Schritt 1 - Warum?

602 39 29
                                    

Warum willst du besser werden?

Es ist immer so einfach gesagt:
"Die nächste Klausur wird besser.''
"Jetzt werde ich gut in der Schule."
"Ich lerne ab jetzt mehr."

Aber der wichtigste erste Schritt ist, sich ein Warum zu suchen.
Warum willst du besser werden?
Warum willst du gute Noten?

Nimm dir kurz Zeit, bevor du weiterliest und beantworte dir diese Frage, gerne in einem Kommentar.
Was ist dein Grund, in der Schule besser zu werden?

______________________________________
______________________________________

Hast du etwas für dich gefunden?

Warum willst du besser in der Schule werden?

Weil du Arzt werden willst, täglich Menschen helfen, Hoffnung für verzweifelte Menschen sein.

Weil du Anwalt werden willst, Psychologe, einen guten Beruf willst, um eine sichere Zukunft zu haben.

Weil du, wenn ihr eure Noten bekannt gegeben bekommt, mit einem stolzen Lächeln da hoch gehen und sie in Empfang nehmen willst, weil du weißt, dass du dein Potential genutzt hast.

Weil du sehen willst, wie deine Eltern stolz auf dich sind, weil du den Lehrern bewiesen hast, dass du es kannst.

Weil du einen Schnitt von 1,X erreichen willst, damit alle Türen dir offen stehen und du dir denken kannst, "Ich habe es geschafft."

Dieses Warum ist die größte Motivation, dein größter Antrieb.
Du willst nicht in die Schule gehen, mit dem Gedanken, gleich von Lehrern tyrannisiert zu werden.

Wir gehen in die Schule um Erfolg zu haben. Um glücklich zu sein, wenn wir eine gute Note haben.

Wir gehen in die Schule, um unser Potential zu verwirklichen, wir haben nur eine Chance für einen guten Abschluss.
Weil wir jeden Tag eine Chance auf eine gute Note, auf das Gefühl, auf sich selbst stolz zu sein, bekommen. Weil wir diese Chance nutzen können.

Und, sind wir mal ehrlich - Es fühlt sich verdammt gut an, wenn man eine gute Note bekommt und stolz auf sich sein kann.

============================

Meiner Erfahrung nach fehlt meistens die Motivation, anzufangen - aber wir sind alle unterschiedlich, also:

Was ist euer größtes Problem in der Schule?
Was braucht ihr demnächst?
Techniken? Motivation? Wie man ein gutes Referat hält?

Ich möchte dieses Buch nach euch ausrichten, also schreibt mir sehr gerne, was für euch persönlich in der nächsten Zeit am wichtigsten ist, wie ich euch am besten helfen kann :)

Eure Sissi

,,Study like a Granger" oder wie die Schule dir Spaß machen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt