Kapitel 10 Wer bist du?!

25 2 0
                                    

Nachts schlich sich Elena aus dem Haus. Sie wollte weg von hier, so weit weg wie nur möglich. Sie kletterte in Hopes Box und streifte ihr ein Cup-Zaum über. Fussel schaute sie skeptisch an als wollte er sagen: Was zur Hölle machst du in unserem Stall, es ist mitten in der Nacht?! Elena öffnete leise die Boxentür und führte Hope heraus. Sie schwang sich auf ihren Rücken und lenkte sie in Richtung Wald. Es wsr dunkel und kalt, Elena konnte kaum etwas sehen und auch Hope war etwas unsicher. Schreckhaft drehte sie sich zu jedem kleinen Geräusch um und sprang erschrocken beiseite.,,Ruhig Hope, es ist alles in Ordnung." Versuchte Elena sie zu beruhigen. Nach einer Weile waren sie mitten im Wald und Elena hatte keine Ahnung wo sie gerade waren. Plötzlich hörte sie ein seltsames Geräusch. Nach kurzer Zeit ertönte es wieder. Hope schüttelte unruhig mit den Kopf und schließlich stieg Elena ab. Und dann war es wieder da, dieses seltsamen Geräusch. Elena drehte sich um, konnte aber nichts erkennen. Sie drehte ihren Kopf wieder nach vorne und schrie erschrocken auf als plötzlich ein Junge auf einem Pferd vor ihr stand. Er war ca ein Jahr älter als sie selbst und sah ziemlich gut aus. Seine braunen Stränen vielen ihm ins Gesicht. Er war schlank und sah auf dem Pferd sehr groß aus. Sein Gesicht konnte Elena in der Dunkelheit nicht genau erkennen.,,Wer...Wer bist du... und was machst du hier?!" Stammelte sie in seine Richtung. Dieser erwiderte recht gelassen:,,Das gleiche könnte ich dich fragen... Hübsches Pferd hast du da." Elena schaute in nur skeptisch an und sagte erstmal gar nichts.,, Sei doch nicht so schüchtern. Ich bin Kyle, und wie heißt du?",, E...Elena." Sie hatte keine Ahnung warum, aber irgendwie konnte sie nicht mehr richtig sprechen. Der Junge riss sie aus ihren gedanken:,, Also, was machst du hier draußen, so ganz alleine mitgen in der Nacht?",,Das geht dich gar nichts an!" Erwiderte Elena ein bisschen zickig.,,Frech sind wir also auch noch." Sagte Kyle mit einem Grinsen auf dem Gesicht.,,Ach ja, dann erzähl du mir doch warum du hier bist." Elena blickte ihn triumphierend an. Doch Kyles Lächeln verschwand und er guckte sie traurig und wütend zugleich an.,,Streit mit meinem Vater." Nuschelte er nur stumpf.,,Und du?"Fragte er. ,,Streit mit meiner Mutter." Sagte sie genauso stumpf.,,Weswegen denn?" Fragte sie jetzt dreist.,,Er will Bandley verkaufen." Mit einem Blick deutete er auf den schönen braunen Wallach unter ihm.,, Er findet Bandley hat nicht genug Klasse und mit einem anderen Pferd könnte ich viel mehr erreichen auf Turnieren. Kann ja sein aber ich hab überhaupt keine Lust auf Turniere zu gehen ohne Bandley." Jetzt hatte Elena Mitleid mit ihm.,, Und was sagt deine Mutter dazu?" Fragte sie vorsichtig. Mittlerweile war Kyle abgestiegen und hatte sich auf eine dicke Wurzel gesetzt. Bandley freundete sich gerade mit Hope an und Elena gesellte sich zu Kyle.,,Die kann dazu überhaupt nichts sagen. Sie ist tot." Antwortete Kyle grimmig.,,Oh, tut mir leid." Scheiße Elena du und deine vorlaute Klappe! Dachte sie.,,Ist schon ok. Habs verarbeitet. Und du, warum hast du Stress mit deiner Mutter?",,Sie möchte mir Hope wegnehmen. Sie denkt sie tut mir nicht gut und sie sei zu gefählich. Ich halte das für Quatsch, Hope ist total lieb.",,Verstehe." Sagte Kyle.,,Was hast du jetzt vor? Willst du ausreißen?" Fragte er.,,Ich weiß nicht." War das einzige was Elena darauf antwortete.,,Du brauchst bestimmt ne Bleibe für dich und Hope nicht wahr?" Elena nickte und schaute dabei auf den Boden als wäre es das interessanteste was sie jemals gesehen hat.,,Komm mit, ich zeig dir den Ort wo ich immer hingeh wenn's zu Hause mal nicht so gut läuft." Jetzt schaute Elena Kyle fragend an.,,Keine Sorge ich werd dich schon nicht kidnappen!" Rief er lachend. Elena fing auch an zu lachen und schwang sich auf Hope. Kyle ritt mit Bandley voran und führte Elena durch hohes Gestrüpp.,,Hier reitet normalerweise niemand lang." Erklärete er.

Nach einer Weile kamen sie an einer Lichtung an. Elena konnte kaum etwas erkennen, so dunkel war es. Dann sah sie eine alte, heruntergekommen Hütte. Sie schaute genauer hin und sie entdeckte, dass die Lichtung rundherum eingezäunt war. Sie waren durch ein kleines Loch des Zaunes auf die Lichtung gelangt. Das war ihr erst garnicht aufgefallen.,,Was ist das hier?" Fragte sie Kyle.,, Die Hütte dort Habe ich selber gebaut. Die Lichtung habe och entdeckt als Bandley durchgegangen ist. Er hat mich hierher gebracht. Ich war hier sehr oft mit ihm nachdem meine Mutter gestorben ist... Und dann kam mir die Idee, dass ich dad ganze hier einzäunen könnte damit ich ihn freilassen kann wenn ich mehrere Stunden hier bin." ,,Das ist echt... großartig!" Rief Elena erstaunt. ,,Na los, zieh Hope schon den Cup-Zaum aus und lass sie laufen. Dann kann sie sich mit Bandley anfreunden." Sagte er und ließ Bandley los.

Kyle und Elena saßen in der Hütte und schauten Hope und Bandley zu. Bandley hatte sich hingelegt und knabberte noch ein bisschen am Gras während Hope die Gegend erkundigte. Bei jedem klitzekleinem Geräusch spielten ihre Ohren.,,Sie ist ziemlich aufgeregt." Kommentierte Kyle. ,,Verständlich. In den letzten 2 Wochen ist ziemlich viel passiert. Lass uns schlafen gehen, ich bin ziemlich erschöpft."



Am nächsten Morgen wachte Elena ziemlich früh auf. Es dämmerte gerade und sie schaute sich verdutzt um. Wo bin ich? Fragte sie sich, doch dann erinnerte sie sich an letzte Nacht. Sie schaute herunter und entdeckte eine leere Matratze. Kyle musste wohl schon auf den Beinen sein. Sie richtete sich auf und wollte nach ihrem Handy greifen, welches auf einem kleinen Tisch neben ihr lag. Doch als sie ihren Hals drehte, schmerzte ihr kompletter Nacken. Sie verzog das Gesicht und hielt sich den Nacken. ,,Scheiße dieses Sofa ist echt unbequem." Murmelte sie. Elena schaltete ihr Handy an und blickte auf den Bildschirm 5:12 sagte ihr Handy. Elena stand auf und schlug die Holztür der Hütte auf. Hope und Bandley lagen dicht nebeneinander im nassen Gras. Dann erblickte sie Kyle. Er hockte neben seinem Pferd und redete mit ihm. Sie ging ein bisschen näher ran, Kyle war zu beschäftigt und erblickte sie nicht.,,Ich will nicht dass du gehst. Was soll ich denn ohne dich machen Bandley? Du bist doch der einzige der mir zuhört." Redete Kyle zu seinem Pferd. Er drehte sich um und entdeckte Elena. Er schaute sie mit einem überraschten Gesicht an.,,Auch schon auf den Beinen." Sagte er. ,,Sorry, ich wollte wirklich nicht lauschen Kyle." Entschuldigte sich Elena. ,,Schon gut, hast ja nichts gehört was du nicht hättest hören dürfen. Na los, lass uns einen Ausritt machen. Bei der Tageszeit ist es immer am schönsten." Sie trensten ihre Pferde und machten sich auf den Weg in den tiefen Wald hinen. Elena schaute noch einmal nach hinten und murmelte dann zu Kyle hinüber:,,War schön hier, danke."







Oben auf dem Bild seht ihr Bandley. In meiner Vorstellung hatte er ein bisschen helleres Fell.

Es kann immer sein dass die Pferde aif den Bildern anders aussehen als ich sie in der Geschichte beschreibe. Meistens finde ich einfach nicht die passenden Bilder. Nehmt die Bilder also bitte nicht ganz so genau:)



Fortsetzung folgt...

Elena&Hope   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt