Erstmal eine Runde League

37 1 1
                                    

"Erst jetzt zuhause?" fragte Darius etwas verwundert denn normalerweise war ich viel früher zuhause, auch wenn ich an schultagen so schon frühstens erst gegen halb fünf zuhause war. "Leider ja, war irgendwie mega komisch heute.." entgegnete ich müde und seufzte entmutigt. "Dann wollen wir dich doch mal etwas ablenken~" säuselte er vergnügte und ich musste leise kichern. 

Wir wählten beide unsere Rollen aus, er ging in den Jungle und ich verkrümelte mich in meine sichere Supporterrolle. Kaum hatten wir die Suche gestartet hatten wir auch schon ein Match gefunden doch nach Ablauf der Zeit wurden wir wieder zurück in die Warteschlange geschoben, am oberen Launcherfenster stand eine kleine Nachricht, das ein Spieler nicht angenommen oder abgelehnt hatte. Auch beim nächsten gefundenen Match gab es irgendeinen Idioten der zwar in der Queue war aber wahrscheinlich sich eben essen geholt hat oder so weil er dachte das die Suche sowieso mal wieder ewig dauert. Ich seufzte genervt. Eigentlich sollte ich es ja langsam mal von League gewohnt sein das sowas Alltag war und das Match beim ersten mal gleich spielen zu können Glück war aber ich glaube ich war so schlecht drauf das ich mich selbst darüber ärgerte. Beim dritten Match was wir dann gefunden hatten nahmen endlich mal alle an und wir kamen in die Championauswahl. Sofort sicherte ich mir Leona damit keiner meiner Teammates auf die Idee kam sie zu bannen. Vorzeitig im Team hatten wir einen Nasus auf der Toplane, eine Ahri auf Mitte, Darius räumte mit Shyvana den Jungel auf und ich durfte eine Ashe auf der Botlane supporten. Jedes Team Bannte fünf unbeliebte Champs und wir konnten unsere Aufstellung zum Glück behalten. Unser Nasus durfte sich gegen einen Cho'Gath behaupten, unsere bezaubernde Ahri konnte ihr Talent gegen Talon zeigen, Syvanna durfte sich mit einem Warwick um den Jungle und die 3 Lanes kloppen, Ashe und ich mussten sich wiederum gegen Xayah und Rakan behaupten. Nach einer von League of Legends kurzen Ladezeit waren wir mit unseren Champs auch schon in der Kluft. Ich kaufte mir schnell meine Startitems und lief sobald die magische Barriere verschwunden war auf meine Position um einen der eingäng zu unserem Jungle zu verteidigen. Es kam nicht selten vor das das Gegner Team versuchte zu invaden und unserem Jungler den Blue oder Red Buff zu klauen um ihn zu schwächen, um das zu verhindern stand ich also dort und war froh das ich dieses Mal niemanden sah sondern jeder in seinem Teil des Jungles blieb.

"Spiel dieses Game safe, gehört?" merkte Darius an und pingte das Ashe und ich zum Red kommen sollten um ihm zu helfen woraufhin wir uns beide uns gleich auf den Weg machten. "Jaja.." murrte ich genervt und Rollte die Augen während ich mich nach der Hilfe zurück auf meine Lane verkrümelte und drauf achtete das Ashe in Ruhe farmen konnte. "Bedeutet kein Tower diven oder sonstige riskannte Aktionen" fügte er hinzu wobei er das Tower diven besonders betonte und ich mich fragte was er sich überhaupt einbildete mir etwas zu sagen zu haben. Ich hatte aber wenig Lust zu diskutieren weswegen ich mich mit einem seufzenden "Ist ja gut, ich halte mich zurück" geschlagen gab.

Er kannte mich in der Hinsicht leider viel zu gut. ich neigte mit Leona sehr schnell und gerne mal dazu viel zu übermütig zu werden und liebte es einfach ohne vorwahrnung zu Tower diven wenn ein gegner low war oder mich einfach nur zu sehr triggerte. Zugegeben, ich kam nicht immer glorreich aus der Sache raus, vorallem bekam bei solchen Actionen meist der gegnerische Adc den Kill wenn er noch am Leben war aber trotzdem funktionierte es meist doch verdammt gut und ich kam mit einem Kill und vorallem heil aus der Sache wieder raus. Jemand betrat den Channel und an dem Symbol in der linken Ecke sah es, das es Richi war.

"Bin ich zuspät?!" fragte er abgehetzt und ziemlich außer Atem, er hatte sich scheinbar mega beeilt. "leider ja Richi, sry..fünf Minuten eher und wir hätten dich mitnehmen können" meinte ich entschuldigend und leid tat es mir auch wirklich weil es immer lustiger ist zu dritt zu spielen. "Dabei hab ich mich extra beeilt.." murmelte er seufzend ehe er anfing auf russisch zu fluchen. Ich persönlich hoffte das seine Eltern nicht zuhause waren weil wie er fluchte war schon nicht ohne. "Nächste Runden machen wa zusammen, versprochen!" sagte ich aufmunternd und Darius schlug vor: "kannst ja so lange ARAM spielen". Richi schien kurz zu überlegen. "Keine schlechte Idee eigendlich, ihr sagt mir aber bitte bescheid wenn ihr durch seid" bat er und ehe ich antworten konnte war er auch schon aus dem Channel. Eine kurze Zeit herrschte Stille. "...bin ich die einzige die das gerade komisch fand?" fragte ich noch leicht verwirrt doch Darius entgegnete mir, das auch er es komisch fand.

FIRST BLOOD

DOUBLE KILL

Die Bot Lane lief wirklich super und langsam fing ich an die Ashe zu mögen. Sie farmte viel, hörte auf Calls und wenn sich eine Gelegenheit zum Angriff ergab, nahm sie diese auch wahr, wenn auch erstmal ohne mich. Ich gab mir wirklich extrem viel Mühe gut mit Leona zu supporten weil ehrlich gesagt waren meine Leistungen mit ihr in der letzten Zeit mehr schlecht als recht gewesen und ich hab einfach gemerkt das ich mit ihr mega abgenommen hab doch hatte ich keinen offensichtlichen Grund dafür. Vielleicht hab ich auch einfach so schlecht mit ihr gespielt weil ich ziemlich viele Sorgen hatte und mir um tausend Dinge gedanken machen musste. Leider Verfehlte ich auch in diesem Game oft meine E oder machte einfach blutige Anfängerfehler sodass sich das Blatt schnell wendete und ich frustiert seufzte. Wie konnte ich nur so naiv sein und glaube, das wir gegen die Kombi von Xayah und Rakan auch nur den Hauch einer Chance hatten?

"Lässt sich da jemand entmutigen?" fragte Darius. "Ich und entmutigen? Niemals!" entgegnete ich und ließ ein wenig Ironie in meiner Stimme mitschwingen, zudem wollte ich es nicht so offen zugeben obwohl mir klar war das er wusste, was Sache war. "Xayah und Rakan auf Bot.." hob er nochmal hervor um mich zu ärgern und konzentrierte sich darauf Ahri auf der Mid lane etwas zu helfen. "Bot ist einfach lost, die Kombi der beiden ist zu toxic.." jammerte ich nach einer kurzen Stille dann doch und legte mich entmutigt auf den Rücken da ich gerade wieder gestorben bin. "Ich geh gleich einfach afk und dann ist gut" fügte ich hinzu und drehte mich zurück auf den Bauch um zu schauen was gerade im Spiel passierte. "Wirst sehen, das gewinnen wa noch" sagte Darius ermutigend und als ich wieder am Leben war ging ich wieder auf meine Lane und gab weiterhin mein bestes.

das Game an sich lief gar nicht mal so schlecht denn Darius und die anderen bügelten die Fehler die ich auf der Bot Lane gemacht hatte geschickt aus und zu meinem Glück war auch die Ashe ziemlich gelassen und flamte mich nicht. Wir gewannen das Game, wenn auch nur ganz knapp und ich ehrte Darius wie jedes Game als super Spielführer. Ich hatte für meine Leistung ein B- bekommen, was noch relativ akzeptabel und tragbar war. Etwas niedergeschlagen kontrollierte ich meine Runenseite und mein Itembuild während Darius sich um die nächste Runde kümmerte und Richi die langersehnte Spieleinladung schickte. Kurz darauf kam Richi in den Channel. 

"Wie lief's?" fragte er fröhlich woraufhin ich ein leises "haben zumindest gewonnen.." von mir gab. "Das klingt nach einem Aber" meinte er verwundert und ich seufzte. "Haben Xayah und Rakan auf Bot gehabt" klärte Darius ihn auf und Richi stimmte nachdenklich zu, das meine Laune begründet wäre. "Hab gehört, du zockst diese Runde Adc Anna~?" flötete Darius vergnügt und sein grinsen war nicht zu überhören, er liebte es mich zu ärgern wo er nur konnte. "Bitte?! Ich bin schlecht, da können wir auch gleich surrendern!" protestierte ich empört "ich zock bestimmt nicht adc, du spinnst doch!" beschwerte ich mich weiter doch Richi unterbrach mein flamen Darius gegenüber bevor es hässlich wurde. "Wir carryn dich auch" versicherte er mir und als jeder meiner Proteste mit Gegenargumenten der beiden zerschmettert wurde stimmte ich zwangsweise zu in diesem Game als adc zu spielen.

Wir wählten also unsere Rollen aus. Richi ging auf die Top Lane, Darius blieb im Jungle und ich ging, diesmal als adc auf die Bot Lane. Mulmig zu mute war mir schon, immerhin konnte ich nicht mal ansatzweise als Adc spielen weil er schon am grundlegenden haperte, dem farmen. Ich fühlte mich plötzlich zunehmend unwohler aber ich dachte mir da nichts bei und konzentrierte mich aufs spiel. Richi ging mit Jayce auf die Top Lane, Auf der Mitte hatten wir einen Azir, den Jungle übernahm Darius diesmal mit Sejuani und ich wollte mit Xayah auf die Lane, mein Support war sogar bereit für mich Rakan zu spielen doch beide wurden uns weg gepickt. Jetzt hieß es auf die schnelle umplanen  und ich ging die Reihen der Champs durch die ich hatte. Meine Wahl fiel auf die aus Freljord stammende frostbogenschützin Ashe die ich in der vorherigen Runde an meiner Seite gehabt habe. Ich änderte noch auf die schnelle meine Spells und eine Kleinigkeit an meiner Runenseite ehe ich den Heartseeker Skin für sie auswählte. Ich hatte noch zwei weitere von ihr aber ich mochte den Heartseeker Skin von allen irgendwie am liebsten, ich wusste nicht wieso aber er war einfach toll. Langsam bekamm ich heftige Kopfschmerzen und nachdem ich eingeloggt hatte schloss ich kurz die Augen und rollte mich wieder auf den Rücken. Immerhin hatte ich noch etwas Zeit ehe das Spiel begann. Eigentlich hätte ich irgendwann von League daran erinnert werden sollen, das ich ja eigentlich gerade eine Runde gestartet hatte doch irgendwie kam da nichts. Ich wahr scheinbar ohne es direkt zu merken weg getreten, wie auch immer das passieren konnte. Zumindest hatte das Unwohlsein und die Kopfschmerzen aufgehört.



League of ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt