Kapitel 1

906 21 4
                                    

"Und als Hausaufgabe macht ihr auf Seite 69 die Nummer 1,3 und 6 und auf Seite...", sagte unsere Lehrerin, bevor sie von dem lauten Gepöbel meiner Klasse unterbrochen wurde.
"Das mach ich sicher nicht", sagte ich zu Maddy, einer meiner besten Freundinnen.
Ja, ja, so ist das bei uns in der Hauptschule.
Doch die Protestrufe wurden von der Klingel unterbrochen.
11:00 Uhr!!
Das bedeutete wir waren endlich entlassen.
Wurde ja auch mal Zeit.
Wir gingen in die Gardarobe zogen uns um und rannten aus der Schule raus.
Da Ferien waren schrien wir bevor wir weg waren noch ganz laut: "Ferieeenn, Hauptschuleeee, eeehhhhh, 187eeenn"und verstörten natürlich alle Leute die in der Nähe waren, aber das war ja auch der Plan! Ich umarmte noch meine besten Freundinnen und veraschiedete sie mit unserem ultra coolen selbst ausgedachten Check.
"Ich will nicht weg, ich werd euch Kanaken vermissen!! Vorallem 7 verkackte Wochen, wie soll ich das ohne euch aushalten?", sagte ich deprimiert.
Nach gefühlt 💯 Stunden Gruppenkuscheln, sagte Kiara dann: "Wir dich auch du Fettsack. Das ist meega lang, wir müssen unbedingt schreiben und so oft wie's geht teln!! Ich muss jz aber, meine Mum stresst sonst wieder rum".
Ich nickte verständnisvoll, winkte noch ein paar mal und machte mich ebenfalls auf den Weg, da ich mich noch mit drei Kumpels traf.
Zum Glück war unser Stammplatz, der Spielplatz in der Nähe der Pizzeria, nicht ganz so weit weg.
Ich schlenderte den Bürgersteig entlang und freute mich den anderen Teil meiner Crew nochmal sehen zu können.
Man konnte sie vom weiten schon erkennen: Drei Kanaken die sich breit machten und viel zu laute Musik hörten.
Genau das werd ich vermissen, das weiß ich jz schon.
Sie erkannten mich natürlich sofort und gröllten mir zu.
Ich musste anfangen zu lachen und rief "Whatzzz uuuuup".
"Alles fit und bei dir", fragte Mehmet lachend.
"Äh ja nich so nh", antwortete ich ironisch.
Wir erzählten uns noch wie scheiße der Schultag war oder was alles spektakuläres an dem Tag passiert war.
Als Ben grad n Lachflash bekam, weil er erzählte wie sein absoluter Hasslehrer aufs Maul geflogen war unterbrach ihn mein Handy.
Meine Mum rief an: "Vicktoria, komm bitte bald nachhause du weißt, dass du heute fährst!", ertönte es aus dem Mikro.
Wir sahen uns alle mit einem vielsagenden Blick an und ich antwortete:"Ja Mama, ich komm gleich".
Dann murmelte sie noch ein "Will ich mal hoffen!" und legte auf.
"Also Jungs, ihr habt's gehört ich muss dann mal", sagte ich.
"Viel Spaß bei den Spasten. Wir schreiben!", sagte Leon schadenfroh.
Ich umarmte ihn, Ben und Mehmet noch, rief ihnen während ich schon los ging: "Ciao Habibis!" zu, stöpselte meine Kopfhörer in meine Ohren und lief zur Bushalte.
Wann kam dieser verfickte Bus endlich.
Nach ca 10 min Verspätung war er dann auch mal da.
Ich stieg ein, grüße den Busfahrer und chillte mich auf einen der Sitze.
Man, warum musste ich denn auch in dieses scheiß Kaff fahren!!
Da wohnen bestimmt nur Spasten die 187 noch nicht mal kennen.
Schon bei dem Gedanken war ich verstört.
Der Bus war an meiner Haltestelle angekommen, ich stieg aus und ging nachhause, wo meine Mutter schon mega gestresst auf mich wartete und aus der Küche rief: "Endlich bist du zuhause, pack jz dein Koffer das hättest eig schon gestern Abend machen sollen!!".
"Ja, ja mach ich", antwortete ich leicht genervt und bewegte mich nach oben in mein Zimmer, wo ich mich natürlich erstmal auf meine Couch schmiss, die ich glaub genauso sehr wie meine Freunde vermissen werd xD.
Da ich wusste, dass meine Mum ausrasten und mich save noch länger da lassen würde, fing ich lieber an meinen Koffer zu packen.
Zur Moutivation machte ich meine Box auf fast ganz laut und meine 1raf7 Playlist an.
Ich packte die wichtigsten Sachen als erstes ein z.B. wie mein über alles geliebeter 187 Hoddie mit der Regenbogen Schrift, mein Corbo Shirt und meine Haifisch Nikes.
Dann legte ich meine ganzen Tshirts, anderen Hoddies, ein paar Leggins, Jeans, Jogginghosen und Trainings-und Sweatjacken hinein.
Meine anderen Sneaker packte ich in eine Plastiktüte und legte sie oben drauf. Dann kamen noch solche Sachen wie Zahnputzzeug, Schlafanzüge, andere Klamotten und so was halt.
Mein Ladekabel, Kopfhörer (plus Ersatz), Powerbank, meine Box, zu viele Kaugummis, E-shisha und ein nicht so kleines Päckchen Gras (plus Plättchen) legte ich alles in meinen schwarzen Supreme Rucksack. Als letztes packte ich noch mein Beautyzeug ein, machte den Koffer zu und trug ihn nach unten in den Flur.
Scheiße hatte ich vllt hunger.
Ich schlenderte in die Küche um zu schauen ob meine Mum etwas gemacht hat. Fehlanzeige! Aber das dachte ich mir schon, daher beschloss ich mir Toast zu machen.

187 FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt