Gedankengänge und Arbeitsbefehle

1K 72 5
                                    

Kämpfen ist im Grunde langsamer Suizid - Unknow

Kaum war die Tür geschlossen trat Gibbs auf ihn zu.

Er holte aus und schlug Tony hart auf den Hinterkopf.  Tony zuckte kurz unter der Wucht zusammen,  dann stiegen ihm  Tränen in die Augen. "Ich habe euch alle vermisst....Euch alle!" Er blickte in die Runde "Selbst dich Mc..." McGee lächelte aber man sah genau den Schmerz in seinen Augen.

"Fällt dir kein dummer Spitzname ein..?"

Tony schüttelte den Kopf "Ich... ich habe nur darüber nachgedacht ob ich dich Tim nennnen soll. So als Neuanfang" McGee lachte leise. Es war ein jämmerliches Lachen, aber wenigstens etwas.

Tonys Blick wanderte zur letzten Person.  Ziva. Seiner Ziva. Mit lautlosen Schritten trat er zu der Israelin. Diese lächelte ihn an. Ein falsches Lächeln.

Er zog sie an sich und küsste sie kurz auf die Stirn. "Meine wunderschöne Killer-Mossad-Agentin" Seine Worte hatten etwas liebevolles, neckendes. Ziva schenkte ihm eins ihrer liebevollsten, ehrlichsten Lächeln und öffnete ihren Mund, formte Satzanfänge mit ihren Lippen, doch brachte keinen einzigen Ton hervor. In diesem Augenblick flog auch die Tür zum Flur auf und ein stocksaurer McDinko stand im Türrahmen "Was machen Sie hier für Zeitvergeudung?!?" er schrie und sein Blick war fest auf den Marine gerichtet,  welcher sich augenblicklich von Ziva weg gedreht hatte.

" Sie sollen einen Bericht schreiben, verdammt!!!" Tony hob seine rechte Hand an die Schläfe und nickte "Ja Sir! "

Und schon war McDinko verschwunden.

"Ist er immer so...?" fragte Gibbs sachlich.

Der Halbitaliener nickte "Er kommt plötzlich rein, schreit alle an und geht wieder.  Man gewöhnt sich dran. Obwohl man sagen muss, dass er heute einen guten Tag hat." Abby blickte wütend zur Tür. Wie konnte es jemand wagen Tony,  Anthony DiNozzo anzuschnauzen? Einfach so? Ohne Grund?

Gibbs setzte sich auf einen der Stühle und deutete das auch der Marine sich setzen sollte. Dieser gehorchte. 

"Du hast gesagt die Morde seien eine Drohung an dich gewesen?"

Sein Gegenüber nickte leicht "Es ist....nur...so ein...Gefühl. "

Gibbs blickte ihn ernst an "Regel Nummer 40. Wenn du denkst jemand ist hinter dir her..."

"Dann ist er es auch" beendete Tony den Satz.  Gibbs Regeln.  Würde er sie jemals vergessen können.....? Nein.

"Ich habe Drohbriefe bekommen.." flüsterte er.

"Seit wann?" Gibbs sah ihn aus besorgten Augen aus an.

"Seit 7 Monaten" es war ein kaum vernehmbarer Hauch.

Gibbs holte aus und schlug mit seiner Faust auf den Tisch.  "Verdammt DiNozzo. Warum bist du nie zu uns gekommen? " seine Stimme bebte vor Wut.

Tony schluckte.  Es war besser jetzt leise zu sein, dass hatte er gelernt.

"Was steht in den Drohbriefen?!"

"Das ich bald dran sei" Die Worte des Halbitalieners waren noch weniger als ein Flüstern.  Er log. Gibbs spürte es. Da war noch etwas. Etwas ganz naheliegendes. Und dennoch kam er nicht drauf.

"Ziva. Geh mit DiNozzo in den Manschaftsraum und lass dir die Spinde der Toten von ihm zeigen. McGee, alle Informationen von den Toten,  ich will wissen mit wem sie zu tun hatten, wem sie die Hand geschüttelt haben wer auch nur einmal an ihnen vorbei gelaufen ist! Abby?"

Die Forensikerin nickte kurz.  Die NCIS-Agents und Tony verließen den Raum und verteilten sich im Schiff.

"Tony,  hattest du Angst im Irak?" Ziva brach endlich das Schweigen,  während sie die Spinde durchsuchte.  Der Angesprochene lehnte an der Schiffswand  "Ja. Ich meine... ich weiß es nicht. Manchmal war alles so schrecklich schön. Manche Nächte.  Wenn man aufs Meer blickte in welchem sich die Sterne spiegelten. Es waren Millionen Glitzerlichter auf dem Wasser. Sie ließen einen vergessen was für ein schrecklicher Krieg tobte,  dass man an der Front stand." Seine Worte waren ernst,  todernst mit einem Hauch von Hoffnung.

"Ich wünschte ich wäre mit dir da gewesen..." flüsterte Ziva und wandte ihren Blick auf Tony. Sie hatte ihn vermisst.  Und wie sie das getan hatte. Sie brauchte ihn. Mehr als alle anderen. Er war ihr großer Bruder, ihr Vater und ihr bester Freund in einem.

"Das warst du..." flüsterte er zurück.  Sie war da. Immer. die ganze Zeit. Jeden Augenblick.  Tief in ihm.

"Das meiste Elend in der Welt kommt von den Kriegen und wenn sie vorüber sind weiß keiner mehr warum sie geführt wurden." Kommentierte ein junger Mann, welcher den Mannschaftsraum betrat.

"Phil Borenza", stellte er sich mit einem leichten Lächeln vor.

"Ziva..."

"David, ich weiß" unterbrach er die Israelin.  "Ich habe schon viel von ihnen gehört. " Sein Lächeln wurde breiter "Tony hat oft von ihnen gerdet"

"Ach ja...?" fragte sie schnippisch.

Phil nickte stark "Oh ja. Allerdings immer das gleiche. " lachte er und wollte gerade aufzählen als Tony ihn abwürgte "Ich habe von ALLEN viel erzählt" versicherte der Halbitaliener.  "Alles klar." Ziva zwinkerte und schloss dann den Spint "Leer. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen"

Tonys Augen weiteten sich "Seit wann sagst du Sprichwörter richtig auf...?"

Sie lachte auf " Ich habe geübt..."

Er lächelte sie an "Hab ich dir schon gesagt,  dass ich dich vermisst habe?"

Ziva nickte kurz. Sie würde jetzt nicht anfangen zu weinen. Sie riss sich zusammen.

"Du bist so eine Memme DiNozzo" lachte Phil und schlug den Halbitaliener gönnerhaft auf die Schulter.

Dieser reagierte allerdings nicht darauf, sondern blcikte einfach nur in Zivas Augen.

"Es ist schön zu sehen,  dass es dir gut geht Tony" flüsterte diese schließlich.

"Seh ich denn so aus als würde es mir gut gehen, Ziva?"

Sie schluckte "Also...ich...ich...meine..ich habe es gehofft."

Tony schaute ihr einfach nur in die Augen, unfähig etwas zu sagen.

Zu ihrem Glück ging in diesem Moment die Tür auf und Abby grinste die beiden an

Petty Officer Anthony DiNozzo ( Ncis , Gibbs, Tiva, Tony, Abby, McGee,  Ziva)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt