Kapitel 2

48 5 3
                                    

Pov Hope


Hier stand ich jetzt. Auf der großen Bühne. Gleich würde ich den Trank bekommen, der meine Flügel erwachen lässt, sowie meine Fähigkeiten, wenn ich überhaupt welche bekomme. Neben mir stand ein Mädchen mit langen blonden Haaren, das sehr zitterte. Vermutlich vor Aufregung. Ich war auch Aufgeregt, jedoch die Trauer das dieses aufgetakelte Blonde Mädchen neben mir stand und nicht Zara überwog. Die Direktorin meiner zukünftigen Schule trat nach vorne und fing an zu reden.

Wie lange hatten Zara und ich von diesem Moment geträumt, wenn wir in unserem Geheimversteck im Wald auf dem Moos lagen und in den Himmel schauten. Wir hatten von unseren Kleidern geträumt und Zara hatte mir die unterschiedlichsten Frisuren erklärt, die sie mir und sich machen will. Und wir hatten uns über unsere Flügel unterhalten. Größe, Farbe manchmal auch die Form. Heute früh haben wir uns noch zusammen fertig gemacht. Ich trug ein hellgrünes Kleid, das oben eng war, ab der Hüfte bis zu den Knien jedoch locker fiel. Zara hatte mir meine langen braunen Haare schlicht eingeflochten, was zu dem schlichten Stil des Kleides passte, so das der Fokus auf meinen stechend grünen Augen lag. Wir hatten uns verabschiedet und uns gegenseitig versichert das wir beide schöne große strahlend weiße Flügel bekommen würden.

Die Direktorin hörte auf zu reden und machte einem stattlichen Mann mit riesigen Flügeln Platz. Der Erzengel Gabriel. Er würde uns einen Schluck des Trankes geben, der unsere Flügel erwachen lies. Je nach Rang und Macht der Person waren ihre Flügel unterschiedlich groß. Auch hatten manche Flügel unterschiedliche Färbungen. Manche waren einfach weiß bis strahlend weiß (die Flügel strahlen dann wirklich ein bisschen), manche jedoch auch cremeweiß (vor allem bei Frauen weit verbreitet) wenige jedoch hatten auch schmutzig weiße bis graue Flügel. Die magischen Kräfte hatten darauf keinen Einfluss. Manche konnten einfach nur ihr aussehen verändern, oder das anderer (Flügel färben, Haare färben, etc.), Manche können sich in Tiere verwandeln, oft vertreten ist neben unnormaler Stärke und Schnelligkeit, auch die Gabe der Thelepathie oder Empathie. Die Thelepaten oder Empaten sind die unterste Sicht der Gesellschaft, da ihre Gaben kam etwas wert sind und sie sich auf Jahrmärkten oder ähnlichem ein bisschen Geld verdienen müssen. Solche Engel haben meist schmutzig weiße bis graue, sehr kleine Flügel. Die Gabe des Wissen ist jedoch nur sehr selten, nur die Beraterinnen der Erzengel dürfen sie haben. Am seltensten ist jedoch die Gabe, die Zeit kontrollieren zu können, es gab bisher nur zwanzig Engel die diese Gabe beherrschten, seit der Schöpfer verschwunden war, der diese Gabe in der Gänze beherrschen sollte wenn man den Geschichten glauben darf. Alle die nach ihm kamen, konnten nur kleine Teile kontrollieren wie Zeit anhalten, in der Zeit Zurück - / Vorwärtsreisen, Zeit Verlangsamen, Schneller laufen lassen, etc.. Die Elemente jedoch konnten nur genau vier Engel kontrollieren. Die Erzengel. Michael kann die Erde kontrollieren, Gabriel das Wasser, Uriel den Wind und Raphael das Feuer. Damit können sie unsere Welt im Gleichgewicht halten, nachdem der Schöpfer verschwunden war, bis der neue Schöpfer kommt und die Welten wieder vereint.

Gerade wurde das blonde Mädchen neben mir aufgerufen „Maxime Parker" und lief nach vorne zu Gabriel, wo sie wenn möglich noch mehr zu zittern begann. Fast hätte sie die Flasche fallen gelassen, als sie ihren Schluck nahm. Lange passierte nichts. Gerade als ihr die erste Träne über die Wange lief, leuchtete sie schwach auf und auf ihrem Rücken erscheinen zwei winzige Flügel (Wie die der Kinderengel, auf menschlichen Kirchenbildern). Vor Erleichterung begannen jetzt die Tränen unkontrolliert über ihre Wangen zu laufen und sie stolperte von der Bühne. Rangniedere Engel brachten manchmal normale Menschen zur Welt, die dann in die Welt der Menschen verbannt wurden, um dort ihr Leben zu verbringen. Ihnen werden alle Erinnerungen gelöscht, und am Ende ihres Menschlichen Lebens wird Entschieden ob sie eine Chance als Engel bekommen oder einfach weiter kommen. Außer diesen paar die eine weitere Chance bekommen, weiß niemand etwas über die Welt der Menschen, da Engel diese nicht betreten können.

„Hope Snowden" Mit zitternden Beinen lief ich die paar Schritte zum Rand der Bühne neben Gabriel. Hier blendeten die Scheinwerfer nicht mehr so heftig und ich konnte in den Zuschauerraum schauen. Sofort suchte ich nach dem Gesicht meiner Mutter. Sie sah besorgt aus. Darum konnte ich mir jedoch keine Gedanken mehr machen, da mir Gabriel die Flasche mit dem Trank gab. Dabei berührte ich ausversehen seine Hand, die er sofort zurückzog, als hätte er sich verbrannt. Neugier blitzte in seinen Augen auf. Ich warf noch einen Blick zu meiner Mutter. Sie schaute mich mit sorgenvoll verdunkeltem Blick an. Ich schaute auf die Flasche und hob sie vorsichtig zum Mund. Die Flüssigkeit schmeckte leicht süßlich. Ich spürte wie sie durch meinen Körper floss und ein angenehmes kribbeln verursachte. Das Kribbeln floss durch meinen Körper und sammelte sich in meinem Rücken. Ich spürte wie sich dort ein neues Körperteil bildete. Doch darauf konnte ich mich kaum konzentrieren, da der kleine Anhänger an meinem Hals, der die Form eines Dreizacks hatte, der schon den ganzen Tag fast schon unangenehm warm war, begann plötzlich zu glühen. Kleine Lichtfäden begannen sich von ihm loszulösen und mich zu umkreisen. Immer mehr, bis es so hell war das ich die Augen schließen musste. Das letzte was ich sah, war das erstaunte Gesicht von Gabriel.

Dann wurde es schwarz

Black Angel, Die Chroniken von Licht und DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt