Währenddessen stand Amelia vor den Toren des Erebors und schaute in ihre Tasche, ob sie auch nichts vergessen hatte. Unterwegs zu ihrem Zimmer hatte sie genau darauf geachtet, dass sie niemand gesehen hatte.
Wahrscheinlich würde es sowieso keinen interessieren ob sie weg war. Falls ihr Fehlen überhaupt bemerkt würde.
Wundern würde sie es nicht, wenn es keiner merkte.
Nur ihrem Vater hatte sie eine Nachricht hinterlassen, falls er vor ihr wieder da sein sollte.
Natürlich hatte sie auch ihre Zimmer abgeschlossen, denn soweit traute sie den Zwergen noch immer nicht.
Sie kontrollierte ihre Taschen. Der Geldbeutel war da, und auch einen Beutel den sie immer dabei hatte um Sachen zu transportieren.
Zufrieden wandte sie sich nun ab und lief die Treppe runter und über die Brücke. Es war früher Mittag und so beschloss Amelia sich zu beeilen, damit sie vor Sonnenuntergang Zuhause war.
Eiligen schrittes marschierte sie durch den Wald um zum See zu kommen. Ihr Schwert sicher an ihrer Seite, die Dolche in den Stiefeln. Orkgesindel und anderes lauerten hier manchmal.
Was Amelia aber an diesem Tag besonders auffiel waren die vielen Tiere hier. Waren doch sonst nie welche hier.
Bemerkten also selbst die Tiere die Veränderungen im
Berg ? Fragte Amelia sich während sie weiterlief.
Als sie jedoch ein rascheln hörte das nicht nach einem Tier klang, blieb sie stehen und lauschte. Ihre Hand lag bereit
am Schwert.
Aufmerksam betrachtete sie ihre Umgebung. Da knackte es wieder hinter ihr. Sofort wandte sie sich in diese Richtung und schaute angestrengt in den dichten Wald.
Ein Kaninchen hoppelte aus dem Gestrüpp doch ließ sich Amelia davon nicht ablenken. Wusste sie doch genau, dass die Geräusche nicht von diesem Kaninchen kamen. Es war dazu auch viel zu klein. Etwas größeres musste dieses verursacht haben.
Plötzlich brachen aus dem Gebüsch drei Orks.
Blitzschnell zog sie ihr Schwert und erwischte den ersten. Sie schwang das Schwert in der Luft und stach ihm es in die Brust, zog es heraus und verpasste dem Ork noch einen kräftigen Tritt.
Der Ork fiel tot zur Seite. Gleich darauf wirbelte sie zu den anderen beiden herum.
Diese umkreisten sie listig. Ihr Schwert in der einen Hand, zog sie einen Dolch aus ihrem Schuh und fixierte so die Orks.
Die beiden Sprachen in ihrer Sprache auf sie ein, doch ließ sie sich davon nicht ablenken. Ohne Vorwarnung sprang der eine auf sie zu und schlug nach ihr mit seiner Axt.
Amelia parierte den Schlag und griff sofort darauf selber an.
Sie erwischte ihn an der Schulter.
Der Ork heulte auf und ging in die Knie, während Amelia zum letzen Schlag ausholte. Schon kurz darauf fiel der zweite Ork ebenfalls tot um.
Doch hatte sie dabei den dritten und letzten aus den Augen gelassen. Aus dem Augenwinkel sah sie grade noch so seinen Angriff und wich aus. Doch war sie nicht mehr schnell genug den er erwischte sie an der Seite.
Amelia keuchte kurz auf vor Schmerz, doch sofort setzte sie selbst zum schlag an. Es dauerte nicht lange und auch der dritte fiel.
Amelia keuchte vor Anstrengung und Adrenalin. Sie ließ sich auf den Boden nieder und schaute sich ihre wunde an. Die wunde lief seitlich an ihrer Taile. Sie war etwa eine Handbreit lang doch nicht tief.
Sie wusch die Wunde mit Wasser aus, dass sie bei sich trug und Verband sie provisorisch mit einem Stück Stoff, dass sie von ihrem Beutel abriss.
Dann machte sie sich wieder auf den Weg zum See, ließ sie sich doch von sowas nicht abhalten. All die Jahre im Berg hatten sie stark werden lassen.
Es war auch nicht das erste mal, dass sie hier auf solches Gesindel traf.
Manchmal waren es auch Menschen oder Elben die herkamen. Das Gold im Berg lockte so viele Leute an.
Doch ahnte sie nicht, das diese Orks geschickt waren wurden von Azog dem Schänder, um die Gegend auszuspionieren.
Guter Dinge kam sie am See an, wo sie unter ein paar Ästen ein Boot versteckte. Es war nicht groß, doch bot es genug Platz für sie und ein paar anderer Sachen.
Sie schob es auf den See und sprang dann hinein. Schnell ruderte sie Richtung Esgaroth. Dort kannte man sie.
Alle wussten sie, dass Amelia öfter kam um einzukaufen.
Aber nie hatte sie gesagt wo sie herkam. Es würde sie nur in Gefahr bringen, wenn die Menschen oder gar Elben wussten das sie im Erebor lebte. Zusammen mit dem Drachen. Fragte sie doch zum Glück auch keiner. Sie hatte einmal erzählt sie käme aus den Eisenbergen. Die Menschen glaubten es ihr und zeigten sich ihr gegenüber Freundlich gesinnt.
Am Ufer angekommen machte sie ihr Boot fest und lief Richtung Markt. Sie merke das einige der Leute unruhig waren. Ein paar mal vernahm sie die Worte "Zwerg" , "Drache" oder auch "König".
Davon ließ sie sich nicht ablenken und kaufte weiter ein.
Es gab hier viele Läden, von Lebensmitteln bishin zu Kräutern, Kleidern, Tüchern, Schmuck und auch eine wenige Buchläden.
Amelia liebte Bücher. Sie laß gerne. Es beruhigte sie und sie liebte es In die Geschichten einzutauchen. Einmal jemand anders sein als sie es war. In all den Jahren alleine im Erebor hatte sie keine anderen Beschäftigungen gehabt. Auf dem Markt angekommen grüßten sie einige Leute die ihr über den Weg liefen. Sie nickten ihnen jedoch nur freundlich lächelnd zu.
Hier und da schnappte sie weitere Gespräche über die Zwerge auf.
Aufgeregte und auch ängstliche. Viele hatten Angst davor Smaug würde kommen und sie alle Töten.
Doch einige hatten es auch nur wieder auf das Gold abgesehen. Wütend auf das Gerede über ihren Vater lief sie eilig weiter.
Amelia besah sich einige stände und kaufte sich Lebensmittel. Auch einige Kräuter und Gewürze waren dabei.
Wollte sie sich doch nicht mehr allzu lange hier aufhalten, denn schmerzte ihre Seite inzwischen ziemlich stark.
Bei einem Stand mit Büchern blieb sie stehen, denn ihr fiel ein Buch über Drachen ins Auge. Und auch eines über Heilkunde. Sie wandte sich dem Verkäufer zu.
"Wie viel wollen sie für diese Bücher ?"
Er besah sich einen Moment diese und erwiderte
dann : "Drei Goldstücke !" Sie wandte sich dem Verkäufer zu.
"Drei ist zu viel, ich gebe ihnen zwei. Nicht mehr."
Selbstsicher sah Amelia den Händler an. Dieser schien kurz zu überlegen und stimmte dann doch zu. Handeln konnte sie gut. Amelia ließ sich nicht so einfach über den Tisch ziehen.
Sie übergab ihm die Goldstücke, packte die Bücher ein und ging weiter.
Bei den Tüchern blieb sie ebenso stehen und besah sich einige. Waren doch schöne dabei. Die Verkäuferin wollte ihr gleich mehrere verkaufen, aber Amelia wank dankend ab.
Bei dem Schmuck jedoch fiel ihr eine Kette sofort ins Auge und zog sie in ihren Bann.
Sie war silbern und an ihr ein Anhänger in Sternenform.
Ein großer Smaragt in der Mitte.
"Eine sehr gute Wahl junges Fräulein. Diese Kette ist wie für sie gemacht." Lächelte sie der alte Mann am Stand an.
Ja er hatte recht, dachte Amelia sich.
Amelia besaß nicht viel Schmuck und so beschloss sie dieses Schmuckstück zu kaufen.
Es riss ein großes Loch in ihren Geldbeutel, aber das war ihr egal.
Auf dem Rückweg zu ihrem Boot schnappte sie Gerede
über Orks auf mitten in der Stadt. Sie stutze. Was hatte das alles zu bedeuten. Orks kamen sonst nie mitten in die Stadt.
Amelia verstaute ihre Sachen vorne im Boot und ruderte los. Es dämmerte bereits draußen. Schnell kam sie auf der anderen Seite an und sie lief im laufschritt zum Berg.
Die starken Schmerzen ignorierend und die Taschen in den Händen. Erst am Erebor angekommen blieb sie stehen.
Kurz vor den Toren kam ihr ein aufgeregter Bilbo entgegen.
"Amelia da bist du Ja. Wir haben uns sorgen um dich gemacht." Erschöpft blieb er vor ihr stehen.
"Sorgen Bilbo ? Um mich ? Ich interessiere einige von euch doch garnicht." Erwiderte sie. Erstaunt sah der Hobbit sie an. "Aber was redest du denn da. Natürlich machen wir uns auch Sorgen um dich. Vor allem Balin und Bofur. Ja auch Thorin und Dwalin. Alle haben dich gesucht."
Jetzt war es Amelia die erstaunt war. Wieso machten sich Thorin und Dwalin Sorgen um sie ?
Sie verstand die Welt nicht mehr. Doch jetzt schien Bilbo ihre Wunde zu bemerken die mittlerweile ihr weißes Hemd durchblutet hatte. "Du bist ja verletzt. Komm! Oin ist Heiler er sieht sich das an." Redete der Hobbit aufgeregt. Er packte Amelias Tasche, nahm ihre Hand und zog sie hinter sich her bis zu ihren Zimmer.
Dieses schloss die junge Zwergin auf und wurde sogleich zum Bett dirigiert. Verwundert lies sie sich darauf nieder und beobachtete Bilbo wie er schnell zur Tür raus lief und rief : "Nicht bewegen. Bin gleich zurück." Und weg war er.
Sie blieb noch immer verwirrt zurück. War sie es doch nicht gewohnt so umsorgt zu werden. Trotzdem fühlte sie sich irgendwie wohl dabei. Sie wusste nicht wie lange sie da saß, doch hörte sie schon sehr bald stimmen von draußen.
Als erstes liefen Thorin und Dwalin in ihr Zimmer dicht gefolgt von Balin und Bilbo. Draußen hörte sie noch andere Stimmen.
Amelia zuckte zusammen als sie plötzlich ganz unerwartet von Thorin in die Arme gezogen wurde.
Sie jedoch löste sich ganz schnell wieder. Wurde ihr nun alles zu viel. Balin wandte sich an sie während er sich
neben sie setzte. "Was ist passiert mein Kind ?"
Schnell erwiderte sie darauf. "Es ist nichts passiert. Ich war auf dem Markt in Esgaroth und wurde von Orks angegriffen."
Jetzt war es Dwalin der sich das erste mal an sie wandte.
"Von Orks ? Wieso bist du alleine gegangen ? Dir hätte sonst was passieren können !" Wütend lief er im Zimmer auf und ab.
Wieso regte er sich so auf ? Fragte sich die junge Zwergin und blickte ihn an.
Auch die anderen schienen überrascht. Welchen Grund hatte er sich so sorgen zu machen. Doch sie kam nicht dazu weiter drüber nachzudenken, denn betrat jetzt Oin den Raum. Er scheuchte alle weg und versorgte sicher ihre Wunde. Er war auch ein freundlicher Zwerg. Aber schwieg er die ganze Zeit über.
Nachdem er weg war kam Dwalin zurück und schloss die Tür. Er setzte sich neben sie und sagte : "Amelia ich glaube es ist an der Zeit, dass ich dir etwas sage!"
Amelia war verwundert. Was konnte es nur sein und wieso vertraute sie diesem Zwerg ? Sie würde es sicherlich gleich erfahren.So Leute hier ist das neue Kapitel. Tut mir leid das es so lange gedauert hat.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse deswegen.
Leider hatte ich viel zu tun in letzter Zeit.
Ich versuche demnächst wieder regelmäßig ein neues Kapitel zu veröffentlichen.
Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Da ich denke vor Ostern kommt kein neues Kapitel wünsche ich euch allen schon mal Frohe Ostern ;)Bis dann ihr Lieben!
DU LIEST GERADE
Drachenmädchen - Hobbit FF
FantasyAmelia ist eine Zwergin des Erebors. Als der Drache kam und den Berg an sich riss flohen die Zwerge, ihrer Heimat beraubt. Doch Amelia damals noch ein kleines Kind blieb vergessen im Berg zurück. Heute, viele Jahre später lebt sie noch immer im Ereb...