Kapitel 2

196 10 2
                                    

Meine Mom platzt fast. „Christian Ehrlich's Dance Academy!". Ich schweige einen Augenblick und muss diese Info erstmal verarbeiten. „Was meinst du damit?". Mom holt tief Luft. Ihr Gesicht glüht vor Aufregung, als sie mir alles über den Werbespot erzählt, den sie im Autoradio auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause gehört hat: Christian Ehrlich gründet seine eigene Tanzschule in unserer Stadt, und er sucht nach einer Gruppe hochtalentierter Tänzer zur Verstärkung seines Teams! „Was?" ich spring vom Sofa auf, und die Popcornschüssel fällt zu Boden - aber das ist mir egal, denn das ist die beste Neuigkeit meines Lebens. Eine Dance Academy? Die Möglichkeit, meinen Lieblingspromischwarm zu treffen? Vielleicht sogar die Möglichkeit mit ihm zu tanzen?! „Die Auditions sind nächste Woche!" schwärmt meine Mom und umfasst meine Schultern. „Du musst einfach hingehen! Du bist die beste Tänzerin, die wir alle je gesehen haben - die Talentscouts wären blöd, wenn sie dich nicht nehmen, du hast so hart trainiert, du hast es verdient!". Ich weiß, dass sie recht hat. All die Tanzklassen, die ich besucht habe und Aufführungen, an denen ich mitgewirkt habe, so viel Schweiß, Blut und Tränen... ich wär verrückt, wenn ich so eine Gelegenheit wie diese nicht nutzen würde. „Und es kommt noch besser!" sie wackelt mit den Augenbrauen. „Letztlich besteht die Möglichkeit, dass Christian Ehrlich sich in dich verliebt!". Beim Gedanken flattert das Herz in meiner Brust, obwohl ich natürlich weiß, dass das totaler Blödsinn ist. Aber ein Teil von mir hofft trotzdem, dass meine Mom recht hat. Ich bin seit Jahren sein größter Fan; mein Zimmer ist eher ein Christian-Ehrlich-Museum als ein Raum in einem Einfamilienhaus. Alle in der Schule wissen, dass ich vollkommen besessen von ihm bin... Christian ist mein Leben.

Christian Ehrlichs Dance Academy Where stories live. Discover now