01. März 1994

88 0 0
                                    


  ''Mom and dad went to a show
They dropped me off at Grandpa Joe's
I kicked and screamed, said please don't go
Grandma take me home.. ''

Mein Wecker klingelt und ich springe mit einem breiten Grinsen aus meinem Bett was eigentlich so überhaupt nicht typisch für mich ist.

Aber heute ist ein guter Tag, wahrscheinlich sogar der beste in meinem Leben. Ich würde meine Lieblings Band Nirvana live sehen. Sie spielen im Terminal 1 des Flughafens in München was auch der Grund ist warum mein Wecker so verdammt früh an einem Samstag klingelt.

Ich ziehe mir eine kurze schwarze Hose an unter der ich eine zerrissene Strumpfhose trage. Um meine Hüfte binde ich mir ein Flanellhemd und werfe mir meinen Nirvana Hoodie über mein Shirt da es noch recht frisch draußen ist.

Mit dem wichtigsten bepackt laufe ich zum Hauptbahnhof meiner Stadt und kaufe mir auf dem Weg noch etwas zu essen. München ist ziemlich weit weg weshalb ich keinen meiner freunde überreden konnte mit mir mit zu kommen. Ich finde das gar nicht mal so schlimm, es geht mir um die Musik und vielleicht lerne ich ja jemanden kennen.

In München angekommen muss ich feststellen das ich nicht die einzige verrücke bin und schon ein paar Leute anstehen. Ich stelle mich ans ende der Schlange. Ein Pärchen steht vor mir, vor ihnen steht eine Gruppe von fünf Personen und hinter denen scheint ein Mädchen auch alleine hier zu sein. Schade das ich nicht näher bei ihr stehe.  Sie ist wunderschön. Ihre dunklen welligen Haare fallen ihr über die Schulter, ihr Lächeln ist das süßeste was ich je gesehen habe und ihre Augen sind zum dahin schmelzen. Sie trägt ein Hemd auf dem Rape Me groß auf dem Rücken geschrieben steht. Witziger Weise ist Rape Me mein Lieblings Song.

Die Wartezeit verging relativ schnell da man mit den Menschen um sich herum ins Gespräch kam, es wurde viele gelacht, gesungen und hin und wieder kamen Leute vorbei die Bier angeboten haben. Dennoch konnte ich die Augen nicht von diesem Mädchen lassen. Aber auch sie hatte mich gesehen und mich hin und wieder mal angelächelt. Als ich ihr zuwinken wollte um zu ihr rüber zukommen hatte sie es zwar gesehen aber es ging rein und ich habe sie aus den Augen verloren. 

Die Konzerthalle war riesig und das frühe auf stehen hatte sich gelohnt! Ich stehe in der vierten Reihe und kann die Bühne perfekt sehen. Es geht los und die Menge rastet aus, alle jubeln und schreien. Das Konzert ist perfekt. Wie kann es auch anders sein, diese Songs, diese Stimme, die Leute um mich herum sind alle so super drauf. 

Gerade haben sie Where Did You Sleep Last Night gespielt und Kurt erzählt gerade etwas auf der Bühne. Ich kann endlich wieder durch atmen. Meine Haare sind total verknotet und ich sehe wahrscheinlich allgemein nicht mehr so gut aus wie heute Morgen, doch das ist mir relativ egal. Durch das ganze Pogen und Hüpfen bin ich weiter nach vorne gekommen und stehe jetzt in der zweiten Reihe. Als ich das realisiere und die Menschen vor mir muster sehe ich sie wieder, das Mädchen von draußen, sie steht direkt vor mir. Ich tippe ihr auf die Schulter und sie dreht sich zu mir ''Hey Rape Me Mädchen''. Sie umarmt mich und zieht mich dabei zu ihr in die erste Reihe. ''Ich habe schon gedacht ich sehe dich nicht mehr wieder'' sagt sie und lächelt mich dabei so bezaubernd an. Der nächste Song wird angestimmt, sie nimmt meine hand und reist unsere beiden Hände in die Luft und und fängt an zu jubeln. Das restliche Konzert bleibe ich bei ihr. Wir tanzen zusammen und fühlen uns frei. Als letzten Song spielen sie Rape Me. Das Mädchen mir hält ihr bemaltes Hemd hoch und Kurt winkt sogar zu ihr rüber. 

''Oh mein Gott! Hast du das gesehen?'' fragt sie mich.

''Ahh jaa habe ich! Rap me ist mien absoluter Lieblings Song!'' antworte ich und blicke in ihre strahlenden Augen.

"Was deiner auch?''

Die Leute verlassen die Halle, doch wir lehnen uns ans Geländer und unterhalten uns noch etwas.

''Ich bin übrigens Jessica''

''Ich bin Laura aber 'Rape Me Mädchen' gefällt mir auch ganz gut.''

Wir müssen beide Lachen und sind für einen kurzen Moment danach Still.

''Is was?'' fragt Laura mich und reist mich aus meinen Gedanken.

''Eh.. nein. Haha sorry, das Konzert war der Hammer.''

''Du bist der Hammer.'' sagt Laura plötzlich und legt ihre Lippen auf meine. Ich erwider den Kuss und bin völlig happy. Als sich meine Lippen wieder von ihren lösen grinst sie mich frech an und fragt ''Bock auf ein Bier?'' Ohne weiteres nehme ich sie an die Hand gehe zur Theke und bestelle uns beiden jeweils zwei Bier. Wir quetschen uns durch die Menge und setzen uns draußen nicht weit entfernt von der Halle auf eine Wiese. 

Der Himmel ist klar und man kann die Sterne wunderbar sehen. Wir unterhalten uns noch stunden lang und erzählen und alles erdenkliche. Die Flaschen werden lerer und wir voller. Wie ich jetzt noch nach Hause komme ist mir egal denn gerade ist alles perfekt.



rape meWhere stories live. Discover now