Eine komische Begegnung

883 29 7
                                    

Ringg!! Ringgg!! Ringg!! Ringgg!!

Müde schaltete ich meinen Wecker aus und schaute auf die Uhr. 9:10uhr...
9:10uhr?! Oh nein ich hab nur noch 15min.! Ich will nicht zu spät kommen! Nicht an meinem ersten Tag! Schnell zog ich mich um und Sprintete mit meinen Büchern in der Hand zur SFIT.

Ich rannte durch die Flure um das richtige Seminar zu finden und stieß mit einem Jungen zusammen, ,,Ahh nein! Kannst du nicht aufpassen?" Sagte ich seufztend und hob schnell meine Bücher auf, dann rannte ich auch schon weiter und kam zum Glück rechtzeitig an. Keuchend setzte ich mich auf einen Platz und legte meine Bücher auf den Tisch. Ein Junge setzte sich neben mich und ich stöhnte innerlich auf. ,,Hallo, ich bin Tadashi Hamada" sagte Er, ,,Was willst du?" Sagte ich genervt. Ich war müde und einen Kaffee hatte ich auch noch nicht getrunken, also sollte man mich eigentlich nicht ansprechen. ,,Ich wollte nur höflich sein.." sagte er und schaute weg, ,, Entschuldigung, ich wollte nicht zickig sein..." Meinte ich zu Tadashi. ,,Schon gut", sagte er und lächelte mich an, ,,Wie heisst du eigentlich?", ,,Katana Takashima" stellte ich mich vor und schenkte ihm ebenfalls ein Lächeln.

Später stellte mich Tadashi noch Wasabi, Honey Lemon, Fred und GoGo vor.

,,Hey, Tadashi, wollen wir Mal in mein Labor?" Fragte ich ihn, er nickte und wir gingen in mein Labor. ,, Wow hier ist es echt... Leer" meinte Tadashi, ,,Ja, ich muss noch ein paar Sachen herholen" sagte ich zu ihm. Plötzlich klopfte es an der Tür und ein Junge mit schwarzen Haaren kam herein, ,,Was ist denn Hiro?" Fragte Tadashi den Jungen. ,,Nichts, hab mich nur gefragt wo du steckst" meinte er, ,,Hi" sagte ich und winkte ihm kurz zu, ,,Hi" sagte er auch. Dann dämmerte es mir... Tadashi...Hiro....Hamada.... Diese Namen kamen mir bekannt vor, aber von wo nur? Ich schaute Tadashi lange an und er machte einen fragenden Gesichtsausdruck. ,,Eh, Tadashi? Warst du Mal in der 'Jonathan-Lind Grundschule?" Fragte ich ihn, ,,Ja, woher weisst du das denn?" Fragte er mich, von der einen auf die andere Sekunde hatte Tadashi ganz große Augen ,,Wir waren zusammen in der Grundschule! Weisst du noch, wir haben diese Rakete gebaut auf der wir fliegen wollten!" Lachte Tadashi mich an, ,,Ja! Haha und dann ist sie immer zusammen gebrochen, weil wir zu schwer waren" sagte ich zu ihm. ,,Äh, was?" Fragte Hiro und schaute abwechselnd zu mir und Tadashi, ,,Hiroo! Du warst noch soo klein! 6 oder?" Sagte ich, ,,Ja er war da 6 und süß. Jetzt ist er 14 und frech" meinte Tadashi und zwinkerte seinem Bruder zu, ,,Naja, ehh, ich geh dann Mal" meinte Hiro und war so schnell wieder draußen, wie er gekommen war.

17 Uhr

,,Katana, ich bin jetzt fertig mit meinen Sachen. Wollen wir vielleicht zu mir und dort essen?" Fragte Tadashi mich, leider musste ich ablehnen, ,,Geht leider nicht, Tadashi", sagte ich traurig, ,,Ich muss noch ein paar Sachen im Labor erledigen", ,,Ich kann auch auf dich warten, wie lang brauchst du bis du fertig bist?" Fragte er mich, ,,Nein! Du brauchst doch nicht auf mich war-", ,,Ich bestehe darauf! Bitte komm. Wie wär's mit 18 Uhr?" Fragte er mich nochmals, ,,Okay. Ich werde da sein, sag mir deine Adresse" sagte ich, ,,Ich hol dich ab. Um 18uhr vor dem Eingang!" Meinte er und ging, ,, Tadashi!" Rief ich ihm noch hinterher, aber er hörte mich anscheinend nicht.

18Uhr

Ungeduldig wartete ich auf Tadashi. Man, wann kommt er den endlich? Es ist mega kalt draußen! Und ich dachte noch, dass ICH zu spät kommen würde! Endlich kam Tadashi und zwar auf einer Roten Vespa. ,,Steig auf! Und zieh den Helm an!" Sagte er zu mir, ,,Okay? Danke" antwortete ich  ihm und stieg auf, ,,Halt dich gut fest, Katana!" Sagte Tadashi. Ich hielt mich an Tadashi fest, doch als er losfährt, verfestigt sich mein griff um ihm.

Es ist eine schöne und ruhige fahrt. Dann kommen wir vor einem kleinen Café an, ich nehme den Helm ab und lege ihn auf den Sitz der Vespa. Wir gehen rein und sofort fällt eine etwa 35 jährige Frau, Tadashi um den Hals. ,,Hallo Tadashi! Wen hast du denn da mitgebracht?" Fragte sie, ,,Ich bin Katana. Kann ich ihnen mit dem Essen helfen Mrs. Hamada?" Fragte ich sie höflich, ,,Ach, nenn mich einfach Cass und nein danke brauchst du nicht, es ist nämlich schon alles vorbereitet" sagte sie lächelnd. Tadashi und Cass gehen nach oben in die Küche, ich hinterher. ,,Setzt euch schon Mal hin. Hiroo! Komm runter!" Schrie Cass nach oben, ,,Komme!" Kam es gedämpft von Hiro.

Als wir alle am Tisch saßen, gab es das Leckerste essen überhaupt! ,,Cass, das ist fantastisch! Kein Wunder das sie haufenweise Kunden haben!" Sagte ich begeistert, ,,Danke, für das Kompliment Katana" bedankte sie sich und lächelte sanft.

Nach dem Essen gingen ich und Tadashi nach oben. ,,Cooles Zimmer" sagte ich und schaute mir alles genau an. Tadashi lacht nur kurz auf und schaut mich an, ,,Ich hoffe dass ich dich auch Mal besuchen darf?" Fragte er und stach mir mit dem Ellenbogen in die Seite, ich lachte nur. Tadashi setze sich auf sein Bett, ,,Hm" sagte ich als ich vor ihm stand, ,,Was denn?" Fragte er, ,,Nimm die Mal ab" sagte ich und nahm ihm die Käppi vom Kopf, mein Mund öffnete sich und wollte sich nicht mehr schließen. ,,Katana? Soll ich die Käppi wieder aufsetzen?" Fragte er mich, ,,Bitte, zieh die nie wieder an..." Meinte ich, ,,Hä? Wieso denn?" Fragte Tadashi verwirrt, ,,Weisst du eigentlich wie gut du ohne aussiehst?? Nur noch die perfekten Klamotten u-", ,,He! Meine Klamotten sind Klasse! Und, eh.. danke!" Sagte er, ,,Najaa, also.. es gibt noch Luft nach oben" erwiederte ich zu ihm und klopfte ihm auf die Schulter, ,,Aber Mal ganz im Ernst, du könntest glatt ein Japanisches Model sein. Ohne deine Käppi... Achsoo! Deshalb hast du keine Freundin..." Sagte ich und lachte, ,,Ha Ha, sehr witzig. Es geht nicht nur ums aussehen" meinte er, ,,Weiss ich doch" antwortete ich ihm.

Ich schaute auf die Uhr, ,,Oh! Schon 21Uhr. Ich sollte so langsam nachhause gehen."

Als ich mich von Cass und Hiro verabschiedete, begleitete mich Tadashi vor die Tür. ,,Soll ich dich wirklich nicht nachhause bringen?" Fragte er als wir draussen waren, ,,Nicht nötig, ich hab's eh nicht weit. Aber danke, für alles" ich lächelte ihn an, ,,Gerne. Bis morgen" sagte er und ging wieder rein.

_Mein alter Freund. Tadashi Hamada_Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt