Kapitel 5: vs. Glaziola

15 1 0
                                    

Inmitten von Kantai City lieferten sich die Schwestern Tara und Noro einen feurigen Pokémon-Kampf. Als erstes setzte Noro Glaziola in den Kampf, Tara wählte Serpifeu. Es glubschte das anmutige Eis- Pokémon prüfend an.
Da ließ Glaziola einen Blizzard aufkommen, Der Serpifeu auf der stelle einfror. Es war bewegungsunfähig.
,,Nicht noch einmal, nein!"schrie Tara. Sie winkte ihrem Pokémon zu, das mitgilfe von Rasiermesserscharfen Blättern den Eisblock zerteilte.
,,Was für ein Kampf! Die beiden scheinen sich ja echt zu hassen." stellte Maharo fest. Latios verdrehte nur seine Augen.

,,Und jetzt, Eisstrahl!" Noros Glaziola zielte mit einem gewaltigen weissen Strahl auf Serpifeu, das der Attacke im letzen Augenblick ausweichen konnte. Der Kampf glich eher einer perfekten, aber dennoch tödlichen Choreografie.

Da sahen Maharo und Latios einen lila Fleck am Himmel. Leider hatten sie mit diesem lila Pokémon Namens Knackrack bereits bekanntschaft gemacht.
,,Äähm, Tara? Noro?" Maharo war sichtlich ängstlich.
,,Nicht jetzt!" riefen die Mädchen wie aus einem Munde.
,,Aber..."
,,Wir wollen jetzt kämp...!"
Weiter kam Tara nicht mehr, denn neben ihr landete eine seltsame rosa Kugel. Ein Pokéball. ,,Knackrack muss ihn abgeworfen haben!"stellte Maharo fest. Wie von Geisterhand sprang plötzlich der Deckel des Balles auf. Daraus kam etwas grauenvolles: Latias. Seine Verfassung machte vor allem Latios zu schaffen.
Latias' Augen glühten rot und funkelten im Schein der Sonne. Die Flügel des Pokémons waren mit 4 metallenen Düsen ausgestattet.
Aus seinem Rücken ragten Eisenstacheln, die auf eine vermutlich unschöne Weise inplantiert wurden, genau wie die restlichen Cyborg- Teile.
Auf Latias' Flanken waren Phaser eingebaut, die anscheinend Attacken verstärken sollten. Da stieß Latias einen Brüller aus und rammte Latios, das benommen zurücktorkelte.
,,Schnell, greif es an!" rief Maharo Latios zu. Doch das edelmütige Pokémon breitete seine Schwingen aus. Es entstand ein Wirbelsturm, der Maharo, Tara und Noro fortbließ.
Es weigerte sich, Latias anzugreifen.
Als Maharo sich hochrappelte, konnte er nur zusehen, wie Omecrons Knackrack Latios veletzte und in luftige Höhen davonschleppte.
,,Neiin! Ihr Feiglinge! Gebt uns Latios zurück!", doch Taras rufe nutzten nichts mehr. Latios war weg.
Maharo sah sich wortlos um, doch entdeckte den Glitzerstein, Latios hatte ihn wohlmöglich fallen lassen.
,,Ich helfe euch, Latios zu finden!", meinte Noro, ,,Schließlich habt ihr jetzt den Glitzerstein und dieser Knackrack-Mann geht über Leichen."

Pokemon: MaharoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt