjägerin, 34 Jahre alt
~Khean Natursang, Treffsicherheitsjäger, 20 Jahre alt
~Sanaai Meereswind, Gesetzlosigkeitsschurkin,18 Jahre alt
~Draenian Lichtwispern, Schattenpriesterin, 18 Jahre alt

Ein Knacken entfloh einem brennenden Ast und das Geräusch eines Schleifsteins auf Eisen schnitt durch die Stille wie eine Sichel durch Getreide.
Die Schurkinnen gaben ihr Bestes, ihre Waffen auf Hochglanz zu polieren und zu tödlicher Schärfe zu schleifen.
Der Paladin sah unbeeindruckt zu, wie die Schattenpriesterin mithilfe vampirischer Runen die Schärfe in Sanaais Waffen zu wahren versuchte.
Trotz seines starken Glaubens an das Licht ließ er die Schattenpriesterin gewähren.
"Die Stimmung hier ist echt trocken.", bemerkte Khean und streichelte den Drachenfalken an seiner Seite. "Sonst war es viel schöner..."
"Vielleicht der Druck?" Dóragon zog die Schultern hoch. "Tirisfal ist nicht weit von Quel'Thalas, und die Seuche kann durch alles mögliche zu uns kommen."
"Wer weiß, vielleicht ist sie das schon." Shiura drehte ihre Dolche im Licht des Feuers hin und her und genoss zufrieden den Anblick der glatten und scharfen Waffe. "Perfekt..."
"Wie machst du das?" Sanaai hob ihre eigene Waffe hoch. Sie sah in keinster Weise fertig aus.
"Ganz einfach. Du nimmst den Schleifstein so und dann..."
Trenox wandte seinen Blick gelangweilt von den Mädchen ab zu dem Magier, der vor ihm auf dem Boden lag und selbst in der Bewusstlosigkeit mit dem Gift der Neruben kämpfte, welches sich in seinem Blut immer weiter ausbreitete.
Wieder flossen Worte des Lichts über seine Lippen und ein kleiner Regenbogen erschien um den Magier.
Für den Moment entspannten sich Ethridas' Gesichtszüge.
Für den Moment.
"Stirb ja nicht...", wisperte Trenox leise und zog die Decke ein wenig weiter über die verletzte Brust des Frostmagiers. "Stirb ja nicht..."

Not gonna die tonightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt