Kapitel 2: 26.2.2018

11 3 0
                                    

"Mya! Mya!" ruft Schwester Rubina. Ich bin gerade aufgewacht und habe Frühstück auf dem Nachttisch gefunden. Ein Käsebrot, ein Glas Milch, ein Teller Crepé* und ein kleines Müsli. Die Crepés* hab ich sofort aufgegessen, dann habe ich die Milch getrunken und mich in ein Buch vertieft. Dann ist die Krankenschwester gekommen, und jetzt sind wir wieder am Anfang. "Was ist'n los?" murmele ich. "Eina, Elsa, Snowy und Theo rasen alle im Flur hinab und hinauf! Ich bitte dich als große Schwester, dem ein Ende zu bereiten!" keucht  Schwester Rubina. Sie ist meine persöhnliche Krankenschwester. "Aha." Ich hab gar nicht richtig zugehört. "Was ist? Machst du das jetzt?" will Rubina wissen. "Was?" reiße ich mich aus meinen Gedanken. Ich habe an Jakob gedacht. "Eina, Elsa, Snowy und Theodor! Da sieht man, das du mal wieder nicht zugehört hast!" schimpft Rubina. "Ja, ja, ich kümmere mich darum!" seufze ich. Das war zwar meine kleinste Sorge, aber na ja.

"Wusch!!!!" macht es, als ich aus dem Zimmer trete. Ich sehe die vier gar nicht kommen, da haben diese Frechen Dinger mich schon umgerannt. Schmerz explodiert vor meinen Augen, ich falle um. "Sorry, Mya!" höre ich Theos Stimme. Dann verschwimmt alles vor meinen Augen.

"Oh Theodor! Junger, kleiner, frecher Junge!" schimpft Rubina. Ich wache langsam auf. Ich erinnere mich an den Schmerz, an das alles, daran, das es Theo gleichgültig war, als ich mich verletzt hatte. "Ich habe nichts zu sagen!" Theo schiebt  trotzig die Unterlippe vor. "Mya!" Rubina drückt mich ganz fest, als sie sieht, das ich wach bin. "Ähm..." würge ich. Rubina lächelt. "Na klar, kleine!" liebevoll streichelt sie meine Haare. "Ich bin !!nicht!! klein!" protestiere ich. "Aber klar!" lacht Rubina. Doch da weiten sich ihre Augen entsetzt. "Es ist schon 11:00 Uhr! Theo und Mya, ab ins Bett!" Sie geleitet Theo aus meinem Zimmer, und ich lege mich hin. Ich hab gar nicht gemerkt, wie müde ich bin, obwohl ich gerade aus Stundenlangen Komma erwacht bin. Ich lasse mich in die Kissen sinken, und weg bin ich.

Mein Leben 1 - Die Legende der ersten FeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt