Grauenhaft

6 1 0
                                    

Im Bus ist es ruhig und die Fahrt vergeht zum Glück schnell. Nach nur zwei Stunden sind wir angekommen. Leider gibt es nur Zimmer die man sich zu dritt teilen muss. So gut wie jeder hat sich das schon vor dem Ausflug ausgemacht wer mit wem in einem Zimmer liegt. Die anderen haben das noch schnell während der Fahrt gemacht. Und dann gibt es noch mich. Mein Gedanke bei jedem Ausflug ist, hauptsache ich liege nicht mit den "coolen" Kids aus meiner Klasse in einem Raum.

Die Lehrkräfte teilen jeder Gruppe einen Schlüssel aus. Jeder stand schon in den Startlöchern um in das Zimmer zu stürmen. Doch diesmal waren die Lehrer schneller. „In einer halben Stunde treffen wir uns genau hier und wir gehen dann zur Gruft. Dort werden wir eine dreistündige Führung bekommen. Packt euch das wichtigste ein, denn wir werden ein paar Tage in der Gruft unten bleiben. Das heißt auch das wir dort übernachten werden und unser Hotelzimmer nicht viel brauchen werden." Nachdem wir noch ein paar Informationen erhalten haben lassen uns die Lehrer endlich in das Zimmer gehen. Ich hole schnell meine Sachen aus dem Bus und mach mich auf die Suche nach meinem Zimmer.

*Na toll, also ein Sterne Hotel ist das hier schon mal nicht* Überall ist die Tapete zerrissen und dazu hat auch der Boden eklig aussehende Flecken. Im Raum angekommen sehe ich mich etwas um und entdecke Dinge die ich nicht sehen wollte. Der Kasten ist mit Exkrementen vollgeschmiert und das Bett ist mit roten und gelb-weißen Flecken übersät. Zum Glück hat es vorher noch geheißen das wir nicht viel Zeit hier verbringen werden. Nachdem ich ein paar Sachen von meinem Koffer in meinen Rucksack gepackt habe und meine Zimmerkollegen komischerweise nicht kamen, mache ich mich auf den Weg zum Treffpunkt. Schön langsam kommen alle Schüler von ihren Zimmern zum Treffpunkt. Außer natürlich Mike, der kommt immer zu spät.

Plötzlich spüre ich mein Handy in der Hosentasche vibrieren. „Hey Mike, du kommst zu spät, wiedermal." „Jaaaa sorry bin gleich da aber kannst du mir bei etwas anderem helfen?" Kommt es vom anderen Ende. „Klar schieß los."  „Aaaalso welche Waffe soll ich mit nehmen? Besser gefragt was hast du den eingepackt?" „Ich hab mein Taschenmesser und eine Zange mit." Kurz überlegte ich was wir noch brauchen könnten wen das funktioniert was wir vorhaben. „Du könntest dann auch ein Messer, einen Strick und ein Feuerzeug oder so einpacken." Sagte ich schnell und hoffte das Mike alles mit genommen hat von zu Hause. „Okay mach ich!" *Ich weiß dass ich geisteskrank bin. Warum rede ich eigentlich auch immer mit mir selber?*

Der Horror-AusflugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt