Anmerkung: Alternative Handlungen

66 5 2
                                    

       

Hallo alle zusammen :D

dieses Mal ein eigener Teil für die ganzen Anmerkungen, weil ich dachte hierher passt es besser als an das Ende von einem der beiden Teile.

Zuallererst vielen Dank an alle, die das hier lesen. Ich weiß, viele (wahrscheinlich alle) haben eben diesen Satz in einer anderen Formulierung schon gefühlt tausende Male gesehen; aber ich denke alle, die jetzt noch so motiviert sind und die Nachricht, die ich gerade tippe lesen, wissen wie schön der Gedanke ist, dass sich jemand für seine Werke interessiert. Egal, ob Geschichten, Gemälde, Comics oder irgendetwas anderes. Also: vielen Dank :)

Aber nun zu dem Grund für die Anmerkung:

Ich bin definitiv ein Fan der Serie, keine Frage, sonst wäre ich wohl nie dazu gekommen diese Geschichte zu schreiben. Aber um ehrlich zu sein ist Supernatural, zumindes für mich, teilweise eine Serie der verpassten Chancen. Zwei davon sind meiner Meinung nach die beiden Dinge, die hier wiederaufgegriffen werden.

Dazu ist wohl zu sagen, dass der ausformulierte Text nur der Anfang für die gesamte Geschichte wäre. Generell sollte es davon handeln, wie Sams Kräfte zurückkehren und er langsam denselben Weg geht wie in der vierten Staffel, dieses Mal mit der Hilfe von Deans Blut und nicht Rubys (wäre vielleicht auch effektiver, weil Dean wie in der Serie bestätigt ein Ritter der Hölle ist). Der zweite Aspekt ist, dass Dean sich nicht mit Crowley absetzt, sondern bei ihm bleibt. Ich sage nicht, dass es in der Serie schlecht gelöst wurde; aber dass alles relativschnell vorbei war und die beiden Brüder nur sehr spärlich kontakt hatten bevor Dean geheilt wurde (und ja, dazu zählt die dritte Folge. Abseits von "es ist einfacher für ihn" nennen sie beispielsweise keinen richtigen Grund, warum Dean nicht geheilt werden will und das ist so vage, damit könnte man wirklich ALLES rechtfertigen).

Man hätte aus der Handlung definitiv mehr machen können als drei Folgen nur um dann 20 Folgen lang auf das Mahl einzugehen, das in der neunten Staffel schon sehr zentriert wurde. Meiner Meinung nach eine verpasste Chance der Autoren; andererseits kann man es der Serie auch nicht übel nehmen, denn so hatten sie mehr Zeit für ein paar Fälle :)

Trotzdem: wäre es nicht einmal interessant die beiden Winchester auf einer dunkleren Seite zu sehen, während Castiel sie auf den richtigen Weg zurückbringen will? Alles, was gefehlt hätte wäre ein großer Bösewicht, den sie besiegen müssen, der den beiden Brüdern die Möglichkeit gibt ihre Situation zu rechtfertigen. Zumindest würde es im Rahmen der Serie funktionieren. So hätte man auch die Frage, ob das Ziel die Mittel rechtfertigt einbringen können.

Die komplette Geschichte werde ich wahrscheinlich nie schreiben, deshalb dieser Monolog hier, weil mich interessieren würde, was andere Fans der Serie dazu denken. Findet ihr, dass Sams Kräfte zu Unrecht nach der 5 Staffel einfach unter den Tisch gefallen lassen wurden und Deans kurze Zeit als Dämon überhaupt keine Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Serie hatte? Was hättet ihr davon gehalten, wenn der Vater der Brüder, John, irgendwann als Dämon zurückgekommen wäre (sie erklären ja in der dritten Staffel, dass alle, die einen Handel mit einem Dämon gemacht haben als ebenso einer zurückkommen; auch wenn John am Ende der 2 Staffel die Hölle verlassen hat, man hätte sicher Stoff für einen Handlungsstrang, Mary hatte ja auch einen Deal mit Azazel)? Was hättet ihr euch als alternative Handlung für die Serie gewünscht? Wenn ihr etwas anmerken wollt, könntet ihr ja einen Kommentar da lassen, oder mir eine Nachricht schreiben :)
Auch gern zur aktuellen Staffel, die Geschichte ist ja schon etwas älter :D

Und falls ihr etwas über den Schreibstil oder irgendetwas anderes zur Geschichte anzumerken habt: über Kritik würde ich mich sehr freuen, egal ob positiv oder negativ. Feedback ist das Wichtigste, wenn man besser werden will :)

Liebe Grüße und danke für das Durchhaltevermögen,

EzraAmaria

Out Of Control (Supernatural FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt