Auf alte Freundschaft

572 20 0
                                    

Diesmal Pünktlich, machte ich mich auf dem Weg zur SFIT. Ich arbeitete an einem Schwert das alle Gegenstände zerbrechen kann, also hole ich mir die nötigen teile um damit loszulegen. Nach dutzenden Prototypen die nicht richtig funktioniert haben, gönne ich mir eine pause als ich wieder mit jemanden Zusammenstoße ,, Entschuldigung- Ah Tadashi!" Sagte ich fröhlich und umarmte ihn, ,,Hey, alles klar?" Fragte er mich, ,,Naja, also meine Prototypen funktionieren nicht so gut. Und bei dir?" Fragte ich ihn, ,,Oh! Ich muss dir unbedingt was zeigen!" Sagte er zu mir und schnell ging er in sein Labor, ich rannte ihm hinterher.

,,Okay das wird jetzt etwas weh tun" er nahm ein silbernes Paketband und klebte es auf mein Handgelenk, dann zog er es rasch wieder ab ,,Au!" Sagte ich und wollte Tadashi einen Todesblick geben, als plötzlich aus einer Box sich ein Großes weißes irgendwas aufblies und auf mich zu kam. Ich wich einen Schritt zurück, ,,Hallo, ich bin Baymax. Dein persönlicher Gesundheitsberater" sagte der weiße roboter, ,,Ääähh..." Meinte ich nur, ,,Von einer Skala von 1 bis 10, wie bewertest du deinen Schmerz?", ,,2" sagte ich etwas verwirrt, ,,Ich scanne dich jetzt" sagte Baymax und scannt mich, ,,Deine Haut ist etwas gerötet, der Schmerz wird in ein paar Minuten nachlassen" sagt er, ,,Hier hast du einen Lolli" sagt Baymax und hält mir den Lolli hin, ich schaue nur zu Tadashi der mich ununterbrochen angrinst. Wortlos nehme ich den Lolli. Tadashi drückt ein paar Knöpfe an Baymax und dann sagt er in die Kamera, ,,Hallo! Hier ist Tadashi Hamada und das ist meine alte Freundin Katana Takashima! Wie fühlst du dich als Testopfer von Baymax?" Fragt er mich, als ob er ein Moderator wäre, ich muss grinsen, ,,Es war wirklich ein sehr kompatibeles Gespräch und ich muss sagen, Baymax hat mich überzeugt" sagte ich und muss lachen. Dann nimmt er mich in den Arm, ,,Ahh, ich bekomme keine Luft mehr!". ,,Jaja, komm gehen wir" sagt er und lächelt nochmals in die Kamera bevor er sie ausmacht.

,, Eigentlich wollte ich ja was essen gehen, kommst du mit?" Frage ich ihn, ,,Klar, gehen wir ins Café" meint Tadashi und zusammen laufen wir dorthin. Im Café angekommen setzten sich Tadashi und ich an einem Platz am Fenster, als auch schon seine Tante zu uns kommt, ,,Hey, was kann ich euch zwei hübschen anbieten?" Frägt Cass uns freundlich. ,,Ich nehme einen Erdbeer Milchshake und du?" Frägt er mich und sieht mich an, ,,Eh.. ich nehm einfach das selbe" sage ich, Cass nickt und geht.

Als wir etwas später unsere Milchshakes bekommen frägt Tadashi mich was ich die letzten Jahre so gemacht hatte. ,, Also nach der vierten Klasse bin ich in die Realschule gegangen und hab dann die zehnte Klasse gemacht, dann habe ich eine Ausbildung zur Chemikerin gemacht und habe mich mit Technologie befasst. Naja und jetzt bin ich hier", sagte ich zu ihm und lächelte, ,, Und du? Hast du eigentlich eine Freundin?" Frage ich ihn und trinke von meinem Milchshake während ich mit meinen Augenbrauen wackel, Tadashi sieht weg und lacht dann, ,,Naja, erstens habe ich keine Freundin und zweitens bin ich auch nicht verliebt. Was ich die letzten Jahre so gemacht hab? Meinen Gymnasium Abschluss und dann habe ich hier ein paar Jahre gearbeitet, also bei Tante Cass und als mir dann die zündende Idee von Baymax gekommen ist wollte ich zur SFIT, habe dort meine Idee vorgestellt und wurde sofort angenommen." Sagte er stolz, ,,Ohh, ein ganz schlauer" sage ich zu ihm. Nach dem trinken liefen wir wieder zurück zum Institut und verabredeten uns heute Abend bei mir.

17uhr

Schnell räumte ich noch mein Zimmer auf, als jemand klingelte. Meine Oma machte schon auf. ,, ..Ja, Katana hat schon soooo viel von dir erzählt, dass du so hübsch bist un-, ,,Oma!",sagte ich zu ihr und sah sie kurz scharf an, ,,Komm doch hoch Tadashi" sagte ich zu ihm und schenkte Tadashi ein unschuldiges lächeln. ,,Du hast erzählt das ich hübsch bin?" Sagte Tadashi und schaute auf mich herab, ,,Das hat sie wohl falsch verstanden. Sie ist schon etwas älter" sage ich zu ihm und bekomme nur ein ,,Mhm" als Antwort.

,,Du hast auf jeden Fall ein besseres Zimmer als ich" meint Tadashi und sieht sich um, ,,Wieso denn?" Frage ich ihn lachend, ,,Du musst dir das Zimmer nicht mit einem kleinen Bruder teilen" meint er und lacht, ,,Oha, wie gemein! Er könnte schlimmer sein" sagte ich zu ihm und lache. ,,Oh du hast ja unser altes Bild noch. Mit der Rakete!" Staunt er und nimmt das Bild in die hand. ,,Ja.. Das ist echt krass lange her.." meinte ich zu ihm und er nickt nur als Antwort. ,,Kitzelattackeee!!" Sagt Tadashi laut und kitzelt mich überall, ,,Ah, nein! Bitte nicht" sage ich und muss die ganze Zeit ununterbrochen lachen, ,,Hör auf!" Sage ich zu ihm, aber er macht keine Anstalten aufzuhören. ,,Ah!" Tadashi rutscht aus und zieht mich mit sich. Wir beide landen lachend auf den Boden, ,,Das hab ich echt vermisst" sage ich zu ihm und nehme ihm seine käppi ab, ,,Was denn?" Frägt er mich, ,,Naja, alles.."meine ich und schaue zur Decke, ,,Du meinst mich?" Sagt er und lächelt, ,,Jaja, dich..", sage ich, ,,Aber auch, Freunde zu haben. Ich war nicht die beliebteste in der schule" sage ich und mein lächeln verschwindet augenblicklich. Tadashi dreht sich auf die Seite und schaut mich besorgt an, ,,Wieso denn?", ,,Ich weiss auch nicht. Ich war immer das Opfer, ich kann froh sein das ich den Realabschluss dann doch noch geschafft habe" sage ich zu ihm ohne ihn anzuschauen, ,,Hast du dich denn dagegen gewehrt?" Fragt er, ,,Ja. Mit Füßen und Fäusten. In der achten Klasse habe ich mit Kampfsport angefangen, irgendwie musste ich mir Respekt verschaffen", ,,Hm.."sagt er nur und dreht sich wieder auf den Rücken. Ich setze mich aufrecht hin, ,,Aber, egal. Das ist jetzt schon ziemlich lange her" sage ich zu ihm und lächel ihn an, ohne etwas zu sagen umarmt mich Tadashi. Ich erwiedere die Umarmung und bin froh endlich meinen alten Freund gefunden zu haben. Plötzlich klingelt sein Handy, ,,Ja, Hallo? Wirklich? Ja. Nein, ist okay. Ich komme, ja, tschüss" sagt er und legt auf, dann wendet er sich an mich und steht auf, ,,Ich muss jetzt gehen, Tante Cass braucht noch Hilfe im Laden", ich nicke und stehe auf. Wir gehen beide zur Tür und verabschieden uns voneinander, ,, Tschüss, Tadashi!" sagt meine Oma. Ich mache die Tür zu und gehe nach oben, als mir auffällt das Tadashi's käppi noch in meinem Zimmer liegt. Ich lächel leicht und entscheide mich sie ihm morgen zu geben.

_Mein alter Freund. Tadashi Hamada_Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt