Mary pov.:
Zu Hause angekommen ereilt mich der Schock...
Die Tür ist aus den Angeln gerissen. Die Erde vor der Hütte ist zertreten und der Staub hängt noch in der Luft...
Mit zitternden Händen hebe ich die Tür vom Eingang weg.
Eine Wolke aus Daunen fliegt mir ins Gesicht. Daunen aus den Kissen...
Kissen und Decken sind zerfetzt und nicht mehr zu gebrauchen. Ebenso die Matratzen.
Und nirgends eine Spur von Clara.
"Clara!"
Ich warte und doch weiß ich, dass ich keine Antwort bekommen werde.
Plötzlich blitzt es in meinem Kopf auf.
~"Kind. Heute ist der Jahrestag des Verschwindens. Alles wird gut!"~
"Lügt mich nicht an! Nichts ist gut. Meine Clara ist weg!"
Am Anfang hatte ich noch die Kraft zu schreien, doch jetzt hocke ich einfach im Staub. Mir wurde das letzte genommen was ich hatte. Meine kleine Clara...
Clara p.o.v.:
Ich schlug die Augen auf.
'Wo bin ich?'
Um mich herum sind glatte, dunkle Steinwände. Durchzogen von schimmernden Adern in allen Farben.
"Hallo du."
Die Stimme, die gesprochen hatte, war dünn und zerbrechlich.
Ich wollte antworten, aber ich konnte nicht.
Etwas hielt meine Lippen zusammen. Wahrscheinlich Klebeband.
"Hab keine Angst. Du bist nun an einem besseren Ort."
Vor mir stand plötzlich ein Mädchen. Sie trug ein weißes Kleid und ihre Haare waren lang und gepflegt.
Panisch schaue ich mich um...
Ich sitze auf dem Boden. Wie gerne ich doch aufstehen würde...
Tausen Fragen schießen durch meinen Kopf.
"Mary? Wo bin ich? Was wollen sie von mir?"
Nichts davon kann ich sagen. Stattdessen schaue ich das Mädchen gegenüber nur mit großen Augen verdutzt an.
"Versprichst du nicht zu schreien, zu schlagen oder durch irgendeinen Gang weg zu rennen?", fragte das Mädchen sanft.
Mir war gar nicht aufgefallen, dass aus der Kammer Gänge hinausführten. Sacht nickte ich. Ich würde mich ja doch nur verirren.
Das Mädchen entspannte sich etwas. Sie kam auf mich zu und nahm meine Handfesseln ab, damit ich den Rest selber machen konnte.
"Was..?"
"Frag nicht! Erklären wir dir alles noch!"Sie winkte mich hinter sich her und stumm folgte ich ihrer dünnen, großen, hellen Gestalt in die Dunkelheit des Ganges.
------------------------------------Entschuldigt mein spätes updaten... I am so sorry!!!!
DU LIEST GERADE
Untergang?!
SonstigesMary wird in eine stürmische Welt geboren, doch etwas ist besonders an ihr. Sobald sie auf die Welt kam, bekam sie alles um sie herum mit und merkte es sich. Sie konnte sich nur noch nicht an Gesprächen beteiligen.