11. Mitleid ich komme
In vielen RPGs in denen ich unterwegs bin gibt es so jemanden. Eine Person die IMMER Mitleid braucht. Ob es nun so ist das diese Person IMMER anmerken muss wie beeinflussbar sie ist, Oder eine Person bei dem kleinsten Kratzer fasst stirbt, Oder generell ohne Grund fast stirbt. Dann kommen solche Leute wie ich dahin die WIRKLICH wegen einem Kratzer sterben können (Bluter). Und sich keiner im RL dafür interessiert. Warum sind dann im RPG alle so scharf darauf anderen zu helfen.
Wenn man diese dann nicht bemitleidet ist man für alle nur Luft...
Sorry aber meinem Charakter sieht das nicht ähnlich einem Schwächling den Arsch hinterher zu tragen...12. "ICH WILL DICH TÖTEN WEIL ER DICH LIEBT"
kennt ihr das... Eifersucht im RPG... Ohne Grund versuchen manche die Anderen zu töten nur weil man den Typen bekommt den die im RL lieben.
Leute Bitte! Trennt gefälligst Real Life vom RPG.13. On sein obwohl man schläft/weg ist
Ich bin selten jemand die schnell off geht. Selbst im Unterricht rpg ich sehr viel und gerne. Aber ich habe auch mal ein Privatleben. Das es mir nicht erlaubt durchgehend online zu sein. Alleine Schlaf ist für einen Biologen wie mir sehr wichtig. Und dennoch schreibe ich oft bis spät in die Nacht. Nur wenn ich dann schlafe oder lerne heißt es "Ja du hast nicht mehr geantwortet also Beschwer dich nicht".
WIESO?! LEUTE?! Wieso tut ihr das?! Ich bin Off! Da kann man ja auch prima mitschreiben... Und sonst... schonmal was vom Mitziehen gehört...14. Regeln = Diktatur
Regeln sind wichtig... Der Meinung bin ich und wie oft sehe ich welche die sich beschweren das es Regeln gibt. Es sind einfache Regeln die den Umgang untereinander erleichtern sollen... und deshalb wird man als Diktator betitelt... Weil man Regeln macht...
15. Keine Familie
Fast jeder der Charaktere besitzt keine Familie mehr... ob sie starben, verschwanden, einen verstoßen haben, etc.
Kaum einer hat noch eine normale Familie. Was muss mit den armen Eltern passiert sein...16. Plötzliche Veränderung
Bestimmt kennt das jeder. Man lernt immer etwas neues. Aber warum nicht auch etwas über einen selbst.
Mir passiert es im RPG öfter das ich Dinge über MEINEN Charakter erfahre die ich selber noch nie wusste. Seit wann hat sie ein Trauma? Seit wann hat mein Charakter keine Eltern mehr? Wann wollte sie sich umbringen?! Alles fragen die ich mir oft gestellt habe als ich solche Infos über meinen Chara erhalten habe.
Seit wann bestimmen andere über meinen Charakter. Sorry aber sowas hasse ich.17. Schlechte Admin
Hierbei bin ich besonders vorsichtig. Zumal ich mich nicht weit aus dem Fenster beugen will. Aber es gibt viele dieser Sorte. Die schlechten Admins die nichts hinbekommen und einfach eine Idee nehmen und da ein RPG raus machen ohne es nochmal zu überdenken... meist enden die RPGs indem alles außer Kontrolle gerät und der Admin nichts mehr hinbekommt. Meist sind welche wie ich, die einen Überblick trotz Chaos haben, die die den Admins dann helfen müssen.18. Romane vs. Einzeiler (Einwörter)
Wer kennt es nicht... Die Textvielfalt in RPGs. Ob man nun Romane schreiben kann oder nicht ist ja egal. Aber manchmal schreibt man sich die Daumen kaputt und bring Story ein und das einzige das man bekommt ist ein einfaches "Ok". Wer kann darauf gut antworten.
Ja gut ich schreibe auch nicht extrem lange Texte... aber sowas nervt selbst mich...19. Pläne, Pläne und noch mehr Pläne
Man plant etwas um Story einzubringen. Ist ja normal... Nur wenn alle das machen und sich die Storys überschneiden und nicht zusammenpassen kann das schon extrem nervig werden... Aber schlimmer ist es wenn sich die Pläne häufen und man nicht mehr hinterher kommt, niemand dann den eigenen Plan umsetzten will und das RPG stirbt...
20. Wenn klischees die überhand gewinnen.
Ich sag nur Glitzer Vampire...
Ich meine Ok... es gibt viele Klischees an denen etwas dran ist... Aber viele sind auch eibfach Dumm...
Werwölfe müssen Vampire Hassen
Vampire glitzern oder sterben sogar im Sonnenlicht... Sorry aber sowas nervt...
DU LIEST GERADE
RPG Momente 😐
HumorHier werde ich, da ich mich nun seit über einem Jahr in dem Fachbereich aufhalte und mir viele Typische oder dumme Momente in Rpgs auffallen, diese hier mal kurz nennen und meine Meinung dazu Äußern. viel Spaß ^-^ natürlich will ich niemanden damit...