Vorwort

670 45 22
                                    

-Worum geht es in diesem Buch?-


10 - 12 Jahre unseres Lebens verbringen wir in der Schule.
Und, sein wir doch mal ehrlich, sie bringt uns oft an unsere Grenzen.
Freizeit, Freunde leiden oder man sitzt einfach nur da und erstarrt in Anbetracht des riesigen Haufens an Arbeit vor einem.
Wir machen uns Druck, andere, die besser sind, machen uns Druck und unsere Eltern machen uns Druck.
Und manchmal oder oft sogar geht einem der Gedanke durch den Kopf,,Scheiß drauf, ich werd' [Beruf einfügen]".
Und nur deshalb verfolgen wir unseren Traum nicht.

Und dafür ist dieses Buch.
Ihr könnt das schaffen und ich werde euch zur Seite stehen.

-Wer bin ich und was will ich erreichen?-

Ich bin Sissi, 16 Jahre alt und in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. [Ja, Sissi ist ein Pseudonym]
Und ich will, seit ich ein kleines Mädchen bin, Ärztin werden. Denkbar schwer.

Vor einem Jahr habe ich damit angefangen, mich mit Lerntechniken, -motivation und dem Ziel von guten Noten auseinander zu setzen, denn natürlich will man neben der Schule auch noch ein Leben haben.
In einem Seminar um "Lernen zu lernen" an meiner Schule ist mir aufgefallen, wie wenig meine Mitschüler davon wissen, wie man sich das Leben in der Schule um Längen vereinfachen kann und auch hier auf Wattpad hört man oft von Stress und Hass auf Schule.

Ich will euch helfen, gut zu werden, euch besser zu fühlen, wenn ihr jeden Tag in die Schule geht.
Ich will euch motivieren, euch Lerntechniken beibringen und euch zeigen, dass Schule kein beschissener Ort sein muss.

Seid ihr dabei?

,,Study like a Granger" oder wie die Schule dir Spaß machen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt