Die eisige Kälte umhüllt meinen Körper. Mein schwerer Atem sammelt sich in winzigen Eiswölkchen vor meinem Gesicht. Adrenalin schießt durch meinen Körper. Ich stehe an der Endstation der Rodelstrecke, zusammen mit Bob. Kati und ich haben uns wiedermal ein Rennen mit ihm geboten, bei welchem er einmal mehr als Sieger hier unten ankommt. Ich schaue die Strecke hoch, in der Hoffnung meine Freundin würde den Berg runtergefahren kommen. Keine Spur von ihr zu sehen. Es wundert mich nicht, immer hin sah ich wie sie etwas zuvor an einer bestimmten starken Kurve in einen Unfall mit dem Fettisquad geraten ist. Rest in Fetti never forgetti.
Ich folge Bob in den Lift, welcher wenige Sekunden zuvor endlich den Zwischenstopp erreicht hatte. Der Lift ist klein und bietet kaum Platz mit unseren beiden Schlitten bereits innen drin. Ich setzte mich gegenüber von Bob, versuchend so viel Körperkontakt wie möglich zu vermeiden. Wir endeten damit, dass sich nun unsere Knie berühren und ich jede Feinheit seines Gesichtes erkennen kann. Seine tiefen grauen Augen, welche so normal aussehen aber gleichzeitig auch so viel Tiefe haben. Seine feinen Lachfältchen, gut kaschiert durch seine Brille. Mein Herz pocht heftig in meiner Brust.
,, Hast du eigentlich einen Freund?''
Bobs Frage lässt mich aufschrecken. Ich habe nicht gemerkt das ich ihn nun schon seit längerer Zeit anstarren musste. Die Bedeutung der einzelnen Wörter nun langsam wie ein Puzzle in meinem Hirn zusammenfallend, fange ich an rot zu werden. Was ist das für eine komische Frage? Vor allem noch von unserem Lehrer gestellt. Man kann nicht sagen, dass Bob und ich ein komplett normales Lehrer-Schüler Verhältnis haben. Wir waren schon immer etwas vertrauter und offener zueinander wie ich zu anderen Lehrern bin. Dennoch ist diese Frage nicht etwas sehr persönlich?
Meine Zweifel beiseite schiebend antworte ich ihm ehrlich mit einem nein. Wie konnte ich auch anders? Immer hin habe ich nun schon seit einigen Jahren einen Crush auf gerade die Person, die im Moment vor mir sitzt.
Immer noch darüber nachdenkend warum gerade solch eine Frage nun kommt bemerke ich fast gar nicht, dass oben angekommen Bob aufsteht und den Lift verlässt. Ich folge ihm kurz danach hinaus und vergrabe erstmal wieder meine Nase in meinem Krage wegen des kalten Windes.
,, Wirklich nicht? Ich hätte schwören können das solch ein attraktives Mädchen wie du schon längst einen Freund hätte.'', sagte er mir über seine Schulter mit einem vielsagendem Grinsen auf den Lippen.
Mit einem letzten Zwinkern lässt er mich stehen, komplett geschockt und komplett rot im Gesicht, die Kälte von vorher verschwunden.
YOU ARE READING
Halbbrotbob Fluff
FanfictionRoller Roller rattatat wenn Katrin einen Roller hat, dass rollt sie durch die ganze Stadt.