"Aber warum denn nicht, Kaito! Wir hängen doch auch so ständig aufeinander."
Kaito seufzte. Immer wieder dieses schwierige Thema. Er hätte nicht gedacht, dass Shinichi dabei so hartnäckig bleiben würde.
"Ich weiß auch nicht, ich habe einfach Sorge, dass wir uns dann ständig streiten, wenn es um den Haushalt oder so geht."
"Das machen wir doch aber jetzt auch schon fast alles zusammen. Es ändert sich doch nicht viel, wenn wir richtig zusammen ziehen."
"Aber so nehmen wir uns doch auch den Rückzugsort und ich kann mich viel mehr freuen, wenn wir einen Abend gemeinsam verbringen. Wenn wir zusammen wohnen, dann wird das doch irgendwann viel zu selbstverständlich?!"
"Du tust gerade so, als würden wir in einer kleinen Zwei-Zimmerwohnung leben, in der wir uns nicht aus dem Weg gehen können.", entgegnete Shinichi verärgert und fügte nach einer kurzen Pause hinzu: "Außerdem möchte ich nicht mein ganzes Leben lang darauf warten, mit meinem Freund zusammen zu ziehen!? Oder hast du einfach Angst dich an mich zu binden? Bist du dir unsicher, was unsere Beziehung betrifft?"
"Shin-chan, das ist nicht fair mir sowas zu unterstellen." Kaito ließ die Schultern hängen und dachte nach. Er konnte seinem Lieblings-Detektiv ja wohl schlecht sagen, dass er Angst um sein Geheimnis hatte und befürchtete, dass Shinichi seinen Geheimraum mitsamt Kid-Utensilien entdecken würde. Es war so schon schwierig genug.
"Ich verstehe es einfach nur nicht..." Der Detektiv seufzte und obwohl er es versuchte zu verbergen, sah sein Freund, die Traurigkeit in seinen Augen. Shinchi fuhr sich übers Gesicht und sah sich in Kaitos Wohnzimmer um, auf der Suche nach einem neuen Gesprächsthema. Denn das hier weiter auszudehnen, würde nur zu einem Streit führen und das wollten sie beide nicht.
"Ich überlege es mir nochmal, aber ich bin inzwischen einfach so daran gewöhnt alleine zu wohnen..."
"Kaito, das ist nun wirklich die schlechteste Ausrede. Du wohnst seit über einem halben Jahr praktisch bei mir. Und bist lediglich mal ein, zwei Abende hier bei dir. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nur noch alleine wohnen kannst?!"
Ein Seufzen unterdrückend schloss Kaito die Augen und fuhr sich durch die Haare. Er hätte besser nichts mehr dazu gesagt.
„Shinichi, ich..."
„Schon gut!", unterbrach ihn der Schülerdetektiv, der sich, leicht genervt, die Nasenwurzel massierte. „Reden wir ein andern Mal darüber." Missmutig sah sein Freund ihn an, wusste aber nichts besseres zu erwidern.
„Dann lass uns jetzt erstmal etwas essen gehen. Ich lad dich ein.", versuchte Kaito die Stimmung wieder anzuheben, stand vom Sofa auf und sah seinen Freund erwartungsvoll an. Dieser blickte ihn einen Moment nachdenklich an, bis er seinem Beispiel schließlich folgte und aufstand.
Und so hatte der Schlamassel erst angefangen. Es war nicht das erste Mal, dass das junge Paar darüber stritt und es war bei weitem auch nicht das letzte Mal. Zusammenziehen war in ihrem Fall kein leichtes Thema, auch wenn sie bereits seit fast 2 Jahren zusammen waren. Sie hatten das letzte Jahr der Oberschule gemeinsam gemeistert und während Kaito in einem Vorbereitungsjahr für die Aufnahmeprüfungen steckte, war Shinichi bereits mitten in seinem erster Semester an einer renommierten Universität. Beide standen sie in den Startlöchern für ihre weitere Zukunft und für den jungen Detektiv konnte es gar nicht schnell genug voran gehen, wohingegen Kaito das Ganze eher gemächlich betrachtete.
***
"Schaut mal Jungs, das Sofa sieht doch bequem aus, oder? Aber wie findet ihr das? Oder ist die Farbe zu grell?" Ran wusste gar nicht, wo sie zuerst hinschauen sollte und rannte von einem Sofa zum nächsten, während Kaito und Shinichi ihr nur kopfschüttelnd folgten.
DU LIEST GERADE
Forever Yours - Denn Liebe bleibt
Fanfiction"Sein sonst so kontrolliertes Pokerface war einem Ausdruck gewichen, den Shinichi nicht richtig deuten konnte, es war etwas zwischen kindlicher Neugierde und Vorfreude, aber gemischt mit einer gewaltigen Menge an Ehrfurcht und Unsicherheit, bis er s...