Ein ganz normaler Tag

48 1 2
                                    


Es war ein ganz normaler Tag. Wie jeden Morgen weckte mich mein Wecker gegen vier mit dem Lied "Legends Never Die" von der letzten League of Legends WM. Noch etwas müde aber soweit bei Sinnen machte ich mich fertig für die Schule und war gegen Zwanzig vor Acht auch endlich dort angekommen. Der Schultag war sehr langweilig und öfter musste ich stöhnen als gefühlt eine halbe Stunde vergangen war, die Uhr mir jedoch weiß machen wollte das es gerade erst fünf Minuten gewesen sein sollen. Die Spitze des Eisberges waren meine Lehrer und deren Unterricht weil einfach alle Lehrer die ich auf den Tod nicht leiden konnte sich den heutigen Tag ausgesucht haben um mich einfach nur zu trollen. Demnach verbrachte ich die Unterrichtszeit nicht damit aufzupassen oder mitzuschreiben, sondern zu zeichnen oder zu träumen, davon hatte ich definitiv mehr als wenn ich mich dazu zwingen würde auch nur eine Sekunde dem Unterricht zu folgen und zu riskieren an Langeweile zu sterben. So ging, wenn auch leider quälend langsam der Tag endlich rum und ich konnte mich Gott sei dank Richtung Bahnhof aufmachen und meine Heimreise antreten. So richtig munter wurde ich erst als ich endlich im Zug saß und mir überlegen konnte, wie ich den Rest meines Tages gestalten würde. Mein Handy vibrierte und als ob Darius gewusst hatte das ich mir Gedanken über meinen Tag machte schrieb er mich an ob wir heute nicht ein oder zwei Runden League of Legends spielen wollen und ich antwortete ihm lächelnd, das ich mich drauf freute. Mit einem erleichterten seufzen stöpselte ich mich mit meinen Kopfhörern von der Außenwelt ab und hörte Musik während sich der Zug mit einem leichten Ruck in Bewegung setzte. Ich lehnte meinen Kopf gegen die kalten Glasscheibe und sah stumm dabei zu wie die städtische Umgebung immer weiter großen grünen Wäldern und bepflanzten Feldern wich.

 Ich schloss die Augen und träumte etwas vor mich hin, immerhin würde es eine Ewigkeit dauern bis ich umsteigen musste, geschweige denn wie lange es dauern würde bis ich endlich zuhause ankommen würde und mich wohlverdient in mein kuschelig weiches Bett fallen lassen konnte. Langsam driftete ich gedanklich in eine Welt voller Magie und Wunder ab, eine Welt, in der Wünsche wahr wurde und der Traum die Realität bildete. Ein lächeln zierte meine Lippen als vor mir die Silhouetten meiner beiden Lieblingschamps auftauchten ehe ich sie komplett vor mir stehen hatte. Seit im letzten Jahr Xayah und Rakan raus gekommen sind, war ich Feuer und Flamme für die beiden. Zu der Zeit war ich so schwer Krank, das ich im Krankenhaus lag und als mein bester freund mir das erste Foto der beiden geschickt hatte war es Liebe auf den ersten Blick gewesen. Seid ich wieder zuhause war, musste ich Xayah einfach unbedingt haben und ich habe sie dann tatsächlich auch von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen, von Darius habe ich dann einfach mal so ihren Nachtschatten Skin geschenkt bekommen und seid dem war es Pflicht sie zu spielen, nur mit Skin versteht sich. Aber auch außerhalb des Games ging der Hype meinerseits weiter denn mein Handy quillte fast über vor Bildern und Fan arts der beiden weil sie einfach so süß und perfekt zusammen waren. Xayah als Kaltblütige und gnadenlose Mörderin und Rakan als selber verliebter und eher nervenaufreibender Zeitgenosse ergänzten sich einfach durch und durch, zwischen beiden herrschte eine unglaubliche Harmonie und Ausgeglichenheit wie man sie heute nirgends mehr finden würde. Es gab nur eine Person der xayah gegenüber auch mal Lieb und fürsorglich, frei von jeglicher kälte sein konnte und in dessen Hände sie einfach dahin schmolz wie heißes Wachs, ob sie wollte oder nicht. Rakan wusste das und konnte so schon öfter die ein oder andere Situation entschärfen und tote verhindern. Oft hatte ich auf dem Bett gelegen und mich gefragt wie man sich nur in so einen aufgeplusterten und vollkommen von sich selbst überzeugten Pfau mit seinem ausgeprägten Charakter und seiner komischen Art verlieben konnte doch diese Frage hatte ich mir irgendwann selbst beantwortet als ich nämlich in genau das selben Situation war das ich mich in so jemanden verliebt hatte. Gedanklich schwenkte ich wieder zu den beiden Vastaya, ich musste mich jetzt nicht unbedingt mit meinen privat Probleme befassen, immerhin wollte ich mich entspannen und nicht über mein verblühtes leben philosophieren. Ihre Silhouetten verblichen langsam denn es war mir verwehrt bei zu spielen. Zwar hatte ich Xayah wie bereits erwähnt aber ich war ein miserabler Adc, ich konnte nicht einmal farmen, geschweige denn kills holen oder irgendwie nützlich sein. Ich war einfach useless, was ich auch tat und wie ich mich auch anstrengte, es wollte mir einfach nicht gelingen. Also musste ich zurück in meine Ursprüngliche Rolle als Supporter und auch wenn Rakan zwar ein Support war, hatte ich ersten kein Geld für ihn und als ich es dann doch endlich geschafft hatte ihn mir zu kaufen keinerlei Skill um auch nur irgendwie Support mäßig agieren zu können. Also hieß es für mich zurück, zuerst zu Kayle, dann zu Leona mit der ich als Support richtig aufging und in manchen Runde gefürchtet war denn es war kein Problem für mich Adc Leona zu spielen und zu Tower diven. Ich träumte noch etwas von meinen beiden Liebesvögeln bis ich unsanft gegen die Schulter gestupst wurde. Ein grimmiger Mann stand vor mir, murmelte etwas von wegen das er sofort meine Fahrkarte sehen will. Grummelnd und noch leicht verträumt kramte ich das kleine Kärtchen aus meinem Rucksack und reichte es ihm, er betrachtete es eindringlich ehe er es mir wieder gab und weiter ging. Er schien wohl auch keinen allzu guten Tag zu haben, was ihm wohl widerfahren war?

Ein Blick nach draußen und ich nahm meinen Rucksack um auszusteigen und die nächste S-Bahn nach Hause zu nehmen. Mein Glück war diesmal das ich keinerlei Verspätung hatte und ich deswegen in Ruhe rüber tapsen konnte und ich punkt genau dann auf dem Bahnsteig war als mein Anschluss hielt und ich sogar als ich eingestiegen bin noch einen Platz bekommen habe. So stand nur noch die kurze Busfahrt ins Nebendorf an ehe ich insgesamt eine halbe stunde später meine Tasche in die Ecke schmiss und mich endlich auf mein kuscheliges Bett werfen konnte. Ich kuschelte mich mit meinen Kopf etwas ins Kissen und genoss die Momentane Ruhe.

Ein schrilles Piepsen erschreckte mich so sehr das ich zusammen zuckte. Als ich aufsah fiel mein Blick sofort auf den keinen silbernen Laptop neben mir. Grummelnd öffnete ich ihn und musste mit erstaunen feststellen, das ich den League of Legends Launcher noch offen hatte und mir geschrieben wurde. Kaum wurde ich als online angezeigt kam die Spieleinladung und als ich diese Angenommen hatte war ich auch gleich mit im Discord Channel wo ich schon sehnsüchtig erwartet wurde.


League of ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt