"Mya, aufwachen!" Es ist früher morgen, aber meine Mutter weckt mich. 'Wir müssen zum Flugzeug!' fällt mir ein. "Ich komme!" Noch während ich das sage, springe ich schon aus dem Bett. Ich ziehe mir eine schwarze Jeans und einen blauen Pullover an. Dann laufe ich, meiner Mom hinterher, die Treppe herunter.
Eine halbe Stunde später sitzen wir alle im Auto. Mein Vater fährt. "Es würde so viel schneller gehen, wenn wir Eina, Elsa und Snowy nehmen würden!" murrt mein kleiner Bruder. Seit er die Eiswolfkinder zum Geburtstag bekommen hat, ist er hin und weg. Eiswölfe können 1001 km pro Stunde laufen. "Nein!" Mein Dad schüttelt sich bei dem Gedanken an die Wölfe. (Sie sind schon mal zum Flughafen vorgelaufen.) "Mir wird da immer schlecht! Und außerdem sind es noch Kinder!" "Mannometer!" zickt mein Bruder und streckt Dad die Zunge raus.
Der Flughafen ist zum Glück nicht so voll, denn niemand will gerne um 4:00 morgens aufstehen. Aber wir müssen nach München. "Das Flugzeug ist auf Stieg 39." Hektisch kramt Mom ihren Reisepass aus der Handtasche. "Kayara hat uns einen Privatjet mit anderen nach München versetzten Feen und Magiern beschafft!" Kayara ist die Zaubereiministerin. Wir laufen als harmlose Familie zum Steig. Zum Glück hat Kayara auch dafür gesorgt, das wir nicht durch die Sicherheitskontrolle müssen.
Wenig später sitzen wir im Flieger. Wir haben zwei mal zwei Plätze. Ich und Mom sitzen auf den rechten Plätzen, mein Bruder und Dad auf den linken Plätzen. Ich sehe mich neugierig um. Der Jet ist nicht so voll, wie ich dachte. Ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter, eine Teenagergruppe, eine zwanzig Jahre alte junge Frau und eine Großfamilie sind außer uns noch im Jet.
Es ist langweilig, ich beschäftige mich mit lesen, mit Eina, Elsa und Snowy spielen, und aus dem Fenster schauen. Um die Mittagszeit kommt eine Pilotin und bringt uns Mittagessen. Und da passiert die erste Überraschung. Gerade, als wir uns unser Essen anschauen wollen, kommt eine Stimme aus dem Lautsprecher des Jets.
"Liebe Fahrgäste, unser Schallkämpfer hat technomagische Schwingungen wahrgenommen! Bitte anschna..."
Das Flugzeug wackelt hin und her. Alle Gäste (inklusive wir) schnallen sich an und halten sich fest. Technomagie gehört der Gattung Dunkelmagie an und wird von bösen Zauber- und Hexenmeistern ausgeführt. Das Ziel ist, den Gegner damit von der Flugbahn zu werfen. (z.B Feen, die Fliegen, od. wie bei uns Flugzeuge mit Magischen Passagieren.)
Auf einmal verliert das Flugzeug seinen Halt und stürzt ab. Alle schreien entsetzt auf. Meine Mutter verwandelt sich und nimmt meinen Vater bei der Hand. Dann ruft sie: "Mya, nimm Theodor!" Die Nottüren werden von Pilotinnen geöffnet. Die Feen und Zauberer springen raus, gefolgt von meiner Mutter und meinem Vater. Ich schnappe meinen Bruder und springe auch. Während ich stürze, rufe ich: "Mya, Verwandlung!" Blaues Licht umgibt mich, und dann bin ich eine echte Fee. Ich fliege wieder hoch. Doch dann trift mich eine Schwingung. Ich hab vergessen, auszuweichen. Ich falle dem Erdboden zu. Alles wird schwarz.
DU LIEST GERADE
Mein Leben 1 - Die Legende der ersten Fee
FantasiaDieses Buch erzählt Myas Leben, seit sie in die fünfte gekommen ist. Es ist nicht leicht für Mya, in eine neue Schule, eine neue Klasse und vor allem in ein neues Land zu kommen. Auch muss Mya ihre beiden besten Freundinnen Annabeth und Sayan zurüc...