19- Eine zahl oder mehr?
19 - was hat es damit auf sich, nur eine Zahl?, nur eine Örtlichkeit oder doch mehr ?
Zum besseren Verständnis, "19" bezeichnet das Anwesen des Meisters, des Pfalzgrafen der 19, welches weit bekannt ist als das Land in welchem Milch und Honig fließen.
Oder wohl eher, das Land in dem Bier und Schnaps fließen.
Unzählige berauschende Feste und Feierlichkeiten fanden in jenem prunkvollem Anwesen statt, von anfänglichen Gelagen bis hin zu legendären und unvergesslichen Ereignissen, wie der sogenannten
"Nacht der zweieinhalb" doch dazu später mehr.
Obwohl die 19. weder prunkvoll noch ein Anwesen ist, wird sie als solches behandelt.
Ein regelrechter Personenkult, beziehungsweise "Gebäudekult", ist um jenes Haus entstanden.
Ob in guten oder schlechten Zeiten, die 19 bot Schutz und Zuflucht, für heruntergekommene Gestalten wie meine Wenigkeit, den Meister oder den Judsmeister.
Die 19 stand wie ein Felsen in stürmischen Zeiten, ob in finanziellen Nöten oder unter der fast diktatorisch anmutenden Herrschaft des Senior Meisters, sie stand immer felsenfest um Persönlichkeiten wie den unseren Schutz und Umtrunk zu bieten.
Ich hoffe, ich konnte durch diese knappe Erläuterung Licht ins Dunkel um die 19 bringen, sowie die 19 Licht in mein dunkles Leben brachte.
19 - das ist mehr als eine Zahl, es ist auch mehr als eine Örtlichkeit oder ein Gebäude.
19 - das ist Geist, genialer Geist.
Ist diese Obsession bezüglich eines Hauses noch normal? Sind wir denn nicht mehr klar bei Verstand oder einfach etwas eingeschränkt? Oder vielleicht beides zusammen?
Ich kann Ihnen ebenjene Fragen leider nicht beantworten, die Antwort darauf müssen Sie sich selbst zusammenreimen.
YOU ARE READING
19 - Zwischen Wahn und Wahnsinn
Short StoryDies ist der Anfang einer wahren Geschichte über Jugendliche und ihren unerschütterlichen Glauben an die 19.