Nagisa Shiota

578 18 4
                                    

Außen sanft, innen Killer!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Außen sanft, innen Killer!



Kurz Beschreibung:

Nagisa ist ein leibenswwerter Kerl, vernünftig, ruhig und gerne unauffälig. Allerdings birgt er ungemeine Killerkräfte in sich, die Karasuma, Karma und Co staunen lassen.





Profil

Name: Nagisa Shiota

Geburtstag: 20. Juli

Größe: 1,59m

Gewicht: 48kg

Blutgruppe: A

Lieblingsfach: Englisch

Hassfach: Naturkunde

Hobbys/ Stärken: Infos sammeln, Empathie

AG (vor der 9E): Blasmusik

Was ihm besonders wichtig ist: seine Familienfotos

Lieblingsessen: Sushi

Pausensnack (selbst gemacht/gekauft): beides

Wahlplakat: Eat to meat!

Sitznummer: 9E-11




Deckname: Queery→Namensgeber: Rio Nakamura→Begründung von Nakamura: Als ich von Nagisa Geschlechterrolle unter der Fruchtel seiner Mutter hörte, dachte ich „Oh Mann was für ne schräge Nummer!" Aber irgendwann erzählte er mir, dass er sich mit ihr ausgesprochen hat, daher sollte sein Deckname kein Problem sein, oder?





Koro-senseis Leistungsbewertung:

In Englisch, seinem besten Fach, hat es Nagisa bis zum Halbjahresende auf Platz sechs geschafft. Es läuft gut für ihn, allerdings macht er in allen Fächern immer wieder Flüchtigkeitsfehler. Wenn er sich nur ein bisschen besser konzentriert, hat er gute Karten.

1 Halbjahr: Zwischenprüfung→315 Punkte (105. Platz), Halbjahresprüfung→412 Punkte (31. Platz)

2. Halbjahr: 393 Punkte (54. Platz)





Karasuma-senseis Killerbewertung:

Ich habe Nagisa unterschätzt. Im Killertraining zeigte er schnell ein wahnsinnig gutes Gespür. Und dann dieser Mut, mit dem er sogar Takaoka besiegt! Seine wahre Kraft sieht nur, wer mit ihm konfrontiert wird.

Strategie: 3/6

Führungsstärke: 3/6

Tatkraft: 3/6

Technik (Waffen, Fallen usw.): 3/6

Kommunikation: 6/6

Diplomatie: 3/6





Bitch-senseis Stilcheck:

Nagisa liebt Hosen mit Taschen. Nagisa trägt an beiden Handgelenken Haargummis. So hat er immer Ersatz parat.

Nagisa steht auf Cargohosen und versucht allmählich, männlicher rüberzukommen. Aber wie wäre es, wenn er sich weiblicher anziehen würde? Er hat Talent zur Täuschung und damit eine zusätzliche Waffe!




Nagisa und die Anderen:

Nagisa wird von allen gemocht und versteht sich mit Mädchen genauso gut wie mit Jungs. So sieht es im einzelnen aus:

Karma Akabane: Nagisa und Karma kennen sich schon seit der 7. Klasse. Karma ist ein weiterer von Nagisas engsten Freunden und scheinbar die einzige Person, auf die Karma hören würde. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen ist Nagisa unbeeindruckt von Karmas gewaltsamen Verhalten und, obwohl die beiden grundsätzlich unterschiedliche Persönlichkeiten haben, besitzen sie die selben Interessen und kommen gut miteinander aus.

Megu Kataoka: Megu wäre lieber etwas weiblicher und hadert daher mit ihrem resoluten Charakter. Jedes Mal wenn sie gegen Nagisa im Armdrücken gewinnt, sieht sie ein Stückchen ihrer Weiblichkeit schwinden.

Tomohito Sugino: Die Beiden pflegen ein freundliches Miteinander. In der 9E ist Sugino wohl Nagisas „Normalster" Freund.

Rio Nakamura: Rio ist Schlagfertig und locker. Sie zieht ihn oft wegen seiner androgynen Erscheinung auf, was sogar als eines von Rios Hobbys aufgezählt wurde. Trotz dessen kommen die beiden gut miteinander aus und Nagisa ignoriert die Ärgereien von Rio.

Ryoma Terasaka: Durch bestimmte Vorkommnise gehör Ryoma nicht zu Nagisas engsten Freunden. Doch er hat sich entwickelt und beeindruckt bald durch ritterliche Züge. Ryomas ermutigende Worte vor dem Kampf gegen Takaoka bedeutet Nagisa immer immer noch viel.

Kaede Kayano: Kaede ist eine von Nagisas engsten Freunden und sitzt in der Klasse einen Platz neben ihm. Von allen weiblichen Mitschülern ist sie definitiv die, die ihm am nächsten steht. Die beiden kommen gut miteinander klar, werden oft miteinander gesehen und wurden sogar in der Assassination Mutprobe zusammen losgeschickt. In Kapitel 130 erfährt man, dass Kayano für die typischen Zöpfe von Nagisa verantwortlich ist und das sie ihn nutze, um sich selbst zu verstecken. Als Korosensei später versuchte ihre schwarzen Tentakel zu entfernen, nutze Nagisa Irinas Kusstechnik, um Kayano von ihrer Blutlust abzulenken, damit Korosensei die Tentakel von ihrem Nacken ohne Risiko entfernen konnte. Selbst nach diesem beinahe tödlichen Attentat sind die beiden immer noch gute Freunde, obwohl Nagisa keine Ahnung von Kayanos Gefühlen gegenüber ihm hat, was wahrscheinlich mit Nagisas niedrigem Selbsvertrauen zu tun hat.

Hinata Okano:Meistens geht Nagisa jedoch mit Kaede und Tomohito nach Hause. Wenn es regnet, kommt auch noch Hinata dazu, weil sie dann nicht mit dem Rad fährt. Sie bleibt aber immer auf ein wenig auf Distanz.

Tagai Okajima: Taiga stößt auf dem Schulweg gern zu Nagisa und Tomohito. Plauderten die beiden vorher noch übers Fernsehprogramm, geht es dann nur noch um sexy Videos.

Yukiko Kanzaki: Nachdem Yukiko von Takaoka geschlagen wird, schlägt Nagisa ihn Nieder. Seither steht er bei Yukiko ganz hoch im Kurs.





•durch seine schmächtige Statur und sein friedliches Wesen wird Nagisa nur allzu gerne unterschätzt. Dies kann ihm als Killer sehr hilfreich sein.
•Nagisas beste waffe ist das er die Wellenlänge des Menschlichen Bewusstseins wahrnehmen kann.
•In der 9E ist er der kleinste Junge
•Nagisa ist einer der wenigen Charaktere im gesamten Manga/Anime, der bei seinem Vornamen genannt wird (neben Karma). Alle anderen werden bei ihren Familiennamen genannt.
•In der Kunstrangliste aus dem Band 5 ist er auf dem fünften Platz der männlichen Schüler.
•In der Beliebtheitsrangliste von Band 12 steht er auf dem zweiten Platz.
















Assassination Classroom Charakter BookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt