Soziale Netzwerke vernichten teilweise unser Selbstbewusstsein.
Man sollte sich definitiv nicht mit Bildern anderer Leute vergleichen, denn oft sieht man in echt ganz anders aus.
Logisch, denn wer würde schon ein Foto teilen, auf dem er sich nicht attraktiv findet?Doch meistens stecken hinter den tollen Fotos Filter, Weichmacher oder auch Photoshop.
Aber was bringt es einem, wenn man im Internet immer toll aussieht und draußen in der Stadt ganz anders?
Denn da draußen gibt es keine Filter oder Apps, die deine Nase kleiner machen oder die Beine dünner.Likes und Kommentare sagen auch nichts über einen aus.
Manche verspüren den Druck eine bestimmte Anzahl von Likes auf ihre Bilder zu bekommen, aber was bringt einem das?
Ob nun 20, 50 oder 300 Likes, wichtig ist doch, wer sofort bei einem wäre, wenn man jemanden braucht.Oder die Leute, die ihren Mund nur im Internet aufbekommen und einem auf einmal schreiben, wie scheiße sie einen doch finden.
In echt würden sie es sich nie trauen, doch hinter einer gewissen Anonymität fühlen sie sich sicherer.
Solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen und das sollte man auch auf keinen Fall.Warum muss man eigentlich Hasskommentare verbreiten?
Kann man sich nicht einfach auf die Leute konzentrieren, die man mag?
Ich habe doch nichts davon, wenn ich blöde Kommentare von mir gebe und sich andere womöglich deswegen noch schlecht fühlen.
Klar kann man nicht alles oder jeden mögen, doch andere Leute tun es und haben Spaß daran, also warum muss man etwas schlecht machen, nur weil man es nicht mag?
Warum klickt man nicht einfach das Profil von jemanden an, den man mag und gibt etwas Nettes von sich?Leben und leben lassen.
|T|
DU LIEST GERADE
Beautiful #QueenlyAward2018
Short Storybeautiful [ˈbjuːtəfəl] adj. - schön Weil jeder auf eine besondere Art schön ist. Und weil jeder in etwas anderem Schönes sieht.