•Fifteen Seth•

63 6 0
                                    

Ich habe die gestrige Nacht dann doch nicht bei Lia verbringen müssen. Naja, mich hätte es nicht gestört bei ihr zu übernachten!

Gestern als wir zurück gekommen sind, hat sie ganz zufällig gesehen, dass im NachbarHaus Licht brennte. Und so würde ich dann abgeschoben. Die Nacht habe ich auf der Luftmatratze bei Tris verbrach, die die Luft verliert, also hab ich mir garnicht erst die Mühe gemacht sie auf zu pumpen.

Es regnet wie aus Eimern, schon den ganzen Tag.
Jetzt stehe ich vor dem Eingang der Schule mit den Jungs.

Maggi würde von meinem Vater nach Bayern geschickt und kommt vorerst nicht in die Schule, klar, wenn sie in Bayern ist geht das ja auch schlecht, die offizielle Entschuldigung lautet, dass sie mit Magen-Darm zuhause im Bett liegt und sich die Seele aus dem Leib kotzt.

Kurz bevor es klingelt läuft Hazle, mit gesengtem Kopf, an uns vorbei. Ohne mich zu verabschieden laufe ich Ihr mit schnellen Schritten hinterher. Sie bleibt kurz stehen und dreht sich um, es sieht fast so aus, als wollte sie sicher gehen, dass ihr niemand folgt. Als sie mich zwischen dem Gewusel erkennt rennt sie, Wort wörtlich, los.
Das lass ich mir nich bieten!
Ich beschleunige meine Schritte und folge ihr durch denn Gang, dabei schubse ich einige Schüler/innen aus dem Weg. (die die nicht for Angst weg gesprungen sind.)
Auf einmal stellten sich Celina und ihre Schoßhündchen mir in den Weg, natürlich!
Ich drücke sie zur Seite und höre grade so, wie mir Celina hinterher ruft:,, Tweetie, warum so eilig? Ruf mich doch bitte an, ich muss was mit dir klären!" und ich kann mir nur all zugut fortstellen, wie sie sich über die Lippen leckt.
Billiger geht ja wohl nicht mehr!
Ich hätte Lia fast aus den Augen verloren, aber ich sehe noch grade so, wie die Tür der Putzkammer schließt. Und wer geht denn bitte freiwillig da rein? Dadrin stinkt es wie die Pest nach Reiniger und anderen chemischen Substanzen, dadrin liegen auch die Lappen, die auch zum reinigen der Toiletten genutzt werden...,keine tolle Vorstellung.
Jetzt sieht man mal, dass Lia noch nicht solange auf unsere Schule geht, weil zu dieser Putzkammer nur eine Tür führt und zwar diese.
Sie sitzt in der Falle!
Ich mache die Tür auf und Lia dreht sich ruckartig um, als hätte sie was gestochen. Ich trete zwei Schritte for und schließe die Tür wieder hinter mir. Ihre Augen funkeln mich wütend an. Dann sagt sie wütend:,, Warum bist du mir gefolgt? Ich bin weg gegangen, das heißt, dass ich nicht mit dir reden möchte! Verstanden?"
Was geht denn mit der ab?
,, Nasses Kätzchen, fahr die Krallen wieder ein! Ich will nur reden." sie zieht die Augenbrauen hoch und das wütende Glänzen in ihren Augen verändert sich zu einem belustigten. Auch im Dunkeln kann ich sehen, dass sie lächelt:,, Was willst du?" unfreundlicher geht ja wohl nicht mehr... :,, Also, ich möchte mit dir darüber reden, was vorgefallen ist." ,, Was gibt es denn da noch zu ,bereden'? Du weißt, wer sich hinter Hazle versteckt, und?" Ich sehe sie leicht eritiert an.
Was gibt es da noch zu berede?
Ganz ehrlich, ich könnte sie in der Pause bloß stellen oder im Internet veröffentliche, was ich weiß. Kurz ich kann ihr das Leben schwer machen, auch wenn sie nicht mehr hier zur Schule gehen würde, dass Netzwerk meines Vaters ist ziemlich groß. Ich könnte z.B. nur mit einem einzigen Anruf ihre ganze Karire, als Sängerin, zehr stören!

Ich antworte nur:,, Warum hast du dich dann Gestern so komisch benommen? Seit ich dir gesagt habe, dass ich das weiß, hast du mich gemieden und mir nicht mehr in die Augen gesehen. Nur damit du es weißt, ich weiß das schon einwenig länger, als zu denkst!'' Sie sieht mich einwenig erschüttert an, als würde ich grade versuchen ihr klar zumachen, dass sie alle ihre CD's nur an eine Person verkauft hat und das auch nur diese eine Person alle ihr Tickets für die Konzerte gekauft hat und die Leute die erscheinen sind alle dafür bezahlt wurden, dort hin zugehen. Und diese Person, die das war, ich gewesen bin.(ich muss zugeben, dass ich keine CD besitze.) Auf einmal fragt sie ziemlich kleinlaut:,, Hast du es jemandem gesagt? Ich könnte es dir nicht übelnehmen, so wie ich dich behandelt habe.'' während sie das sagt, sieht sie zu Boden, um mir nicht in die Augen sehen zu müssen, dabei fallen ihr drei nasse Haarsträhnen ins Gesicht.
,, Nein ich habe es keinem gesagt. Du musst aber vorsichtiger sein, wenn ich dich entlarven kann, was ist dann mit deinen Fans?"
Sie sieht mich gespielt geschockt an und sagt dann:,, Du bis kein Fan?..." Sie drückt sich ihre Hände an die Brust und sagt dann zutiefst getroffen:,, Das tut weh Seth, dass tut weh!" ich muss auf lachen:,, Du solltest Schauspielerin werden, ich hätte dir das grade fast abgekauft."
Sie grinst:,, Jetzt aber noch mal ernst: wirst du es weiter sagen? Wenn du Geld willst oder was anderes..." Bohr, diese Strähnen regen mich auf, die wippen bei jeder Bewegung auf und ab und Lia sieht nicht so aus, als würde sie es stören. Sie sieht mich abwartend an. Was hat sie nochmal gesagt?
Diese Strähnen...
Ich kann mich nicht mehr zurück halten und trete einen Schritt auf sie zu, als ich ihre Strähnen zwischen die Finger bekomme atmet sie erschrocken ein. Mit einer schnellen Bewegung Klemme ich ihr die Strähnen hinters Ohr und beim zurück ziehen meiner Hand gleitet diese, an ihrer Wage entlang. Lia zieht bei dieser Berührung die Luft scharf ein. Ich kann einfach nicht anders. Ich beuge mich einwenig runter und drücke ihr einen kurzen Küss auf die Wange, dann drehe ich mich auf dem Absatz um und marschier aus der Kammer auf dem Flur, dabei lasse ich die verdutzt guckende Lia alleine und ohne eine Antwort zurück.
Ich gehe zurück an die Treppe, an der die Jungs bis grade eben noch gestanden haben. Nun finde ich nur noch einen verdutzt guckenden Tris for. ,, Warst du grade in dieser Abstellkammer mit Hazle?" fragt er mich leicht verdutzt,, Ja, wir mussten noch was klären. Ungestört! Wo sind die anderen?" Tris pfeift leise durch die Zähne und ich rolle nur mit den Augen.,, Die sind schonmal for gegangen." Ich ziehe die Augenbrauen hoch, weil wir eigentlich immer zusammen rein gehen, aber egal. Wir laufen den verlassenden Gang entlang, weil es for ein paar Minuten geklingelt hat und alle schon in ihren Räumen sind, wirkt es, als sei die Schule verlassen. Vor unserem Klassenraum bleiben wir nochmal stehen und Tris hält mich zurück:,, Dein Vater hat angerufen und gesagt, dass wir uns später alle im Büro treffen und er hat gesagt, dass er dich nicht erreichen konnte, wieso?"
Oh, da war was.
Ich hab mein Handy auf dem Boden meiner Parketage fallen lassen, und hab es nicht gemerkt, und bin das ausversehen drüber gefahren. Das hat meinem IPhone nicht sooooo gut gefallen. Ich hätte dann später die Einzelteile aus den Profil
meines Reifens pulen können, es war auf jedenfalls hin. Mein neues Handy ist noch nicht angekommen. Bevor es peinlich  für mich werden konnte, mache ich die Tür auf und betete den Raum. Die Lehrerin sieht uns genervt an und sagt:,, Schön, dass sie aus auch noch die Ehre erweisen, Herr Cooper und Herr Reulen. Hin setzten und zuhören, verstanden?" darauf antworten wir garnicht, sondern setzten uns ihn und lassen diese ätzende Bio Stunde über uns ergehen. Während ich so tue, als würde ich zuhören, merke ich, wie Lia's Blicke immer wieder verstohlen zu mir wandern, sie sich aber schnell wieder umdreht, wenn ich merke, dass ich das sehe.

~1280~

——————————
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen ❤️

New ID Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt