Kathy

1K 88 28
                                    

Lilys p.o.v.

Alice kam auf mich zugestürmt und ihr Gesichtsausdruck verhieß garnichts gutes. "Lily Evans!", brüllte sie durch den gesamten Flur. Ich lächelte entschuldigend, denn ich hatte so eine Vermutung, was los war. "Hi, Al" Sie blieb, mich immer noch wütend anblickend, vor mir stehen. "Jetzt tu nicht so unschuldig und komm mir garnicht erst mit ''Hi Al''! Ich musste gerade von Sirius Black erfahren, dass James und du ein Paar seid! Von Sirius!" Verlegen blickte ich zu Boden. Alice und ich verzählten uns sonst wirklich alles, aber ich wusste einfach nicht, wie ich ihr es sagen sollte. "Tschuldigung, das ist alles so neu für mich und irgendwie ist es untergegangen, es dir zu erzählen." Alice schaute mich mit diesem Och-komm-schon-das-ist-doch-blos-ne-blöde-Ausrede-Blick an und ich seufzte. "Es tut mir wirklich Leid und es kommt nie wieder vor!" Ich umarmte sie und nachdem sie mich noch einmal böse angeschaut hat, erwiderte sie die Umarmung. "Och Lily, wenn man dir doch nur länger böse sein könnte!"

Nachdem ich Alice ausführlich die Details des Weihnachtsballs erzählt hatte, war ich auf den Weg zur Eulerei, wo Snowy gleich auf mich zuflog. Sie war nicht zum Frühstück gekommen, da sie einen etwas weiteren Weg hatte, als der Rest der Eulen. "Hallo, meine Kleine!", begrüßte ich sie, während sie auf meine Schultern flog. Vorsichtig nahm ich ihr den Brief ab, gab ihr noch eine Belohnung für den langen Weg und lies sie wieder weg fliegen. Snowy musste ganz schön erschöpft sein, denn sie ist, wie sich ein Blick auf den Brief bestätigte, den ganzen Weg von Frankreich und wieder zurück geflogen. Glücklich machte ich den Umschlag auf. Kathy Ich musste lächeln, als ich an meine zweite beste Freundin dachte. Kathy Potter war vollkommen anders als James, wobei mir jetzt, da ich James besser kannte, mehr Ähnlichkeiten auffielen. Sie konnte einen immer zum Lachen bringen, doch nicht wie ihr Bruder durch Streiche, sondern weil Kathy fast immer gut drauf war. Fast, denn sie hatte auch eine andere Seite, Kathy konnte sehr verständnissvoll sein und war der liebste netteste Mensch den ich kannte, auch wenn die meisten nur ihre lustige Seite kannten, denn Kathy war ein Mensch der zwar viele Freunde hatte, aber nur ein paar die sie wirklich gut kannten. Schnell öffnete ich den Brief, Kathy war für ihr letztes Jahr während eines Austauschs die meiste Zeit in Frankreich und ich wollte Snowy nicht sooft die lange Strecke fliegen lassen. Doch nach dem Weihnachtsball hatte ich ihr sofort geschrieben und ihre Eule musste sich sehr beeilt haben, wenn sie jetzt schon wieder zurück war. Ich entfaltete den Brief und fing an zu lesen.

Liebe Lily,

du kannst dir garnicht vorstellen, wie überascht ich war gleich zwei Briefe gleichzeitig zu bekommen, doch das war garnichts gegen den Inhalt! Ich freu mich ja so für euch, James hatte schon gesagt, das er sich "dieses Jahr noch einmal anstrengen" will. Ihr passt perfekt zusammen, das hab ich dir doch schon immer gesagt! Im zweiten Brief, von James, stand diesmal noch mehr über dich drin als sonst. Naja, eigentlich handelte der ganze Brief nur von dir, war echt ermüdent.

Nein, Spaß beiseite, ich wünsche euch viel Glück, ich kann mir kein besseres Paar vorstellen, als ihr zwei!

Und ja, ich vermisse dich auch sehr, du, nein ihr fehlt mir. Sag Alice ich schreib ihr so schnell ich kann.

Achja und du bist herzlich eingeladen zur Silvesterfeier meiner Familie! Vielleicht hat mein Bruderherz es dir schon gesagt, was ich aber bezweifle, der Typ ist so vergesslich!

Hoffentlich kannst du kommen, dann würden wir uns wieder sehen.

Bis hoffentlich bald

Kathy

Ps: Wie geht es dir, wegen deiner Schwester? Wenn irgendetwas ist, du kannst mir immer schreiben!

Ich wusste nicht ob ich gerührt sein oder gleich los lachen sollte. Bei Kathy wusste man das nie. Ich hoffte sehr das ich zu der Feier kommen konnte und somit Petunia und ihrem Walross Verlobten Vernon entkommen würde.

Immer noch in Gedanken lief ich die Stufen der Eulerei hinunter,knallte gegen jemanden und flog hin. Stöhnend kam ich wieder hoch und sah auf die Gestalt, die vor mir auf den Boden lag.

"Sev!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo! Da bin ich wieder und ich hab es (gerade noch) geschafft, diese Woche ein Kapitel zu schreiben! Tja, wie wird sich Lily gegenüber Snape verhalten? Ihr könnt es mir ja in die Kommentare schreiben. :)

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass die Geschichte ein neues Cover hat und das verdanke ich @Jamie-Fan, der auch dieses Kapitel gewidmet ist. Nochmals Danke, das Cover ist echt geil!

Bis dann

Starlightcatcher

Ps: Bitte drückt mir am Dienstag die Daumen, da hab ich Mündliche Französisch Prüfung :(

Aus Hass wird Liebe / RumtreiberzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt