,,Geh' doch einfach in den verbotenen Wald... möglicherweise hält er sich dort irgendwo auf, solange er nicht gefressen wurde. Du dürftest ihn dort sicher finden"
Mehr als das hatte sie ihm nicht gesagt und nun war er hier, im verbotenen Wald, und irrte umher. Warum ausgerechnet hier? Hier war doch sicher auch gesucht worden, oder? Warum aber hatte man ihn noch nicht gefunden? Er erinnerte sich, dass Ginny, als sie ihm gesagt hatte, er solle in den verbotenen Wald, gezwinkert hatte. Was war das? Was wusste sie, dass er nicht wusste?
Mit seinem Zauberstab als provisorische Taschenlampe schritt er in der Dunkelheit umher, suchte nach Hinweisen, die auf Potters Verbleib hinwiesen. Es war mehr als gefährlich, sich Nachts hier rumzutreiben, doch zu Draco hatte nicht am Tage nach ihm suchen können. Hätte man bemerkt, wie sich Draco davonschlich und mit dem vermissten Harry Potter wieder auftauchte, würde man sicher eins und eins zusammenzählen.
'Wo bist du nur?' Fragte er sich. Mit wachsamen Auge durchstreifte sein Blick die Umgebung und achtete auf jegliche Regung. 'Wo - ....?' Ein Rascheln zu seiner Linken ließ ihn aufschrecken. Blitzschnell wandte er sich um und zielte mit seinem Stab in die Richtung aus der das Geräusch kam, bereit für einen Angriff. Zitternd stand er da, die Augen starr, den Stab krampfhaft in seiner Hand haltend. War das eines der Monster, das hier im Wald lebte? Ein Werwolf vielleicht? Eine monströse Spinne? Eine abartige, blutrünstige Kreatur? Das Rascheln wurde lauter und als das Etwas aus dem Gebüsch sprang, gab Draco einen erschrockenen Laut von sich, nur um im nächsten Moment seinen Stab wieder sinken zu lassen.
,,Ein Kaninchen...", kurz sah es zu Malfoy, ehe es zurück im Gebüsch verschwand. Er seufzte. ,,Meine Fresse, ich habe mich zu Tode erschrocken", zum Glück hatte das niemand gesehen. Das wäre eine Blamage... Er konnte sich schon den Klatsch in der Schülerzeitung vorstellen:
,,Der noble Draco Malfoy sprang beinahe in die Luft, als er ein Kaninchen erblickte!"
Nein, danke! Darauf konnte er getrost verzichten.
Naja... immer noch besser als:
,,Draco Malfoy, der Mörder"'Wo steckst du, Potter?'
Wie lange lief er hier nun rum? 3, oder 4 Stunden? Es blieb ihm keine andere Wahl, als weiter zu suchen. Doch bis der Morgen graute, musste er zurück im Haus der Slytherin sein, sonst würde er noch von einem Lehrer erwischt werden.
Dieser Wald war einfach zu groß! Hier gab es zu viele Möglichkeiten für ein Versteck. Wie sollte er Harry hier bloß finden?
Auf einmal fiel ihm etwas ins Auge. Dort, an einem maroden Baum, hing etwas aus Stoff. Er ging näher heran und nahm das Objekt genauer in Betracht. Es war ein Schal, aber es war nicht irgendein gewöhnlicher Schal. Er war in den Farben des verfeindeten Hauses gehalten, Rot und Gelb. 'Gryffindor', also war hier ein Schüler des Gryffindor Hauses vorbeigekommen. Das es sich bei diesem Schüler um den Vermissten handelte, war mehr als nur möglich. Er nahm den Schal vom Ast, an dem er sich verfangen hatte, und betrachtete ihn genauer. Er war, an der Stelle, wo sich der Ast durchgebort hatte, eingerissen. Offebar hatte sich derjenge, dem er gehörte, mit seinem Schal am Ast verfangen und hatte sich von ihm getrennt. Doch, wieso? Es war nicht sonderlich schwer gewesen, ihn vom Ast zu holen, aber derjenige schien wie wild daran herumgezogen zu haben, so tief wie der Riss war. Hatte er keine Zeit gehabt, ihn mitzunehmen? Und wenn ja, wieso? Wieso war derjenige in Eile gewesen? Sein Blick galt nun dem Ast. Er war in eine bestimmte Richtung gebogen, dorthin musste derjenige anscheinend gerannt sein. 'Nicht unbedingte die beste Spur...', aber immer noch besser als gar keine Spur. So stapfte er in besagte Richtung. Er wünschte, er könnte einfach nach Harry rufen, ihn auf sich aufmerksam machen, sollte er hier sein, doch es war zu gefährlich. Möglicherweise würden auch anderen Wesen, die hier lebten, auf ihn aufmerksam werden. Er musste auf sein Glück hoffen.
Auf dem Weg sah er Anzeichen dafür, dass hier jemand gerannt war. Umgeknickte Zweige und plattgetretene Pflanzen. Draco war anscheinend auf der richtigen Spur. Er folgte ihr weiter und weiter, fand den ein oder anderen Stofffetzen, bis...,, ... "
... die Spur abrupt endete.
Draco runzelte die Stirn. Vor ihm war ein großer Busch, vor dem die Spuren endeten. Keine weiteren umgeknickten Zweige oder Stofffetzen oder sonst dergleichen. Das kann doch nicht sein. Er ging einmal um den Busch herum, suchte, ob die Spur in einer anderen Richtung weiterging. Jedoch... Fehlanzeige. 'Er kann sich doch nicht einfach so in Luft auflösen', da hatte er gerade eine Spur gefunden, und sie verschwand einfach! So würde er ihn nie finden...
Frustriert trat er einen Stein weg, der im Busch landete. Gerade wollte er weitergehen, als er einen dumpfen Laut vernahm. Er hielt inne. Das kam doch aus dem Busch, oder? Er kniete sich hin und schob die Blätter des Busches auseinander, und da war es, ein Loch! Ein großes Loch befand sich unter dem Busch. Offebar war das eine Art Falle. Kurzerhand hob der den Busch an, der glücklicherweise nur eine Atrappe war, und stellte ihn Beiseite. Vorsichtig beugte er sich über den Rand und leuchtete mit seinem Stab in die Tiefe, wo er schließlich eine Gestalt am Boden liegend fand. 'Ist das...?' ,,Potter?" Ob es Harry war, konnte er nicht erkennen, da der Umhang der Person dessen Gesicht verdeckte. Doch ob Harry oder nicht, diese Person dort brauchte Hilfe. ,,Du, wenn du mich hören kannst, halte durch!" Zum Glück fiel ihm der passende Zauber für diese Situation ein. In einem Moment mit schwungvoller Geste ausgesprochen, begannen sich die Ranken aus den Bäumen zu bewegen und schlängelten sich ins Loch zu der Person, umschlangen sie und zogen sie anschließend vorsichtig wieder nach oben, wo sie sie auf den Boden ablegten. Draco ließ die Ranken verschwinden und widmete sich der Person vor ihm. ,,Hey. Hey, du! Wach auf!" Er rüttelte an dessen Schultern, ohne eine Reaktion zu bekommen. Er nahm sich daraufhin das Handgelenk und ertastete den Puls. Erleichtert seufzte er. Die Person war glücklicherweise noch am Leben. Jetzt galt es zu lüften, wer es war, den er gerettet hatte. Er griff nach dem Stoff und zog ihn der Person vom Kopf.Seine Augen weiteten sich.
Er hatte es tatsächlich geschafft. Er hatte ihn gefunden.
Harry Potter war nicht länger vermisst!
Er sollte erleichtert sein, doch...,, ... "
Was sollte er von diesem Anblick, der sich ihm bot, halten?
Nichts, er konnte nur gaffen.'Was...?'
Was sollten diese Ohren und die Hörner!?
To be continue...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das war also Kapitel 2.
Hoffe, es hat dir gefallen : )
Ich weiß, ich weiß...
Noch nicht sonderlich spannend, aber das spannende kommt noch, versprochen.
So etwas muss sich Schritt für Schritt entwickeln.
,,Ich wurde allen ernstes mitten in der Nacht in den verbotenen Wald geschickt!?"
Draco, beruhige dich.
,,Ich will mich nicht beruhigen! Weißt du eigentlich, wie gefährlich das ist!? Nicht umsonst heißt das hier 'verbotener Wald'!"
Ich dachte, ein so großer Zauberer wie du, dürfte sich doch vor einem Wald nicht fürchten?
,,Uhm... nein. Nein, natürlich nicht! Wieso sollte ich mich allein in einem Wald fürchten?"
Richtig, denn du bist doch Draco Malfoy.
,,Genau!"
Verschränkt die Arme*,,Ich bin Draco Malfoy!"
Das ist die richtige Einstellung, Malfoy!
Also dann, lieber Leser, wir sehen uns im nächsten Kapitel!
Sofern Draco nicht von einem Werwolf angefallen wird...
,,Wie war das!?"
DU LIEST GERADE
Don't Dare Dear
FantasíaDraco Malfoy hatte es sich gehörig verscherzt. Eigentlich hatte er seinem verhassten Rivalen nur einen Streich spielen wollen... Wie hätte er auch ahnen können, dass es dermaßen ausartet?