3. Kapitel

31 7 5
                                    

Langschweif gelang es such mit einer Morgenpatroullie aus dem Lager zu stehlen. Er hasste es sich zu verstellen, aber er schuldete dem Hauskätzchen, etwas dafür, das es seine Augen gerettet hatte. Weit genug weg vom Lager stahl er sich in die Richtung des Zweibeinerorts davon. Er schnupperte in der kühlen Morgenluft aber alles was er riechen konnte waren ein paar Mäuse und die Baume des Baumsägeorts. Er spitzte die Ohren und lies sich in die Kauerstellung fallen. Langsam, und darauf bedacht kein Geräusch zu machen schob er sich auf ein Farngebüsch zu. Dann spannte er die Muskeln an und sprang auf Farne zu. Eine Maus schoss heraus. Langschweif reagierte schnell und packte das Tier mit den Zähnen. "Guter Fang!" rief eine Stimme hinter ihm. Es war das goldengerigerte Hauskätzchen. Er drehte erfreut den Kopf und blickte in zwei klare grüne Augen. "Danke" miaute er erfreut. "das ichdich einmal wieder sehe hätte ich nicht gedacht." sie setzte such ruhig auf den Waldboden und betrachtete Langschweif. Ihm würfe unbehaglich zumute, und so wechselte er das Thema. "Wie heisst  du?"

Sie antwortete nicht gleich, doch dann miaute sie:" Mia."

Langschweif neigte seinen Kopf. "Danke das du meine Augen gerettet hast Mia." Sie blickte auf ihre Pfoten. "Ich beobachte oft die Katzen die hier manchmal jagen oder an den Duftgrenzen vorbeikommen. " Gestand sie. "Ich wollte wissen wed ihr seid, und warum so viele!" Sie sah ihm schüchtern ins Gesicht. "Willst du mir etwas von euch erzählen?" Sie blickte im Wald herum und wartete auf seine Antwort.

"wir sind Clan Katzen." begann er zu erzählen. " wir leben zusammen, und passen aufeinander auf. Es gibt einen Anführer in jedem der vier Clans die in diesem Wald leben. Dieser Anführer braucht einen Stellvertreter, der ihn bei der Führung unterstützt und berät.

Die meisten sind Krieger. Sie jagen für den Clan und patrouillieren an den grenzen. Wenn es nötig ist kämpfen sie auch um die ältesten und Königinnen zu schützen. Königinnen sind Kätzinnen die junge säugen oder aufziehen. Dann gibt es noch die Ältesten. Sie sind zu alt im dem Clan noch zu dienen und leben ein ruhiges leben bis sie zum Sternen Clan gehen.

Zum Schluss sind da noch die Schuler, in der Ausbildung zum Krieger oder heiler. Heiler heilen die kranken Katzen und pflegen sie bis sie wieder gesund sind." Langschweif blickte in ihr hübsches Gesicht. Ihre Augen waren weit aufgerissen vor staunen und Neugier.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 09, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Langschweifs SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt