Der Wecker klingelte heute morgen viel zu früh, weshalb ich viel Zeit hatte. Heute war sogar Lisa vor Kai aufgestanden. Ich betrat fertig angezogen die Küche und sah sie da schon sitzen . "Was ist denn heute los ?" Wollte ich neckisch wissen. "Kai schnarcht lauter , als ein Bär brummt . Das ist los " murmelte sie verschlafen mit einer Tasse Tee in der Hand. "Hast du noch Tee?" Fragte ich , während ich mir ein Brot Stück Abschnitt. "Jap . Da drüben in der Kanne." Sie zeigte auf die Lila farbene Kanne auf der Küchenplatte aus schwarzen Marmor. Ich nahm mir auch eine Tasse wie sie und setzte mich ihr gegenüber. "Und was hast du heute noch so geplant " wollte ich wissen , nachdem ich vom Brot abbiss. "Du meinst wohl eher wir. Ich habe eine Naricht bekommen , das es Ärger in der Zentrale gab , weshalb du gleich nach deiner Schicht ins Hauptquartier kommen musst. " Ich schluckte schwer. " Was ist denn passiert? Ist jemand verletzt ?" Ich bin bei den Red Birds auch im Thema erste Hilfe tätig , weshalb ich mir Sorgen machte. "Nein nur ein Systemfehler. Beruhig dich ! Es ist alles gut." Meinte sie mitfühlend und legte ihre Hand auf meine. Ich lächelte und bedankte mich. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich nicht so sorglos.
Kurz darauf kam ein verschlafener Kai in die Küche "Schatz? Träum ich oder bist du echt schon vor mir wach. Wie spät haben wir es denn?" Ich schmunzelte genauso wie Lisa. Sie stand auf und küsste ihn lang. Sogar fast zu lang. Als sie sich lösten lächelten sich beide ins Gesicht. "Da wird man ja fast neidisch." Neckte ich die 2 seufzend . "Keine Sorge Rose. Irgendwann wird dein Traumprinz auf einem weißen Pferd geritten kommen und dich auf Händen tragen." Zog mich Kai auf. Lisa verteidigte mich " Ich glaub du liegst da nicht ganz richtig. Rose braucht jemanden , der sie beschützt , aber auch streng mit ihr ist. Sie braucht jemanden der sie unter Kontrolle hat , wenn sie nicht sie selbst ist , aber du hast recht. Er müsste sie auf Händen tragen " lächelte sie. Ich träumte vor mich hin . "Schon krass , dass du bis jetzt all deine Verehrer abgelehnt hast und somit noch keine Beziehung hattest" meinte Kai plötzlich.
"Was kann ich denn dafür ? Die waren mir alle zu langweilig " meinte ich empört. Beide lachten und meinten ich sollte langsam zur Arbeit gehen.Als ich im vertrauten Lokal ankam sah ich meine Mutter nicht , weshalb ich nach ihr rief . "In der Küche!" Schrie sie und ich machte mich fertig , um zu ihr zu kommen. "Hey Mam . Ich Putz noch etwas , dann können wir öffnen." Meinte ich und verschwand.
Nach einer Halben Stunde war alles sauber und ich drehte das ' Geschlossen ' Schild um und wartete auf die ersten Gäste. Heute in der frühen Stunde kamen nur 2 Leute. Meine Mutter hatte recht. Heute ist echt nicht viel los , das liegt aber daran , dass heute Mittwoch ist , auch bekannt als der "Ruhetag" in unserer Stadt. Ich überlegte die ganze Zeit , was im System bei den Red Birds nicht stimmte. Ich überlegte sehr lange. Den ganzen Tag um genau zu sein. Am Abend war das Geschäft fast leer . Es waren nur noch 2 Leute da und ich putzte die Theke derweil, auch wenn der Laden noch geöffnet war. Meine Mam meinte , sie würde für morgen noch ein paar Dinge besorgen , weshalb ich die Stellung alleine hielt. Ich drehte die Muffins in Gedanken , da ich diesmal an Lisas Worte von heute Morgen dachte. Sie hat recht , aber das wichtigste ist , dass mein Traumprinz , wie sie so schön sagte , müsste mich verstehen. Da ging plötzlich die Tür auf und die Kälte der Abendstunde wehte herrein . Ein paar Servietten wehten auf den Boden. Ich wollte sie schnell aufheben , als ich gegen einen Kopf stieß , der wohl genau das selbe vor hatte. Ich blieb unten sitzen und rieb mir den Kopf . Ich schaute auf und wollte mich entschuldigen , doch ich hielt mitten in der Bewegung inne.
Vor mir kniete ein junger Mann und schaute mich genauso aus der Fassung an wie ich ihn. Wir starrten uns eine Zeit lang an und machten nichts genauso wenig sagten wir etwas. Der Junge vor mir hatte braune Augen die ins rötliche neigten und schwarze Haare , welche aus einer grauen Strickmütze hervor schauten. Er hatte sehr maskulinen Gesichtszügen und und auch allgemein , war er sehr männlich gebaut , wie ich an seinen Schulterblättern erkennen konnte. Moment. Was mache ich hier eigentlich? Ich sammelte die Servietten schnell ein und er hob mich , was er mir gleich tat. "Tut mir leid , ich wollte sie nicht mit meinem Kopf treffen ." Lächelte ich nervös und ging hinter den Tresen, wo ich die Servietten ablegte . "Ist ja nichts passiert " meinte der Junge Mann abwinkend . Er setzte sich auf einen Stuhl und zog seine Schwarze Jacke aus , ließ aber die Mütze auf. Jap , er ist sehr trainiert. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine graue Jeans passend zur Mütze. Ich ging zu ihm und fragte ihn nach seiner Bestellung " Was könnten sie mir denn empfehlen ?" Konterte er mit einer Gegenfrage. Seine stimmte war sehr tief und angenehm. "Ich könnte ihnen meine Cupcakes und den neuen Latte mit einem Hauch Vanille versetzt empfehlen . " überlegte ich . " Hört sich gut an. Das nehme ich!" Meinte er enthusiastisch lächelnd. Ich ging zur Theke und bereitete alles vor. Während ich auf den Cafe wartete , kam meine Mutter in das Cafe mit einem riesen Beutel. Ich lachte leicht , als ich sah , wie sie sich abmühte die Tasche zu schieben. Ich ging zu ihr und half dabei. Da rutschten meine Ärmel hoch und entblößten meine neuen Tattoos. Natürlich sah dies meine Mutter als allererstes. "Woher hast du die Tattoos?" Fragte sie , während wir zum Tresen mit den Einkäufen liefen. "Hab ich mir stechen lassen im Knast." Meinte ich Schulter zuckend. "Noch lauter ?!" Ermahnte mich meine Mutter empörend . "Du hast doch gefragt." Meine ich schließlich. Ich stellte die Einkäufe ab und brachte den Latte und den Cupcake den mysteriösen jungen Mann , der meine Aufmerksamkeit weckte. Er bedankte sich und fing an zu essen. Ich ging derweil wieder zu meine Mutter und half ihr beim Auspacken. "Morgen wird wieder viel los sein , weshalb ich schon heute aufrüsten wollte " er klärte sie mir , als ich die Bananen in die Obstschale räumte.
"Ok doki " Ich räumte alles aus und schaute auf die Uhr. Mist. Ich muss in 10 Minuten bei Lisa sein. "Du Mam? Kann ich abrechnen und nach Hause gehen? Lisa hat mir gesagt ich soll noch einkaufen , ehe die Läden schließen." Meinte ich . "Ok gut , aber warte noch , bis der Junge Mann dort drüben bezahlt hat, dann kannst du gehen. " Ich nickte und legte die Schürze ab. Dann war der Fremde fertig und bezahlte bei mir. "Hier den Rest können sie behalten ." Meinte er und gab mir einen 50€ Schein. "Das ist viel zu viel. Das kann ich nicht annehmen." Meinte ich freundlich . Er würde mir 40% geben , nett sind ja schon 10% Trinkgeld. " Ich bestehe darauf . Das ist dafür , dass ich auch nicht aufgepasst habe , als sie die Servietten aufheben wollten." Er drückte mir das Geld in die Hand und war auf den Weg zur Tür. Geschockt blieb ich immer noch stehen. "Bis morgen Rose ." Und somit verschwand er aus dem Cafe.
Woher kannte er meinen Namen? Ach ja das Namensschild ich Idiot.
DU LIEST GERADE
Der Teufel
FantasíaIch wurde dem Teufel versprochen , jedoch konnte ich nicht ahnen , dass er nicht der ist , der er zu sein scheint. ~Rose Crown