Memento Momentum

3 2 0
                                    

(Wie fängt man Momente ein?)


Sie hat alle Kerzen gelöscht und jetzt umhüllt uns nur noch Dunkelheit. Ich kann sie nicht sehen aber dafür ihre Wärme umso deutlicher spüren; das kommt mir echter vor, als wenn wir uns sehen würden. Ich glaube, ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so nackt gefühlt. Nicht, weil ich nackt bin, sondern, weil sie mit ihren Blicken augenscheinlich mein Innerstes erforscht und ich ihre Berührungen viel tiefer spüre, als nur auf der Haut. Mich überkommt die feste Überzeugung, dass wir uns schon lange kennen; wenn auch vielleicht nicht aus dieser Welt. 

Nur hin und wieder durchbricht eine unserer Stimmen sanft die Stille und obwohl es schon weit nach Mitternacht ist, ist keine von uns müde. Ihre Fingerspitzen wandern über meinen Körper, als wollten sie sich jeden einzelnen Millimeter davon einprägen. Und ihre Lippen berühren vorsichtig einige meiner vielen Narben. 

"Ich wünschte, ich könnte die küssen, die man nicht sieht." 

Ich schmiege mich an sie, vielleicht auch eher um sie herum. Unsere Körper passen zueinander wie Teile eins Puzzles. Mir bleiben in diesem Moment alle Worte im Hals stecken, dabei hätte ich gerne noch gesagt, dass sie das längst getan hat. 

Ist das Poesie oder kann das weg?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt