Falsche Zeit, Falscher Ort

460 22 5
                                    

Mit einem Guten Gefühl ging ich aus dem Bett und machte mich sofort auf dem Weg in die Universität. Dort angekommen arbeitete ich natürlich wieder an meinen Schwertern weiter und lies ein paar Bücher um meine Technik verbessern zu können. Von meinen Freunden hatte ich heute niemanden gesehen. Später ging ich ins Labor von meinen Freunden, sie alle arbeiteten an ihren Projekten, nur Fred nicht, er saß wie gewohnt in seinem Sessel und war in einer seiner Comics vertieft. Plötzlich wurden mir zwei Hände auf die Augen gehalten, ich fasste die Hände an und musste lachen, ,,Wasabi?" Fragte ich und die Person lachte, ich drehte mich um und erblickte Tadashi. Oh man.. ich hab seine Hände angefasst. ,,Nein, ich bin's." Sagte er und lachte, ,,Machst du gerade Pause?" Fragte er mich und lächelte mich an, ,,J-Ja, ich wollte kurz nach euch sehen" meinte ich. Dieses stottern muss aufhören! ,,Okay, ehm. Um wieviel Uhr sollen wir uns eigentlich treffen? Wir haben keine Uhrzeit ausgemacht" meinte er und legte sich die Hand in den Nacken, ,,Ist 19uhr okay für dich?" Fragte ich ihn und er nickte, ,,Klar!". ,,Habt ihr nh Date oder was?" Fragte GoGo uns, ich und Tadashi schauten uns kurz an ,,Das ist doch kein Date GoGo! Wir treffen uns nur Mal.." meinte ich zu ihr, sie zuckte nur mit den Schultern ,,Hab nur gefragt, Katana".

Die Mittagspause stand an und wir gingen alle zusammen zum Lucky Cat Café und setzten uns hin, Tante Cass nahm unsere Bestellung auf und wir warteten solang auf sie. ,, Irgendwann werde ich meinen eigenen Comic machen! Und der wird dann ' Fredzilla und die tiefen der Monsterhöhle ' heissen!" Meinte Fred, ,,Träum Mal nicht, Fred" meinte GoGo und kaute an ihrem Kaugummi, ,,He!" Antwortete Fred darauf. ,,Also ich würde mir deinen Comic trotzdem ansehen!" Sagte Honey und lächelte breit, ,,Danke, Honey!" Sagte Fred zu ihr und lächelte stolz. Wir anderen konnten nur lachen. Tante Cass kam mit einem Tablett und stellte uns, unsere Getränke hin. ,,Hmmm", sagte Honey, ,,Dieser Smoothie schmeckt so unglaublich gut!", ,,Ja! Wie macht das deine Tante nur?" Fragte Fred Tadashi, ,,Keine Ahnung. Ist geheim" meinte er nur und lächelte süß. .... Ich meinte er lächelte!! Ah.. oh man....

Nach der Uni ging ich hoch in mein Zimmer, da ich Relativ früh fertig geworden bin, hatte ich noch genau zwei Stunden bis ich mich mit Tadashi traf. Das Problem war nur.. Was soll ich anziehen??? Ein Kleid? Ganz normal? Oder doch lieber etwas schick? Rock oder Hose? Bluse, T-Shirt oder Pulli? Was ist wenn es zu kalt ist? Was ist wenn es doch warm wird? So viele Fragen und keine einzige Antwort. Etwa 5 Minuten später klopfte es an meiner Zimmertür, es war meine Oma. ,,Kann ich dir helfen, süße?" Fragte sie lächelnd, ,,Nein kannst du leider nicht! Ich weiss nicht was ich anziehen soll... Ich muss nachdenken..." Meinte ich und setzte mich aufs Bett, dann plötzlich wühlte meine Oma in meinem Schrank Rum, ,,Was tust du da?" Fragte ich sie und stand auf. Meine Oma zog ein paar Klamotten raus und legte sie mir aufs Bett. ,, Anziehen!" Meinte sie nur und ging, bevor ich überhaupt etwas erwiedern konnte. Ich seufzte und zog mir ein rotes T-Shirt an, dazu meinen schwarzen Rock, meine dunkelgraue Strumpfhose, eine leichte schwarze Jacke und meine roten Chucks. Ich staunte nicht schlecht, das sah echt gut aus. Respekt, Oma. Dann schnappte ich mir meine Tasche und zeigte ihr das Outfit, sie nickte und sagte, ,, Perfekt, du sieht hübsch aus. Ganz die Oma", ,,Danke! Woher kennst du dich eigentlich so gut aus?" Fragte ich sie dann, ,,Ich war auch Mal jung", sagte sie nur dazu, ,,Und jetzt verschwinde", sie lachte.

Ich habe echt die beste Oma der Welt.

Noch 40 Minuten, dann sollte er da sein. Ich hörte Schritte, die immer näher auf mich zukommen, ,,Hey! Du bist ja schon da!" Sagte Tadashi und lehnte sich, so wie ich, gegen das Gerüst. ,,Ja. Ich wollte nicht zu spät kommen" meinte ich nur, ,,Ich auch nicht.."sagte er. Wir schauten in den Himmel und genossen die Stille, den kühlen Abendwind und die Zweisamkeit. ,, Du siehst echt hübsch aus, Katana" meinte Tadashi zu mir. Meine wangen röteten sich, ,,Danke sehr!" Brachte ich nur raus, ,,Ich komme oft hier her um Nachzudenken... Über meine Familie, über Hiro und über mich" sagte er und lächelte mich an, ,, Apropos Familie, ich würde sie gerne wieder besuchen" sagte ich zu ihm, ,, Danke. Wir können ja zusammen hin.." meinte er und schaute wieder in den Himmel, ,,Wie geht es eigentlich deinen Eltern?" Fragte er plötzlich und ich stockte. ,,Ehm.. meine Mutter ist gestorben und mit meinen Vater habe ich wenig bis keine Kontakt, deshalb lebe ich auch bei meiner Oma..." Sagte ich und schaute auf den Boden, ,,Oh, tut mir leid ic-", ,,Schon okay" unterbrach ich ihn. Dann fiel mir ein was ich ihm sagen wollte, ,, Tadashi. Ich, eh. Ich muss dir was sagen.." sagte ich zu ihm, ,,Ja, was denn?" Fragte er mich und lächelte, ,,Okay. Also ich, ich glaube, dass ich mi-" ich wurde unterbrochen, weil wir ein lautes Geräusch hörten, Tadashi drehte sich sofort um und rannte an den Ort des Geschehens. Tadashi hielt eine Frau an und fragte sie ob alles okay sei, aber Professor Callaghan war noch im Gebäude. Ich lief Tadashi hinterher, er wollte gerade die Treppen rauf gehen als ich ihn am arm packte und zu mir umdrehte, ,, Tadashi, nicht!" Sagte ich zu ihm und schaute ihm tief in die Augen, ,, Jemand braucht Hilfe!" Sagte er, riss sich los und rannte hinauf, auf dem Weg ins brennende Gebäude verlor er seine käppi, ,, Tadashi!!" Schrie ich und rannte ihm hinterher, gerade als ich die Treppe hoch rennen wollte, explodierte das Gebäude und ich fiel auf meinen Rücken. Wenig später machte ich meine Augen auf und sah vor mir nur Tadashi's käppi, schnell nahm ich sie und rannte auf das Gebäude zu, ,, TADASHI!!!" Schrie ich, doch zwei Krankenpfleger hielten mich an den Armen fest und zogen mich zurück, gleichzeitig redeten sie auf mich ein, aber ich nahm nichts wahr.

Ich wollte nur zu Tadashi und ihm sagen das ich ihn liebe.

_Mein alter Freund. Tadashi Hamada_Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt