Walburga verabschiedete sich noch mit einem:" Mach uns keine Schande Sirius Orion Black!" und erst danach konnte Sirius endlich einsteigen. Er hievte gerade noch seinen Koffer und seinen Regenschirm in den Zug, dann fuhr der Zug auch schon los.
Die Gänge waren überfüllt, weil jeder noch ein Abteil ergattern wollte und so lief Sirius einfach in die Richtung in die ihn alle mitzogen. Erst ganz am Ende des Hogwartsexpress war noch ein Abteil frei. Und dieses betrat der Elfjährige jetzt auch. Er setzte sich ans Fenster und starrte hinaus in den Regen. Dabei stellte er sich alles vor was noch kommen würde: Die Häuserverteilung, bei der er wahrscheinlich doch nach Slytherin kommen würde, wie jeder Freunde finden würde nur er nicht und wie ihn alle anschauen würden wenn er keine Muggelstämmigen verhexen wollte. Und das alles machte ihn traurig. Sirius wurde aus seinen Gedanken gerissen, als die Tür aufging und ein Kopf mit schwarzen Haaren und breitem Grinsen hineinschaute und fragte: Ist hier noch frei? Der fremde Junge wartete keine Antwort ab und setzte sich gegenüber von Sirius auf die Bank. Der Junge musterte ihn und sagte:"Hi, ich bin James Potter!" er machte eine kleine Pause und fügte hinzu:" Irgendwoher kenne ich dich. Arbeiten deine Eltern im Ministerium oder so?" "Irgendwie schon" antwortete der Black zögerlich. Sirius dachte:" Wenn er herausfindet wer meine Eltern sind, will er bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben. Es ist aber trotzdem besser wenn er von Anfang an weiß wer ich bin." Nach langem Überlegen brachter schließlich heraus:"IchheißeSiriusBlackundwerdnachSlytherinkommen." "Was? Langsam, langsam ich habe gar nichts verstanden!" erwiderte James darauf. Sirius wiederholten es noch einmal langsam:" Ich heiße Sirius Black und werde wie jeder in meiner Familie nach Slytherin kommen." Sirius macchte angstvoll die Augen zu, weil er nicht sehen wollte wie James Blick hasserfüllt wurde und er aus dem Abteil gehen würde. Aber das alles passierte nicht, weshalb Sirius die Augen öffnete. James fragte ihhn jetzt:" Willst du nach Slytherin kommen?" "Nein..." "Dann wirst du auch nicht nach Slytherin kommen! Ganz einfach" sagte James überzeugt davon. In diesem Augenblick schob ein Junge mit sandfarbenen Haaren und grünen Augen die Abteiltür auf. Dieser Junge fragte:" Ist noch Platz für mich und Peter frei? Der ganze Zug ist voll."
Wie aus einem Munde antworteten James und Sirius mit einem "Klar, kommt rein!" Die zwei anderen Jungen setzten sich und es gab erstmal eine große Vorstellungsrunde.Die Zeit verflog und bald fing es auch schon an zu dämmern. Auf der Fahrt hatten sie viel gelacht, geredet und sich einfach gut verstanden. Auch wenn Peter sich meistens zurückhielt und kaum etwas zum Gespräch beitrug war der Junge mit den grünen Augen, der sich als Remus Lupin vorstellte, etwas gesprächiger aber immer noch ziemlich schüchtern. Alle verstanden sich auf Anhieb, auch wenn Peter, ihn komisch anschaute, als Sirius erwähnte, dass er ein Black war. Trotzdem beschlossen die vier, Freunde zu werden auch wenn wahrscheinlich jeder in ein anderes Haus eingeteilt werden würde. Langsam wurde es Zeit die Schuluniformen anzuziehen und bald darauf waren sie auch schon am Bahnhof von Hogsmeade angekommen. Dort mussten sie in den strömenden Regen aussteigen, was aber kein Problem war. Sirius hatte ja einen Regenschirm den Remus kurzerhand vergrößerte, sodass jeder von ihnen darunter passte. Auf dem einen Ende des Bahnsteigs erwartete sie ein riesiger Mann mit struppigem Bart und dickem Bauch. Er sah nett aus und nicht wirklich angsteinflößend wie man es bei seiner Körpergröße erwartet hätte.
Er begleitete sie zu einem See, wo sie in kleine Boote einsteigen sollten. Auf dem Weg dorthin schubsten sich James und Sirius herum und rissen Witze. Natürlich stiegen alle vier in das selbe Boot, das von alleine über den See fuhr. Als sie langsam losfuhren rempelten sich James und Sirius immer noch an hörten aber damit auf, als Hogwarts in ihr Blickfeld trat. Es war ein großes Schloss mit unzähligen Türmen und Giebeln und hinter allen Fenstern waren Lichter zu sehen. Es sah aus wie ein Ort an dem man sich wohlfühlen konnte. Als Sirius das erste Erstaunen überwunden hatte kam es wie es kommen musste: Sirius schubste James mit seinem Regenschirm, James konnte sich nicht mehr halten und plumpste in den See. James riss Sirius mit, der sich wiederum geistesgegenwärtig an Remus festhielt. Durch die kurzzeitige Schräglage des Bootes landete auch Peter im Wasser. So waren sie alle in den See gefallen.
Zum Glück hatte Hagrid das bemerkt und fischte sie aus dem See. Sirius und James konnten sich vor Lachen gar nicht aufs Frieren konzentrieren. Das sah bei Remus etwas anders aus: Er klapperte mit den Zähnen und versuchte die beiden Unruhestifter böse anzuschauen. Trotzdem schlich sich ein kleines Lächeln auf dessen Gesicht. Am Ende der Fahrt stiegen die vier vor Wasser triefend die Treppen zum Schloss hinauf.
------
Ich hab keine Ahnung ob das gut ist was ich schreibe, deshalb mache ich mir auch keine Gedanken darüber ob es gut ist. Ganz einfach.Achja eine Frage noch: Soll ich im Verlauf der Geschichte Wolfstar machen? Ich glaube die Frage wurde beantwortet. ❤
DU LIEST GERADE
*Abgebrochen* Eine kleine Marauders FF [Arbeitstitel]
FanfictionSirius Orion Black darf das erste mal nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Schon vor der ersten Unterrichtsstunde passieren so viele Dinge, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Und was hat eigentlich ein pinker Regenschirm dami...