Keine Tränen mehr!

912 68 11
                                    

Unbekannt p.o.v.

Lächelnd ging ich den Weg Richtung Hogwarts entlang. Es war kein fröhliches Lächeln, sondern ein kaltes, hönisches Grinsen voller Schadenfreude.

Als ich an der Eulerei vorbei kam hörte ich Stimmen und sah Snape mit jemanden streiten. Als ich die andere Person erkannte entwich mir ein Schnauben.

"Bitte, geh einfach", sagte die Rothaarige gerade erschöpft, "unsere Freundschaft ... Daraus wird nichts mehr. Lass es gut sein."

Daraufhin drehte sie sich um und lies Snape stehen, dieser schaute ihr traurig hinterher und ich konnte gerade noch die Wörter hören die geflüstert und verzweifelt seinen Mund verließen."Aber Lil, ... Ich hab mich in dich verliebt!"

Ich trat aus dem Schatten in dem ich gelauscht hatte und fing leise an zu lachen und wurde immer lauter. Snape drehte sich um und erschrak. "Was willst du, Black?"

"Verliebt also,... und du nennst dich ein Slytherin. Ich bin entäuscht, Snape!" , lachte ich. "Das geht dich einen Scheißdreck an!" Nun wurde mein Blick noch hönischer. "Und ausgerechnet in SIE. Wieso? Was findest du an ihr?" Misstrauisch schaute er mich an und entgegnete dann: "Was meinst du? Worauf willst du hinaus?" Jetzt überlegte ich, sollte ich ihn fragen? "Nunja Snape, ich hätte einen Vorschlag für dich." Daraufhin war er es der zu überlegen schien. "Was für ein Vorschlag?" Er ist darauf eingegangen, der Rest war schwieriger. "Bist du es nicht leid von allen verhönt zu werden? Willst du dich nicht wehren? Ich kämpfe. Das kannst du auch. Schließ dich uns an! Du bist nicht umsonst in Slytherin. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, das ganz Hogwarts von all den Schlammblütern und Blutsverätern befreit wird! Nun, was sagst du?"

Ich lies ihm Zeit zu überlegen, man sah in seinem Gesicht das Misstrauen und die Zweifel die er mir entgegen brachte, doch konnte ich ebenso die Verletztheit spüren von den unzähligen Sticheleien, Demütigungen und vor allem darüber das die einzige Freundin, die all die Jahre zu ihm gehalten hat nun auch der Vergangenheit angehört. Sein Blick wurde entschlossen. Er hatte entschieden.

Lilys p.o.v.

Die Bibliothek. Ein ruhiger Ort. Hier konnte man nachdenken. Hier war man allein.

Genau dorthin flüchtete ich. Mir wurde gerade bewusst, dass ich Severus die Freundschaft gekündigt hatte. Meinen Sev. Der, der mir erst von Magie erzählt hat, der mich getröstet hat, wenn meine Schwester mich aus schloss und immer wieder mich 'Freak' nannte, der mein erster Freund in Hogwarts war.

Doch ich hatte nicht Sev die Freundschaft gekündigt, sondern Severus, der Slytherin, der mich Schlammblut nannte, von dem ich mich in den letzten Jahren immer weiter entfernt hatte, ohne es wirklich mit zu bekommen. Den anderen Sev gab es vielleicht noch, jedoch war er tief vergraben unter seinem neuen Ich.

Erst als etwas nasses auf dem Brief in meiner Hand fiel, bemerkte ich das ich weinte. Es war ein leises, doch dafür umso verzweifelteres Weinen. Tränen liefen über meine Wangen, trauerten dem Freund hinterher, den ich verloren hatte. Doch es kam kein Schluchzen, nur immer mehr Tränen, die aus meinen Augenwinkeln entkamen, wäherend ich still da saß und mich nicht rührte, doch innerlich hatte ich das Gefühl zu ersticken.

Alles kam hoch, die Angst um meine Freunde und meine Familie, die Verzweiflung die der Krieg mit sich bringt, die Trauer und der Stich im Herzen, wenn man weiß, dass das erst der Anfang war, dass das vielleicht  nie ein Ende haben wird.

Doch ich durfte jetzt nicht verzweifeln, musste stark sein, für Alice und James, die nicht sehen durften wie sehr mich das alles mit nimmt. Wenn ich jetzt weinen würde, würden die beiden das bemerken, würden es sehen.

Entschlossen raffte ich mich auf und fuhr mit der Hand über meine Augen. Keine Tränen mehr!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yeah! Ich hab noch ein Kapitel geschrieben!

Grieg ich jetzt ne Umarmung?

Nein?

Schade :(

Nein Spaß, ich hoffe das Kapitel gefällt euch, es ist ganz anderst geworden als ich es eigentlich wollte. Irgendwie sehr sentimental. Ich nimm mir schon seit zwei Kapitel vor mehr über Kathy zu schreiben, da sie auch noch sehr wichtig wird. Doch irgendwie passt es nie zum Kapitel. Vielleicht bekomm ich es nächstes mal endlich hin.

Noch einen schönen Samstag

Starlightcatcher

Aus Hass wird Liebe / RumtreiberzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt