Zu Hause angekommen, lag ich die Tüten irgendwo im Flur ab und begab mich sofort in mein Zimmer, das Essen hatte ich auch schon komplett vergessen.
Schloß die Kamera am Laptop an und wartete bis dieser Hochgefahren war.
Ich bearbeitete meine Bilder öfters sehr gerne. Besser beleuchtung, Korrekturen etc... und da das Bild im Dunkeln geschossen wurde, trotz Kameraflash ist es bestimmt noch zu dunkel.Password eingegeben, programme gestartet und das Bild auf den Bildschirm gezogen.
Das komische war... das Bild war komplett schwarz. Es waren keine umrisse zu sehen, garnichts. Ich erhöhte die Bildbeleuchtung, immernoch nichts. "Was soll das..." murmelte ich vor mich hin. Die Kappe vor der Linse hatte ich daheim gelassen also lag es nicht daran das ich sie aufgelassen hatte. Das Bild war noch so gut zu sehen. Was ist schief gelaufen?Ich nahm die Kamera und durchsuchte die Bilder. Als die Blume drann kommen sollte war wieder nur ein Pechschwarzes Bild zu sehen.
"Das Ding hätte mir locker n haufen Geld eingebracht..."Ich war wütend. Was war da falsch gelaufen?! Seufzend macht ich den Leptop aus und saß mich aufs Bett. Die Kamera nahm Platz auf meinen Nachtschränkchen.
Morgen früh würde ich wieder rausgehen und nach der Blume schauen. Mit der Hoffnung das kein Vollidiot sie gepflückt hat.
Lange lag ich im meinen Bett und starrte die weiße Decke an. Nie war so etwas passiert.
Einschlafen konnte ich sowie so nicht, also was solls. Machte ich halt mal wieder die Nacht durch. Mäßige Schlafprobleme würde ich das nennen, egal wie ich mich drehte und bewege, ich bekam kein Auge zu. Die beste Zeit zum schlafen war am Tag, da ging das einschlafen schneller als alles andere. Und nein ich bin nicht wie irgendwelche Vampire die Tagsüber schlafen und Nachts auf sind. Zumindest denke ich das?
...
Irgendwann um 6Uhr sah ich wie es immer heller im Raum wurde. Ja ich war zu faul die Kerze anzuzünden. Eigentlich würde ich jetzt langsam einschlafen, aber da fiel mir die Blume in den Kopf. Ich konnte nicht mehr wirklich klar denken. Ständig kam mir das Bild in den Kopf. Und nein ich bin noch nicht verrückt.
Ich stand vorsichtig auf, schnappte ich mir meine Jacke, zog meine Schuhe an, die Kamera nicht vergessen und begab mich in den Flur. Meine Tüten vom Einkauf gestern. Das Essen darin konnte direkt wieder in den Müll.
Ich nahm diese und brachte sie in die Küche, öffnete den Müll und das Essen glatt darein. Weggeschmissenes Geld.Geldmangel war sowie so bald zu merken. Klar geerbt und so aber ich bekam kein Cent. Alles musste ja auf diese blöde Bank. Ich hatte kein zugrif drauf.
Die Menschen heut zu Tage hängen selbst zu viel am Handy. Denkt ihr da bedeuten noch professionelle Bilder was? Natürlich nicht. Wenn dann kaufen sich nur ältere Damen und Herren was, aber das wars auch.
Man wird nur ausgelacht wenn man stolz auf ein Bild ist 'jeder kann ja sowas!!!' - 'und das soll professionell sein?!'
Jede Woche einmal. Es wurde echt nervig. Eine andere Arbeit war nicht drinn. Ich bin einfach nicht dafür geschaffen. Also würde ich wahrscheinlich in ein Paar Tagen auf der Straße landen.Nach zu vielem Nachdenken ging ich raus, es schneite wieder wie verrückt. Konnte ich garnicht gebrauchen.
Ich zog die Kapuze auf und machte mich auf den Weg. Durch den Waldstück. Die ganze Atmosphere war aber komisch? Find ich zumindes. Es wehte leicher Wind, aber warmer Wind. War sowas überhaupt möglich? Als ich nach oben in den Himmel schaute wirkte dieser wie Schwarz. Langsam glaubte ich irgendwas war an mir falsch.
Schnell brachte ich dann die Strecke hinter mir. Aber anstatt der Blume, war auf den Boden nur ein Schwarzer Kreis zu sehen. Toll. Also wars das mit dem Bild. War klar das irgendjemand diese gepflückt hatte. Umsonst aufgeblieben.
Machte mich auf den Nachhause weg. Zog alles auf bis Boxer und begab mich in mein Zimmer.
Ich war genervt und sauer. Wollte einfach nur schalfen. Das passierte auch nach einigen Minuten. Zwar mit einem schlechten Gefühl aber was sollte ich auch machen? Einzige Chance etwas Geld aufzutreiben war auch verschwunden....
Am Abend gegen 19Uhr wachte ich wieder auf.
Die Lichter im Zimmer waren an. Warum? Die waren aus als ich ins Bett ging? Vllt wurde ich ja krank? Ich schlenderte durch die Flure in verschiedene Zimmer und überall waren die Licher an. Die Lichter schaltete ich aus und so war ich auch an der Eingangstür. Schaute hoch und runter kamen weiße Schneeflocken. Das Dach hatte sicher kein Loch. Ich wurde eindeutig verrückt. Nein ich nehme keine Drogen und rauche nichts.Ohne weiter die Situation zu hinterfragen ging ich zur Küche. Ich denke mir einfach das mir die Einsamkeit an den Kopf gestiegen ist, ich deshalb nicht weiter drauf einginge.
Auf den Küchentisch -glaubt es mir- war die Weiß-Rote Blume zu sehen. Diese fing an immer mehr aufzuleuchten und zu schimmern. Eindeutig verlor ich langsam den verstand...
DU LIEST GERADE
One picture - one life
FantasyEin Leben in Einsamkeit. Nichts passierte, Tag ein, Tag aus. Nach dem Tod seiner Eltern blieb nichts anderes übrig. Ob es die Angst oder der einfache Wille war der ihn davon abhielt neues kennen zu lernen, weiss er selber nicht. Ein Langweiliges Leb...