Verwandlung bei McGonnagall

30 3 4
                                    

Es war Montagmorgen und Sarah wachte wegen eines Geräusches auf. Sie drehte sich zu ihrem Wecker und war sofort hell wach. "Mist ich hab verschlafen!", fluchte sie und sprang auf.
"Nicht nur du... Ich auch", meinte Charlie energisch, die die Geräusche verursacht hatte.
Die beiden Mädchen zogen sich blitzschnell an und schnappten sich ihre Bücher für Verwandlung. Sie sprinnteten zum Klassenzimmer und ignorierten ihren Hunger.
Als sie um die letzte Ecke rasten stieß Sarah mit einem Schüler zusammen. Einem Slytherin, namens Blaise Zabini, der wiederum mit Draco Malfoy zusammenstieß. Bei dem Zusammenstoß waren alle Bücher Sarahs auf den Boden gefallen "Tschuldigung", nuschelte sie und bükte sich um ihre Bücher auf zu heben.
"Was soll das denn? Du nichtsnutziges Schlammblut?", fuhr Draco sie an "Wofür hat man denn Augen im Kopf?"
Wutentprand stand Sarah auf: "Schlammblut und stolz darauf!",  konterte sie, ließ die Jungen einfach links liegen und ging mit Charlie in das Klassenzimmer. Sie hatte gerade überhaupt keine Lust auf Verwandlungen mit den Slytherins.

Blaise schaute ihr hinterher als er von Draco gefragt wurde:" Was starrst du der denn so nach Zabini?"
Er überhörte diesen Kommentar und ging auch in das Klassenzimmer.
Als sie eingetreten waren fing McGonnagall grade an einen neuen Zauberspruch an die Tafel zu schreiben.
"Bitte schreibt diesen Spruch ab und geht zu zweit zusammen. Im Buch auf Seite 112 könnt ihr alles über die Formel herausfinden. Ich möchte das jeweils ein Slytherin mit einer Ravenclaw zusammengehen. Mr.Malfoy sie gehen mit Mrs.West zusammen, Mr.Zabini sie mit Mrs.Lodge,..." Sie überhörte das Gemurmel und teilte die restlichen noch ein.
Blaise kam in die erste Reihe zu Sarah die schon in ihr Buch vertieft war.
Blaise setzte sich und las es sich durch. "Was meinst du?" wollte Sarah wissen. "Also ich glaube der Spruch ist dafür da um Tiere in Gegenstände zu verwandeln. Oder?" Nun schaute sie ihn an.
"Ja denke ich auch. Hier guck dir diese Formel an. Die ist ja um Gegenstände in Tiere zu verwandeln. Also könnte es ja sein."antwortete Blaise.
So führten die beide ein Gespräch auf hohem Niveau. Sarah staunte, dass der Blaise Zabini, der Loverboy der Schule, der schon 13 verschiedene Väter hatte und jede Woche eine neue Freundin hat, sich mit Verwandlungen gut auskannte. Als es läutete fand Sarah das die Stunde viel zu schnell vergangen war. Draußen wartete sie auf Charlie, der es mit Draco nicht so gut ergangen war. Sie musste sich die ganze Zeit Beleidigungen und Gemotzte anhören.
Sarah war froh das sie mit Blaise hatte zusammen arbeiten können. Er war ganz anderes als sie immer gedacht hatte: er war hübsch, sympatisch und schlau... Aber halt... an was dachte sie denn da gerade? War sie etwa in den Loverboy der Schule verliebt?


Und? Wie ist es? Bitte Feedback!

Die Geschichte von Sarah Lodge Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt