In ihren Leben gab es zwar viele Probleme, aber dass sie ihre wahre Abstammung nicht kannten war das größte aller Probleme.
Nicht nur für sie war es eine Hürde, sondern auch für alle, die sie kannten.
Denn es war eine Schande in ihrem Land, dass man etwas so wichtiges für sein Leben nicht kannte.
Es war die größte Schande ihres Lebens.
Doch so viel sie sich auch informierten. So viel sie versuchten.
Nichts brachte ihnen etwas.
Wie dem auch sei.
Ihr Schulalltag blieb normal.
Mary blieb Schulbeste und Clara würde immer besser. Momentan auf Platz 7.
Sie könnten alle Fragen ihrer Lehrer beantworten.
So sehr sich diese auch anstrengten.
Egal in welchem Fach und es war nicht normal.
Manchmal bemerkte Mary zuhause wie ihre Pflegemutter sie traurig betrachtete.
Mary hatte sich überlegt, dass sie die beiden vielleicht wirklich gut behandeln wollte.
Allerdings gab es auch in der niedrigsten Schicht Abstand.
Hier war Wissen gefährlich. Die Kinder gingen meist nach der Grundschule. Es lohnte sich nicht mehr sie zu unterrichten.
Die Schule unterrichtete die beiden nur noch, weil sie ihr Potenzial sah.
Ein gefährlich mächtiges Potenzial.
Was würde nie aus ihnen werden.
Sicherlich nicht das was aus ihnen werden sollte.
Angestellte. Putzfrauen. Oder einfach Arbeitslose. Manchmal auch Künstler. Musiker, wenn die Familie ein Instrument besitzt.
Doch Mary und Clara hatten anderes Potenzial.
Das sah jeder und es machte fast jedem Angst.
Wie konnten zwei Junge Mädchen aus der Kaste 12 nur so gut sein.
Das Rätsel um ihren Vater wurde von allen sie es wussten wie ein Schatz gehütet.
Es musste unbedingt ein Geheimnis bleiben, sonst wären Clara und Mary aufgeschmissen.
Auch als Putzfrau bei einem Arzt war es wichtig so etwas zu wissen.
Egal welche Kaste das war eine Schande.
Mary pov:
Ich hatte versucht mich zu verschlechtern, aber wenn mir jemand eine Frage stellt kann ich eben nur richtig antworten.
Ich merke natürlich wie die Leute mich ansehen.
Nicht nur die Schüler und Lehrer.
Alle. Alle wissen wir gut ich bin.
Warum? Ich bin verdammt Kaste 12.
Und es ist mir egal.
Mein Vater. Er könnte auch aus der 1. Kaste sein. Es juckt nur keinen. Es weiß nur keiner.
Es weiß keiner, dass ich vielleicht eine höhere Kaste hab.
Ein Kind aus zwei Kasten gehört meist zur höheren der beiden.
Und deswegen. Nur deswegen ist es mir wichtig meinen Vater zu finden.
"Mary?"
Her Büttingers Stimme reist mich aus meinen Gedanken.
"Entschuldigen sie bitte. Was war die Frage?"
"Die Frage war: Welche Reaktionsgleichung entsteht wenn Schwefelsäure mit Wasser dissoziiert?"
"H2SO4 plus 2H2O dissoziiert zu SO4(2-) plus 2H3O(+)."
"Korrekt. Danke Mary."Ich nicke ihm nur zu.
Ich mag zwar Chemie, aber ich kann es.
Und das was wir hier machen finde ich auch nicht schwer.
Herr Büttinger ist auch in Ordnung. Manchmal kann er nicht erklären, aber er hat ja auch eine leistungsstarke Klasse.
Ich und Clara sitzen hier zwischen Schülern aus der ersten und zweiten Kaste. Keiner mag uns.
Manchmal hasse ich diese Aufmerksamkeit. Aber ich kann es nicht ändern.
__________
Ja Hey.
Lang ist es her 😂
Wirklich lang. Ich musste die ersten Kapitel erst nochmal lesen.
Ich hoffe es gefällt euch.
Eure Didelmaus 💕
DU LIEST GERADE
Untergang?!
NezařaditelnéMary wird in eine stürmische Welt geboren, doch etwas ist besonders an ihr. Sobald sie auf die Welt kam, bekam sie alles um sie herum mit und merkte es sich. Sie konnte sich nur noch nicht an Gesprächen beteiligen.