„Mama du rufst echt immer im den besten Momenten an!“ sage ich ganz leicht ironisch. „Schätzchen warum meldest du dich denn nicht, ich hab mir schon Sorgen gemacht. “ ich erkläre ihr schnell dass ich gut angekommen bin und schon meinen Trainingsplan bekommen hab, ich will das Gespräch so kurz wie möglich halten, da ich mich wieder Leon widmen wollte. „Alles klar mum ich meld mich dann morgen wieder, schlaf gut.“ „Wehe wenn nicht und hab viel Spaß morgen, hab dich lieb!“ ich lege auf und will gerade wieder zu Leon gehen, doch er ist verschwunden. Na toll. Etwas gekränkt verlasse ich den Fitnessraum und gehe auf mein Zimmer. Ich muss erstmal sacken lassen was gerade passiert ist. Er ist tatsächlich auch hier. Dann fällt mir wieder ein, dass Leon gerade etwas sagen wollte als meine mum angerufen hat. Was er wohl wollte. Ich schaue noch etwas Riverdale auf meinem Laptop als ich wenig später völlig fertig einschlafe.
Am nächsten Morgen werde ich, meiner Meinung nach viel zu unsanft, von meinem Handy Wecker geweckt. Schnell springe ich unter die Dusche und mache mich fertig um zum Frühstück zu gehen. „Brötchen oder Müsli?“ Rede ich mit mir selber. „Du solltest keine Brötchen essen, die haben viel zu viel Weizen. Hier probier das!“ Ich drehe mich um und muss direkt in seine wunderschönen braunen Augen schauen. Er reicht mir einen Teller mit Haferflocken und frischem Obst. „Oh, sehr aufmerksam von ihnen Herr Goretzka! “ sprach in hohem Ton so das Leon lachen musste. Zusammen setzen wir uns an einen Tisch und fangen an zu essen. „Warum bist du eigentlich hier?“ fing Leon an mich zu fragen. „Ja das ist so eine Sache, also vor ein paar Tagen wollte ich zur Arbeit fahren als mich so ein Idiot angefahren hat und ich seitdem große Probleme mit dem Knie hab.“ „Ach du scheiße, aber sonst ist alles okay mit dir?“ fragt er etwas beängstigend. „Ja es hat zum Glück nur mein Knie erwischt. “ „warum bist du eigentlich hier, die Saison hat doch grad erst angefangen. “ Sofort verschwand sein schönes Lächeln wieder. Man sah ihm an, dass ihn seine Verletzung sehr belastet. „Wir waren gerade im Trainingslager angekommen, als ich mir direkt in der ersten Trainingseinheit die Bänder gerissen hab.“ Ihn so traurig zu sehen machte mich richtig fertig. Ich wollte irgendwas tun damit es ihm besser geht. „Ja ist jetzt so kann man nicht mehr ändern, ich muss das beste draus machen. “ versuchte er mich aufzumuntern, da er gemerkt hatte dass ich Mitleid mit ihm hatte. Um das Thema zu wechseln, musste ich jetzt einfach wissen was er mir gestern noch sagen wollte. „Du sag mal, was wolltest du mir gestern eigentlich noch sagen bevor meine mum angerufen hat?“ Er überlegte kurz etwas nachdenklich, das konnte ich ihm ansehen, aber fragte mich dann doch. „Ach ja, was hältst du davon, wenn wir und später nach unserem Training ein bisschen München anschauen, schließlich hab ich such noch nicht sehr viel gesehen hier.“ Leon Goretzka hat mich gerade wirklich gefragt ob ich mit ihm den Nachmittag verbringen will. Ich merkte wie meine Mundwinkel rasant nach oben stiegen. „Na klar hab ich Lust. “ Wir machen noch schnell eine Uhrzeit aus, als ich merke das mein Training in 10 Minuten anfängt. Wir verabschiedeten uns schnell und ich ging voller Vorfreude zum Trainingsraum. Das lag allerdings weniger am Training, sondern an dem Nachmittag den ich mit Leon verbringen werde.
DU LIEST GERADE
Und plötzlich stand er da... (Leon Goretzka FF)
FanfictionMaylin trifft es wie ein Schlag als sie erfährt, dass ihr Lieblingsspieler Leon Goretzka zu den Bayern geht. Sie glaubt ihn nie wieder zu sehen, doch da hatte sie die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Viel Spaß beim Lesen 💙 ( bitte etwas Nachsic...