Kapitel1

159 3 0
                                    

Die zwei Sonnen des Planeten Erde 2.0 wärmten Cecelias Gesicht. Die Sonnenstrahlen tanzten auf der Oberfläche des Planeten. Unter Cecelias Füßen war weiche Erde und ihre beschen Haare wehten im sachten Wind. Aber um auf diesen Planeten zu kommen und in Frieden zu leben musste sie einiges tun.

Vor 24 Jahren und 89 Tagen :

Die Outer Space one wurde nach der großen Atom Katastrophe gebaut. Auf diesem Raumschiff können 200.000 Menschen leben. Zu dieser Zeit war Cecelia nur eine von vielen fünfzehn jährigen Mädchen, aber Sie hatte eine Besonderheit. Sie war stumm. Das klingt jetzt erstmal nicht wie eine Besonderheit, aber es kann praktisch sein wenn du Gespräche vermeiden möchtest. Das Problem war nur das Cecelia sich nur durch das schreiben verständigen konnte. Denn die Gebärdensprache war ausgestorben, niemand hatte sie seit 800 Jahren gebraucht, allerdings könnte Cecelia sie jetzt gut gebrauchen. Als sie Elf war fingen ihre Eltern an sie Zuhause zu unterrichten. Doch als sie fünfzehn war began ihr Abenteuer. Es war ein normaler Tag wie jeder andere:

Cecelia stand um 8:00 Uhr morgens auf und ging in die Küche wo ihre Mutter gerade Frühstück machte.
,, Hast du gut geschlafen," fragte ihre Mutter mit einem Lächeln. Cecelia nickte und lächelte ebenfalls. Sie frühstückten und gingen dann zusammen in den Park. Es gab nur einen einzigen Park auf der Outer Space One. Dort gab es Bäume, Bänke, Wiesen und Wege eigentlich alles was dazu gehört. Allerdings kamen täglich über 4.000 Leute hier her, weshalb der Park immer voller nerviger Leute war. Einige kannte man einige nicht, einige waren nett andere nicht. So ist das eben. Cecelias Mutter schleifte sie immer mit hier her damit sie den Kontakt zur Außenwelt nicht verlor. Cecelia hielt das alles für Zeitverschwendung. Sie hatte zwar eine gute Freundin doch die hätte auch nicht jeden Tag Zeit. Aber heute hatte ihre gute Freundin, ihr Name war Samara, eine wichtige Nachricht und die wollte Cecelia auf keinen Fall verpassen.

Sie und Samara trafen sich auf einer Wiese die etwas weiter vom üblichen Gehweg entfernt war. Samara kam wie immer zu spät. Doch dann sah Cecelia sie, sie fuhr mit einem Skateboard über einen der Gehwege und ihre gelockten braunen Haare wehten im Wind. Sie blieb direkt neben Cecelia stehen.
,Also?' schrieb Cecelia mit einem Kugelschreiber auf ihren Arm und hielt ihn Samara hin.
Samara sagte mit leiser Stimme:,,Also, mein Vater ist ja der Captain dieses Schiffes und ich habe letztens ein Gespräch belauscht, sie haben vor Leute auf den Planeten zu schicken, auf die zweite Erde. Erst Forscher dann Freiwillige Zivilisten. Vielleicht könnten wir schon bald auf einer echten Wiese stehen und echte Luft Atmen!" Samara war sichtlich begeistert.
,Wird auch langsam Zeit schließlich umkreisen wir den jetzt auch schon seit sechs Monaten!' kritzelte sie auf ihren linken Unterarm.
,,Ja,"

Nach einigen Wochen:

Nachdem die Wissenschaftler und Forscher gelandet waren brach die funkverbindung zu ihnen ab. Also entschloss sich der Captain weitere Forscher und einige Zivilisten auf Erde 2.0 zu schicken. Cecelia und Samara mit einbeschlossen. Auch wenn ihre Eltern nicht gerade begeistert davon waren.
Sie wurden in ein kleines Raumschiff gebracht, doch Cecelia kam nicht.
,,Wo ist Cecelia?" fragte Samara sauer.
Ein Mädchen das mit ihr im Raumschiff saß sagte:,, Ich hol sie,"
Das Mädchen hieß Stella sie hatte schwarze gelockte haare und dunkele Haut. Sie wollte gerade los als Cecelia durch die Tür des Raumschiffes gerannt kam.
,,Ich dachte schon du kommst nicht mehr!"rief Samara und lachte dabei. Cecelia suchte nach einem freien Platz als Stella rief:,,Neben mir ist noch ein Platz Frei Cece!"
Sie eilte zu dem Platz setzte sich und holte hastig ihren Kugelschreiber heraus. Sie schrieb auf ihre Hand:,Hör auf mich Cece zu nennen!'
Stella lachte:,, Jetzt erst recht nicht, Cece!"
Cecelia schüttelte lächelnt den Kopf. Sie war viel zu aufgeregt um Sauer zu sein. Die Minuten zogen langsam vorbei. Cecelia zitterte am ganzen Körper. Sie dachte : Wann werden wir endlich starten!
Doch es passierte nichts. Nach Zwanzig Minuten rief Samara:,,Was soll der Mist!" Als sie plötzlich ein rütteln spürten. Im selben Moment kamen anschnallgurte aus den Seiten der Sitze. Das Raumschiff wurde losgeschickt! Endlich! Nach einer Weile füllte Cecelia sich ganz leicht, so als ob sie fliegen könnte. Als sie sich um sah merkte sie das alle anderen das auch merkten. Sie waren in der Schwerelosigkeit! Als sie in die Atmosphäre eindrangen fing du Hülle des Raumschiffes an zu glühen. Danach befanden sie sich im freien Fall nach unten auf die Planeten Oberfläche. Sie alle wurden in die Sitze gedrückt und Cecelia krallte sich an den Armlehnen ihres sitzes fest. Als die bremstribwerke zündeten waren sie wieder für einige Sekunden schwerelos und dann sanken sie langsam auf die Oberfläche. Ein dumpfer Aufprall sagte ihnen das sie gelandet waren. Die Gurte lösten sich automatisch und verschwanden wieder dorthin woher sie gekommen waren. Cecelia sah sich um außer ihr, Samara und Stella waren in dem Raumschiff noch sieben weitere Jugentliche. Aber auch fünf Wissenschaftler und zwei Ärzte. Einer der Wissenschaftler sagte:,,Wir sollten raus gehen."
Eine andere Wissenschaftlerin, Cecelia kannte sie ihr Name war Lucie, sagte:,,Vielleicht sollten wir das nicht tun, Vielleicht sollten wir warten ob noch Befehle vom Raumschiff kommen!"
Samara entgegnete schnell:
,,Der Befehl meines Vaters war eindeutig, Wir sollen die anderen Wissenschaftler finden und schauen ob man auf diesem Planeten leben kann."
Lucie nickte und sagte:,, Na schön, dann lass uns einen Blick in unsere neue Heimat werfen."
Die großen hellgrauen schiebetüren des Raumschiffes gingen auf als Lucie an einem Hebel zog.
 

Outer Space One - Die Zweite Erde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt