L: Okay, also du spielst im Musikvideo von...
... One Direction mit! Das ist soo cool und jetzt Bye.
*biep, biep, biep*
Ist das ihr ernst? One Direction? Wenn ich Linn nicht versprochen hätte, dass ich nicht kündige, dann hätte ich jetzt meine Managerin angerufen. Ich soll mit ein paar Mitte zwanzig Jahre alten Kerlen drehen? Da drehe ich durch...
"Day, warum bist du so blass? Wir hätten dich nicht fahren lassen sollen. Wir hätten dir das modeln verbieten sollen!" Meine Mutter regt sich schon wieder auf! "Mum, es ist alles gut! Ich habe mit Linn gesprochen." die Augen meiner Mutter weiten sich und schon fängt sie an zu sprechen und fragen. "Wie geht es ihr? Was macht sie dort drüben? Gibt es was interessantes zu wissen?" doch ich unterbreche sie. "Mum, ich sage dir nichts! Wenn sie mit dir reden will, dann ruft sie an. Sie bekommt heute ihr Handy wieder!" meine Mutter nick und verlässt das Wohnzimmer wieder, aber wenige Augenblicke später geht die Tür wieder auf und Lira kommt rein.
"Day, ich glaube ich kann das nicht." ich schaue sie fragend an, aber sie spricht immer weiter... "morgen ist ja das Konzert und am Mittwoch drehen die Jungs ihr neues Musikvideo irgendwo in London und ich weiß sogar wo. Nur musst du mit. Wie soll ich bitte alleine zum London-Eye kommen? Die suchen noch Leute, die durch das Bild laufen. Ich habe uns angemeldet. Ich werde in den nächsten Minuten bestimmt eine Antwort bekommen. Vielleicht sogar von den Jungs oder Simon Cowell persönlich! Daylin, sage doch mal was. Kommst du mit mir dahin oder musst du modeln?" ich erwache aus meiner Starre und fragen dann, "kannst du nicht mit den Mädels hingehen, mit denen du dich in London triffst?" meine Schwester antwortet schnell. "Ja, die sind ja auch da und alle haben ihren Eltern gesagt, das du ja dabei bist und da haben die Eltern dann zugestimmt. Du bekommst sogar von jedem eine Vollmacht. BIIITTEEE!" bettelt sie schon fast, doch ehe ich antworten kann kommt unsere Mutter rein. "Kinder! Es geht los! Der Flieger geht in drei Stunden und ehe wir am Flughafen sind ist es so weit! Ich soll euch liebe Grüße von Dad sagen, er schafft es nicht mehr zum Flughafen!" Ich seufze einmal und hiefe mich dann hoch. Meine Schwester ist schon längst aufgesprungen und hüpft durch das halbe Haus. Doch kaum habe ich meine Schuhe und meine Jacke an, klingelt mein Telefon.
Telefonat: (Day- D; J- Josephine)
D: Ja Jose?
J: Day, wo bist du? Fahrt ihr jetzt los?
D: Ja wir sind schon auf dem Weg, wir warten nur noch auf Frau-Ich-Schaffe-Das-Wochenende-Und-Die-Folgende-Woche-Nicht! Also schalte nen Gang runter und entspann.
J: Ich soll mich entspannen? Hast du vergessen, dass ich dir geschrieben habe, dass der Flug eine Stunde eher geht? Bewegt eure Ärsche hier her! Dalli!!!
D: Scheiße, daran habe ich nicht mehr gedacht. Mum ist schon losgefahren!
J: Gut. ich halte den Flug auf, haben ja schließlich nen Promi-Bonus, schließlich musst du drehen und modeln.
D: Darüber reden wir auch noch mal, also bis später!
J: Ja und Beeilung!
D: Tschau!
*biep, biep, biep*
"Mum, fahre bitte schneller. der Flug wurde um eine Stunde vorverlegt!" Meine Mutter reißt die Augen auf und drückt das Gaspedal durch. Meine Schwester quietscht und weint, weil wir den wichtigen flug ja doch verpassen werden. Jose hat zum Glück schon ein paar Klamotten von uns beiden im Koffer, so das wir alles als Handgepäck haben. Ich habe uns schon Online eingecheckt, was heißt, dass wir nur noch durch die Checks müssen.
*
Keine 1 1/2 Stunden Später sind wir endlich am Flughafen angekommen. Es war Stau und noch irgendein Festival. Wir haben uns nicht mal richtig bei Mum verabschiedet und sind schon im Flughafengebäude. Jose sehe ich schon von weitem und man sieht ihr an, dass sie gestresst ist.
>Letzter Aufruf für Frau Reinert und ihre Begleitungen!< geht eine Durchsage. Ich nehme also endlich Liras hand und reiße sie mit. Jose läuft oder rennt schon zum Schalter um endlich ins Flugzeug zu kommen. Pünktlich zur vorgegebenen Startzeit sind wir in der Luft. "Möchten sie etwas drinken Frau Reinert?" fragt eine nett aussehende Stewardess. Ich nicke und sage ihr, dass ich eine cola möchte. Erst macht sie große Augen doch bringt mir dann eine Flasche und einen Becher. ich bedanke mich und schon ist sie weiter. Die Business-Class ist angenehmer und Luxoriöser als die Econemy-Class. Jetzt kann ich den Flug diese 1 1/2 Stunden endlich genießen!
*
Kaum habe ich mein Buch zuende gelesen kommt die durchsage, dass wir in wenigen Augenblicken landen. Ich fahre also meinen Sitz hoch und schnalle mich und Lira an, die friedlich schläft. Nach einer ruhigen Landung frage ich nach ob irgendjemand Lira nehmen kann und tatsächlich kommt einer meiner Bodyguards ins Flugzeug und trägt Lira hinaus aus dem Flugzeug und rein in den Flughafen!
YOU ARE READING
Treffen und andere Umstände!
FanfictionDaylin Reinert, ein 16 jähriges Mädchen aus Leipzig reist mit ihrer 14 jährigen Schwester für eine Woche nach London, damit Lira auf das Konzert ihrer Lieblingsband gehen kann. One Direction, dass sind, Niall J. Horan, Liam J. Payne, Louis W. Tomlin...