Kapitel 2 Hopes Rettung

37 4 0
                                    

Elena fuhr mit ihrem Vater zum Schlachthaus um die Stute zu kaufen.Sie lief die dunkle Stallgasse entlang.Links und rechts von ihr waren kleine Boxen mit vielen Pferden.Alles war still,hin und wieder ertönte ein schrilles Wiehren,doch die Stute konnte sie nirgends finden.War sie etwa schon tot?Waren sie zu spät gekommen?Die schlimmsten Gedanken schwirrten Elena im Kopf herum.Doch plötzlich erblickte sie die Rappstute.Ihre großen,dunkelbraunen Augen waren weit aufgerissen und ihre Ohren lagen ängstlich zurück. Die Stute tat ihr so unendlich leid.,,Dieses Pferd willst du haben?"Ertönte es hinter ihr und ihr Vater zog skeptisch eine Augenbraue hoch.Anstatt zu antworten nickte Elena nur heftig.Aber ihr Vater runzelte nachdenklich die Stirn.,,Ist die nicht zu jung für dich?Wer soll sie einreiten?"Fragte er.,,Ich kann das machen erwiderte Elena.,,Bist du sie wenigstens schonmal geritten?"Elena sah beschähmt zu Boden.,,Nein." ,,Such dir doch lieber ein anderes Pferd aus,eins was schon eingeritten ist und mit dem du auf Turnieren starten kannst."Stillschweigen erfüllte den Raum. Zu Elenas überraschung sagte ihr Vater dann aber doch:,,Meinent wegen,wenn sie nicht zu teuer ist können wir wie mitnehmen,aber wenn sie theater macht kommt sie weg!"Über Elenas Gesicht breitete sich ein Lächeln aus.,,Danke Papa!Das werde ich dir nie vergessen!"Sie lief zu ihm und umarmte sie so fest sie konnte.
Letztendlich kauften sie die Stute und der Schlachter verlud sie.Die Stute wollte aber auf keinen Fall in den Hänger und wehrte sich mit all ihren Kräften. Elena stürmte zu ihr und riss dem Schlachter den Führstrick aus der Hand.,,Was tun sie denn da?!Sie hat Angst.Sie dürfen sie nicht einfach in den Hänger prügeln!"Elena wollte ihren Hals zur Beruhigung streicheln aber diese sprang erschrocken zut Seite.,,Ist schon gut mein Mädchen. Ich tue dir nichts."Murmelte sie. Dann führte sie die Jährlingsstute langsam auf die Rampe.Als sie drinnen angekommen waren schloss Elena dir Seitentür und lief und den Hänger um die Rampe ebenfalls zu schließen. Da hörte sie von drinnen ein schrilles wiehren.Elena erschrak für einen Moment erinnerte sich dann aber,dass die Stute wohl nur riesige Angst haben musste und verschloss die große Rampe.

Elena&Hope   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt