Ruhig stand Lanie Harrison vor dem großen Fenster und schaute auf die große glitzernde Stadt die sich vor ihr erstreckte. Das kleine Apartment, welches sie sich mit ihrer Mitbewohnerin Mira teilte, war einer der wenigen Orte den sie ungefähr so liebte wie das kleine Haus in ihrem Heimatort in dem sie aufgewachsen war. Es war so viel Zeit vergangen seit dem sie es das letzte Mal gesehen hatte und so viel passiert. Innerlich fühlte sie sich immer noch zerrissen von der Frage ob die Entscheidung zur Sternenflotte zu gehen nun gut oder schlecht gewesen war. Die Musik aus dem Badezimmer hinter ihr drang nun um einiges lauter in ihre Ohren. Mit einem kleinen Lächeln betrachtete sie nun nicht mehr die Stadt, sondern sich selbst in der glasigen Fläche vor sich. Als sie hierher kam hatte sie nie erwartet eine so gute Freundin zu finden wie Mira es war. Lanie hatte schon als Kind Probleme damit gehabt sich mit anderen anzufreunden und sich ihnen zu öffnen. Ihre einzige Freundin war ihre Schwester gewesen... Naja sie waren beide Adoptiert von einem netten Paar - Maria und James Harrison, aber für sie waren es immer ihre Eltern gewesen und ihre Schwester war eben ihre Schwester. Egal ob sie eigentlich so grundverschieden gewesen waren, denn das waren sie. Ihre Schwester- immer hübsch, beliebt und mit jedem bekannt und befreundet und sie? Eben das genaue Gegenteil immer darauf bedacht keine Aufmerksamkeit zu erregen, obgleich sie trotzdem nicht schlecht Aussah und ihre Redegewandtheit oft unterschätzt wurde. Ihr viel es einfach nur verdammt schwer Vertrauen aufzubauen.
Doch dann kam alles anders und alles änderte sich. Ihr Tod war schrecklich. Doch bevor Lanie ihre Gedanken noch weiter in die Tiefen dieser dunklen Erinnerungen ziehen konnte, ertönte eine laute Stimme hinter ihr: „Na los Lanie! Willst du den ganzen Tag vor dem Fenster stehen oder kommst du mit feiern?"
Mira war also endlich fertig und als Lanie sich zu ihr umwandte stand ihre Mitbewohnerin in ihrem schwarzen Kleid mitten im Raum. Ihre blonden Haare hingen ihr offen über die Schultern und ihr selbstsicherer Blick verriet, dass sie genau wusste wie gut sie Aussah. Lanie schaute nochmal an sich selbst herunter, auch sie fühlte sich in der engen schwarzen Jeans und ihrem Top nicht schlecht. Ihre braunen Haare gingen ihr bis zu den Schultern und hingen wie meistens einfach offen herunter. Sie für eine Frisur ordentlich zu Recht zu machen war sowieso meistens vergebens. Selbstsicher und mit einem Lächeln gab sie zurück „Los jetzt lass uns schon gehen, außerdem habe ich doch auf dich gewartet und nicht andersherum" Mira lachte und plötzlich veränderte sich der Blick beider gleichzeitig. Es war das letzte Mal das sie zusammen feiern gingen. Morgen würde sie keine einfachen Kadetten mehr sein, sondern verschiedenen Schiffen der Flotte zugeteilt werden und sich vielleicht für eine lange Zeit nicht mehr sehen. Lanie schmerzte das am meisten, denn ohne Mira wäre sie wohl niemand der feiern geht oder auch sonst all die verrückten Dinge getan hätte, welche sie in ihrer Ausbildungszeit angezettelt hatten.
DU LIEST GERADE
Sternenhimmel | Star Trek FF
FanfictionFür Lanie Harrison beginnt ein neuer Teil ihres Lebens. Es sollte ein besserer werden, besser als all die Jahre zuvor. Doch erneut scheint das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen und die Dämonen ihrer Vergangenheit holen sie ein...