Als Langschweif mit seinem Kaninchen ins Lager des DonnerClans trottete war der ganze.Clan Auf der Lichtung unter dem Hochstein versammelt. Er musste gerade verpasst haben wie Feuerstern eine Versammlumg einberufen hatte. Schnell legte er seine beute auf den Frischbeutehaufen und setzte sich zu den anderen Katzen. Feuerstern begann zu sprechen:"wir haben uns hier versammelt um Brombeerpfote seinen Kriegernamen zu geben." Langschweif betrachtete den jungen gestreiften Kater. Schon wieder stellte er sich doe frage ob dieser Kater auch treu war. Doch dann schüttelte er den Kopf. Nein! Tigerstern war ein blutrünstiger Tyrann, sein Sohn ist dem DonnerClan treu!
"Brombeerpfote." Feuerstern sah mit warmem Blick auf seinen Schüler herab. "Versprichst du das Gesetz der Krieger zu qchten, und deinen Clan zu schützen, auch wenn es dein Leben kostet?" "ich verspreche es." Brombeerpfotes maunzen war schrill vor aufregung. Der Anführer aprang auf den Boden. "Dann sollst du von jetzt an Brombeerkralle heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Loyalität, und heißt dich als Krieger des DonnerClans willkommem." Er legte dem neuen Krieger die schnauze auf dem kopf, dieser leckte ihm respektvoll die flammenfarbene Schulter. "Bromberkralle! Brombeerkralle!" Der clan hieß den meuen Krieger willkommen. "Brombeerkralle!" Auch Langschweif stimmte begeistert ein.
In der nacht träumte Langschweif, er wäre auf der Jagd. Plötzlich war das Kaninchen wieder in seinen pfoten, und begann auf ihn einzuschlagen. Er versuchte sich zu wehren, doch die pfoten des Tiers trafen seine Augen, und Blut versperrte ihm die Sicht. Kurze Zeit später sah er sich vor schmerzen krümmend in Rußpelz Bau liegen. dann, ein Blick in den Bau der ältesten, wo er mit blicklosen Augen in die ferne starrte. Zappelnd wachte er in seinem Nest auf. Das bild des gestreiften Hauskätzchens kam ihm in den Sinn. Wenn sie mich nicht gerettet hätte wäre ich blind! Er erschauderte als er an das furchtbare Schicksal dachte, dss er hätte haben können. Er beschloss die Kätzin am nächsten Tag zu suchen, um sich noch einmal richtig zu bedanken.
DU LIEST GERADE
Langschweifs Schicksal
FantasyEs geht um den Kater Langschweif aus " warrior cats" Man sollte die wichtigen Bücher halbwegs kennen, weil sich die Geschichte darauf bezieht.