Kapitel 3:Der Kampf Zweier Primeras: Tyler Vs Damian

1.1K 145 35
                                    


Mehr und mehr Schüler drängen sich um das Trainingsgelände

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mehr und mehr Schüler drängen sich um das Trainingsgelände. Alle wollen sie dieses Highlight nicht verpassen. „Na los zeig uns deine Wunderwaffe", sagt Damian.

Tyler schließt seine Augen und öffnet sie wieder. Da sind sie wieder die blauen, kaleidoskopischen Augen: das Primoculus. Viele, der Zuschauenden sehen es zum ersten Mal. Die Ehrfurcht vor diesem Auge liegt spürbar in der Luft. Jeder Einzelne fixiert Tyler, als wäre er etwas völlig Außergewöhnliches.

Um Damian herum weht der Wind heftig, er fackelt nicht lange und ist in einem ordentlichen Tempo unterwegs. Er ist nicht langsam, denkt sich der junge Artista.

Damian holt zum Faustschlag aus, doch der Magi aus Magnolia zeigt keine Reaktion, nimmt nicht einmal eine Abwehrhaltung ein. Sein blaues, leuchtendes Kraftfeld stellt sich in einem Radius von 360 Grad um ihn auf. Damians Fausthieb prallt auf das Kraftfeld und wird mit einem summenden Knall nach hinten geschleudert. Der junge Vandark landet jedoch elegant auf seinen Beinen und setzt sich sofort wieder in Bewegung.

Er rennt auf Tyler zu, erneut holt er aus und schlägt zu, wieder prallt seine Faust auf das Kraftfeld, doch dieses Mal hält er länger dagegen, eine leichte Druckwelle entweicht in alle Richtungen, die von jedem Zuschauer wahrgenommen wird. In diesem Schlagabtausch siegt erneut Tylers Kraftfeld über Damians Fausthieb. Wieder wird er mit einem summenden Geräusch nach hinten geschleudert. Wie von einer Tarantel gestochen setzt der junge Vandark erneut an. Tyler hatte Damian nicht so eingeschätzt, wild wie ein Stier, dabei wirkt er sonst immer so lässig. Dieses Stürmen gefällt dem jungen Artista gar nicht.

„Was hat er denn nur vor? Hat er es nicht begriffen, dass er gegen Tylers Kraftfeld keine Chance hat", sagt Zac.

Der dritte Anlauf, als Damian wieder in Reichweite ist, schlägt er erneut zu und dieses Mal weicht Tyler dem Schlag aus. „Jetzt hab ich dich", sagt Damian.

Um seine andere Faust bildet sich ein dunkler Rauch, der seine Hand fast völlig verschwinden lässt. „Schattenhieb!", sagt er und schlägt zu.

Tyler hält seine Handfläche auf seine Faust, die darauf hin von einer blauen, leuchtenden Schicht umgeben wird und Damians Hieb friert völlig ein. „Überschätze dich nicht", sagt er und schlägt mit seiner anderen Faust in seine Magengrube. Damian purzelt einige Fuß weit nach hinten und hat das erste Mal Bekanntschaft mit dem staubigen Boden gemacht.
Die zuschauenden Magis sind von Tylers Konter beeindruckt, lautes Tuscheln ist zu vernehmen und nimmt zu.

„Jaaa, der hat gesessen", jubelt Zac.

„Das heißt nichts", gibt Ken trocken von sich und kaut auf seinem Daumen.

„Was soll das denn heißen, hast du nicht gesehen, was für ein Hieb er ihn verpasst hat."

„Das stimmt zwar, aber hast du dir die Frage gestellt, wieso Tyler dieses Mal sein Kraftfeld nicht eingesetzt hat?", fragt Ken. „Obwohl er damit doch so erfolgreich war", fügt er hinzu.

TYLER - AUF SEINER ERSTEN MISSION!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt